[Anleitung] S2G Flashen mit Odin

  • 142 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex64

Alex64

Experte
Hab gerade mal sämtliche Links und Downloads durch probiert. Ich habe keinen fehlerhaften Link feststellen können.
Mehr alternativen zum flashen gibt es für das G momentan auch nicht
 
G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
Die Links sind schon i.O. aber ich habe den Eindruck, dass fast alle nur über des CWM zu flashen sind. Wenn ich mal nur den Rootbox nehme.
Im Grunde genommen benötige ich ja nur ein CWM für JB um erst einmal wieder ins Recovery zu kommen.
Danach versuche ich dann die Anleitung für CM 10.1 zu befolgen.
 
Alex64

Alex64

Experte
Jop aber genau dafür brauchst du den Blazing Kernel wie Dad und ich ja schon geschrieben haben.
Hingegen Dads Meinung würde ich aber die CWM Version des Blazing Kernels nehmen, weil es ansonsten zu Problemen beim flashen der Gapps kommen kann.
Den Blazing Kernel kannst du als Update Zip im Stock Recovery installieren. So musst du kein Odin benutzen und kannst (sofern alle Daten auf dem Handy vorhanden sind) komplett vom Gerät alles machen.
Hab da auch ne Videoanleitung gemacht von Jelly Bean zu CM
 
G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ist alles klar. Ich habe mir jetzt den Kernel mit CWM in der Version 16 heruntergeladen.

Ich muss mich aber erst bei sammobile einloggen um die Stock Rom herunterladen zu können. Daran hapert es im Moment. Irgendwie wird mein PW nicht erkannt und die Rückstellung funzt auch nicht.....

Aber so sollte der Weg sein. Original Stock ROM flashen, dann in CWM und den Blazing Kernel drauf und dann CM 10.1.

Ist die Videoanleitung im Thread zu finden oder liegt die woanders. Habe jetzt noch nicht geschaut....eins nach dem anderen....
 
Alex64

Alex64

Experte
Genau so ist der Weg richtig.
Die Videoanleitung ist im First Post drin
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Girella schrieb:
Vermutlich habe ich aber einen ICS Kernel genommen, obwohl schon 4.1. installiert war......:unsure:
Ja das erklärt den Bootloop
 
G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
Tja, dass fing schon irgendwie Mist an!

Habe Odin gestartet und die Original Stock unter PDA eingefügt. (*.tar.md5)
Vorher im Task Manager die Kies Aktivitäten gestoppt.

Handy in den Downloadmodus gebracht, angesteckt und wurde auch sofort mit gelben Symbol erkannt. Start gedrückt und kurz darauf bricht der Vorgang ab. (failed-rot) Gewartet und nichts passiert. Jetzt ist das Handy offensichtlich hin. Handyzeichen mit einem kleinen Ausrufungszeichen in Richtung PC ist auf dem Display zu sehen.

Was kann ich nun noch machen?
 
G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
Da scheint doch noch Leben in der Bude zu sein.....

Lade mir gerade parallel die Datei deines Links herunter. Danke schon mal für deine Unterstützung.:thumbsup:

Werde wohl heute nicht mehr dazu kommen etwas zu machen. Muss ich auf Morgen verschieben.
 

Anhänge

  • softbrick.bmp
    819.1 KB Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
Habe es jetzt mit deiner Stock Rom versucht und er bricht an derselben Stelle wieder ab. Foto anbei....
 

Anhänge

  • softbrick_2.bmp
    819.1 KB Aufrufe: 143
DAD214

DAD214

Lexikon
Bild ist nicht besonders gut und die Fehlermeldung sieht man nicht

wichtig beim flashen mit Odin alles was im Hintergrund von Kies läuft beenden
 
Alex64

Alex64

Experte
Alternativ anderen USB Port oder anderen PC benutzen
 
DAD214

DAD214

Lexikon
oder so ^^
 
G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
Ein dickes Dankeschön euch beiden!

Der Hinweis mit dem anderen Port war der Bringer! PC neu gestartet anderen Eingang genommen und schon lief es wie Sau....... ohne Probleme die Stock geflasht und dann wie beschrieben.

Nachdem jetzt 10.1 drauf ist habe ich mich aber doch entschieden gleich zu 11 zu gehen, da ja selbst die Nightlys schon sehr gut zu laufen scheinen.

Komischerweise habe ich nur Experimental-Versionen von 10.2 gefunden. Naja egal, jetzt CM 11 drauf und alles wird gut:thumbsup:

Vielen Dank nochmals für die professionelle Unterstützung!
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ich habe auch CM11 drauf und bis auf die MP3 Aussetzer bin ich sehr zu Frieden
 
G

Girella

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte ich gelesen und habe mich deshalb für CM 11 entschieden. Die Truppe schieb ja ständig Nightlys raus, sodass Kleinigkeiten schnell geheilt werden sollten.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ja die sind fleißig gestern sind sogar 2 Nightlys raus gekommen

das heutige ist noch überfällig

 
S

Sleepwalker87

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

so langsam verzweifel ich echt! Ich wollte mein Galxy S2 (G) mit einer neuen Partitionierung versehen und jetzt funktioniert gar nichts mehr... Jedes Mal, wenn ich die 4.1.2 Version erneut flashen will, scheint es so, als ob Odin in der "hidden" Phase hängen bleibt (habe schon eine Stunde gewartet).

BITTE helft mir und verlinkt die genauen Dateien, die ich runterladen muss? Es gibt einfach mittlerweile zu viele Kernels und Roms und ich blicke einfach nicht mehr durch.

Mein Handy ist nicht gerootet und ich habe zwar eine SD card, aber offensichtlich keinen Zugriff.

Odin (3.07) habe ich immer im Administrator Modus ausgeführt und und Kies geschlossen.

Ich bin auch bereit für eine erfolgreiche Hilfe zu bezahlen!

Vielen Dank!
 
E

elbajo

Neues Mitglied
Ich habe gerade alle Schritte der Anleitung durchgeführt und einen der Kernel für das S2G verwendet. Nach dem flashen fährt das Gerät nicht mehr hoch. Habe ca. 30Min gewartet... und nichts passiert. Was kann ich nun machen? Woran kann es liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten