Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

xxandreas123xx schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem ich habe keine ahnung vom flashen/rooten usw..
wollte es ml ausprobieren und nun habe ich mist gebaut..
ladete odin runten und wollte einen anderen kernel rauftun auf mein s2
drückte auf PDA einfügen ---> CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5
und start nun ist es so das das handy einschalten aber es blinkt ein gelb schwarzes warndreieck dann schaltet sich das handy wieder ab was soll ich etzt nun tun ?
bitte um hilfe

Geh wieder in den Donwload Modus (Power-Taste + Home-Taste + Volume -) Dann flashst du einfach nochmal deine jetztige FW drauf, dann müsste es wieder laufen. Zum Foto, hast du vielleicht den falschen Foto Kernel ausgesucht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lumumba schrieb:
Soll vielleicht jemand bei Dir vorbei kommen und es Dir vorlesen?

:lol::lol::lol:

@xxandreas123xx

Du bist echt Lustig.
Du hast dein 400€ Spielzeug verschrottet, jetzt werden die Anleitungen zur Lösung Angeboten, und du möchtest nicht so viel Lesen?

Respekt :thumbsup::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Vielleicht solltest Du einfach die Finger von sowas lassen wenn Du zu faul bist Dich einzulesen oder es einfach nicht kapieren willst.

Das ist jetzt Dein 2 Post mit fast dem gleichen Problem :cursing:

Besonders dreist finde ich das Du die Leute anschnautzt die Dir helfen möchten.

Gruß
 
Ist jetzt sogar sein dritter :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
stimmt, da haste recht!!!
Mein Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
lori88 schrieb:
Nichts gegen dich Manu, aber warum postest du ihm einen Link zu ner ROM, die nur auf dem I9100 läuft? Wir sind hier im I9100G Forum. Wenn er sich jetzt versucht die Firmware oben zu flashen, dann hat er doch gleich den nächsten Brick.


@lori88 also Brick nicht...so schnell nicht...also immer selber schauen was ich flashen will und prüfen, nicht alles was Glänzt ist GOLD denke aber das MRS MANU einfach das G übersehen hat...:cool2:

@Manu weiter...Das sind aber keine dreiteiligen Firmenware, sondern werden übers cwm revovery geflasht....

NEEEE das sind gar keine FW, sondern gemoddete aus einer FW und die originalen FW können nur mit mobil Odin oder Odin PC geflasht werden, da es weder ein CWM gibt noch Superuser da es keinen CF ROOT Kernel gibt bei einer originalen FW...dass sollte man ebenfalls Wissen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das ist ja echt ein komischer Vogel oder ? man möchte ihn Helfen und er kommt gleich so unfreundlich rüber, und jetzt meldet er sich anscheinend auch nicht mehr. Ob er sein Computer auch kaputt geflasht hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Naja, wie viel kann man schon im Hirn haben, wenn man über ein und das selbe thema 3 threads aufmacht?
 
ckacer schrieb:
Naja, wie viel kann man schon im Hirn haben, wenn man über ein und das selbe thema 3 threads aufmacht?

Lass Dich nicht auf sein Niveau herab.

Vielleicht hat ihn sein Chef ja jetzt verhauen oder er muss das Handy unentgeldlich abarbeiten... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und scarbob
Habe fabrikneues GT-I9100G (SSH: I9100GGSMH) praktisch direkt aus der Packung gerootet, weil ich nach Verlust meines alten gerooteten Galaxy SII eine kürzlich angelegte Sicherheitskopie der Daten aufspielen wollte. Bin wie bei Vorgänger nach Vorlage vorgegangen, hatte damals ganz simpel funktioniert. Idiotischerweise hatte ich nicht noch einmal nachgeprüft, ob ich KE7 drauf habe.:crying: Nun startet das Handy nicht mehr über den Startbildschirm mit gelbem Dreieck hinaus. Ich finde auf samfirmware.com keine Firmware für genau diese SSH, wo ich sicher sein könnte, dass ich mit ihr über ODIN wieder die Original-Firmware aufspielen könnte.
Hat jemand einen Tipp??? Finde nichts in diesem Forum, war aber auch noch nicht sehr oft hier. Danke!!!
 
Du hast ein G , demnach gehen die normalen S2 Kernel nicht.

Ich habe den Thread ins G Forum verschoben, hier findest du auch die passende