Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Anleitung] S2G Flashen mit Odin

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] S2G Flashen mit Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

email.filtering

Gast
Das Flashen mit einem off-line-Flasher ist schon mal grundsätzlich ungefährlicher als mit einem off-line-Flasher, schlicht weil eine ganze Gefahrenquelle entfällt! ;)

Und ich neige sogar dazu zu behaupten, dass mindestens 98% der off-line-Flashunfälle auf gröbstes menschliches Versagen auf allen möglichen Ebenen zurückzuführen ist!

So viele angebliche Stromausfälle wie beim Flashen gibt's in ganz Westeuropa während der Gewittersaison zusammen nicht, wie diese ausgerechnet stets während des Flashens alleine im deutschsprachigen Bereich auftreten (sollen).


BTW, herzlich willkommen im Forum Nurax95!
 
Alex64

Alex64

Experte
98% ist schon ein harter Prozentsatz aber wenn ich mir teilweise die Probleme hier durch lese, dann fällt ganz schnell auf das die Leute ihr Problem generell gleich hin schreiben statt vorher mindestens den halben Thread gelesen zu haben um eventuell den Fehler schon beantwortet zu bekommen. Lesen bildet schließlich nicht(Achtung Ironie)

Folgendermaßen ging ich vor beim ersten flashen:
1. Alle möglichen Threads durch gelesen(immer und immer wieder)

2. Odin geladen und testweise nach geschaut ob mein Handy erkannt wird

3. Das zu flashende file geladen

4. Nochmals mir die (meiner Meinung nach die drei besten) threads durchgelesen

5. Handy geladen und mich währenddessen nochmal durch den Thread der zu flashenden Rom gelesen

6. Handy in den Download Modus gebracht

7. Alles was ich im Tastmanager mit der Bezeichnung "Kies" fand geschlossen und mindestens 3x nach kontrolliert ob kein Kies mehr läuft

8. Handy im Downloadmodus mit dem PC/Odin verbunden und nochmal über prüft ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe.

9. Rom ausgewählt und nochmal über prüft ob die Rom wirklich auf meinem Handy funktioniert

10. 5 Minuten lang wirklich alles überprüft ob in Odin an den richtigen stellen die Häckchen sind und ob die Rom wirklich an der richtigen Stelle ist

11. Odin das go zum flashen gegeben

12. Mich eine Minute gefragt "was wäre wenn es jetzt failt?"

13. Mich wie ein kleines Mädchen zu Weihnachten gefreut weil ich mein Handy nicht kaputt gemacht hab

14. Mich über Android 4.0.4 gefreut(bis(s) dann irgendwann CM10 raus kam und ich unbedingt Android 4.1 wollte xD)

Lieber überprüfe ich alles 50 mal zu viel beim ersten mal als das ich es nicht tue und am Ende einen gravierenden Fehler gemacht habe der mein Gerät brickt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
L

LiIQuiD

Neues Mitglied
Liebes Forum,

nach langem Suchen und stundenlangem Versuchen bin ich jetzt mal hier gelandet und wollte mal nach Hilfe fragen.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 G wo mal das normale Android 4.0.4 drauf war.
Ich wollte Jelly Bean flashen, aber dann wurde alles auf dem Handy gelöscht.
Jetzt habe ich die CyanogenMod 10.1 Nightly ''bla bla bla''
und wollte jetzt mal fragen, wie ich jetzt wieder die normale 4.0.4 draufkriege, die ich am Anfang hatte und nicht auf die SD Karte speichern muss.

Denn bei mir kommt immer das:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex64

Alex64

Experte
ALLE Kies Prozesse schließen(Taskmanager->Reiter Prozesse), Odin anschmeißen(Als Admin), Jelly Bean bei PDA rein packen, Handy im downloadmodus anschließen, warten bis Odin das Handy erkennt, starten, warten, fertig
 
L

LiIQuiD

Neues Mitglied
alles klar.
und wie kann ich meine ganzen Spielstände die ich habe speichern, kann ja nicht auf die Karte zugreifen..
also auf meinem akktuellen CyanogenMod 10.1 habe ich paar Spiele geholt und bin dort schon sehr weit.
ich möchte die dann weiterspielen.
will nich schon wieder von vorne anfangen.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
man man man Cyanogen Rom Flashen können aber keine Datensicherung machen können
ich frage mich wie du deine Sicherung gemacht hast bevor du an deinem Microlaptop geflasht hast und wahrscheinlich auch kein Fullwipe gemacht und deswegen läuft das auch nicht mehr richtig
 
L

LiIQuiD

Neues Mitglied
Bitte noch einmal eine genaue Anleitung zum flashen.

1. Odin + Firmware gedownloadet.
2. Handy ist gerootet.
3. Ich komme in den Downloadmodus.

aber wenn ich mit Odin flashe, da bei PDA einfüge und bla, geht es nie bis zum Ende, siehe Foto
 
D

DonDerDonDon

Erfahrenes Mitglied
Odin starten, Handy im Download Modus starten und anschließen, die ROM bei PDA auswählen, Start drücken. Mehr ist es nicht.
Der Programmabsturz könnte von einem Programmfehler herrühren. Versuche es mal an einem anderen PC, oder lade das Odin von samfirmware.com neu runter.
 
L

LiIQuiD

Neues Mitglied
ist genau das selbe bei dem Programm.
hab keinen 2.ten Pc also kann ich des nirgendswo testen.

jemand anderes nen Vorschlag!??
 
DAD214

DAD214

Lexikon
ja wenn keinen 2. PC dann Windows neu aufsetzen sieht aus wie ein Windows Problem
 
Alex64

Alex64

Experte
Klappt das nich auch mit ner Virtuellen Maschiene? Sprich du installierst dir Visual PC (weiß den genauen Namen gerade nicht) und spielst dann da windows drauf. Habs so mal mit Linux gemacht als ich meinen Router geflasht hatte.

Bin mir aber nicht sicher obs klappt

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Diomoron

Diomoron

Experte
virtual pc. weil virtuelle maschine = VIRTUAL mashine heißt :p
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Wenn Windoof ein Problem mit der Kommunikationa USB Port hat, wir es mit der VM nicht besser funktionieren, dies greift auf die Physikalische Hardware nicht direkt zu, sondern über das Host-OS.

PS: Ich bin vom CM zurück zu Stock 4.0.4 mit meinem Nandroid, einfach per Restore in der CWM.
Und Spielstände usw habe ich zuvor mit TB gesichert und bei Stock wieder hergestellt (keine System Anwendungen &Settings).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CaymanR

Neues Mitglied
Hallo,

ich verzweifel hier grade mit meinem SII.

Kurze Fehlerbeschreibung:
Handy ging von heute auf morgen nurnoch bis zum Samsung Startbildschirm.
geändert davor wurde NICHTS.
Akku war lediglich leer, nach dem aufladen kein Start mehr.
Neuen Akku eingebaut - keine Änderung -
Ich komme in den Download und Recover Modus.

- Da ich meine alten Daten (Bilder etc.) gern retten möchte habe ich bisher nur de catche Whipe durchgeführt... = keine Änderung

Mit Odin 3 neue FW draufgespielt. - war erfolgreich , startet aber dennoch nicht.
Bleibt wie immer beim Samsung stehen

geladen habe ich diese version:
I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar

ich habe das handy ohne Brandig und ohne Simlock.
Sollte demnach doch richtig sein?!


Nun also die Frage: Was kann ich machen damit die Kiste wieder Startet??
und eben NICHT meine Daten verloren gehen (speziell Bilder)

Beste Grüße
 
E

email.filtering

Gast
Was willst Du bitte mit der (Gesamt)Software vom S2 (~GT-I9100) am S2-G (~GT-I9100G)? Das kann nichts werden!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Diomoron

Diomoron

Experte
Erstmal welcome back email.filtering :D

Und dann: Welches Phone hast denn überhaupt? s2, s2 G? Solltest da mal genau gucken.

Und wenn du ein Upgrade gemacht hast, also die Version von z.B. 4.0.x auf 4.1.2 gewechselt hast, dann MUSS leider ein kompletter wipe gemacht werden. Dieses kann z.B. durch automatische Updates in den Einstellungen passieren. Und dann passiert sowas halt.

Trotzdem brauchen wir da schon mehr Informationen über dein "wirkliches" Phone. s2 oder s2 G?
 
E

email.filtering

Gast
Wenn Du uns noch verrätst wohin die Reise gehen soll, können wir Deine Fragen vermutlich auch beantworten. ;) Wenn Du bloß eine (Gesamt)Software flashen willst, dann brauchst Du Dir über deren Einzelkomponenten doch gar nicht erst den Kopf zu zerbrechen! :winki:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.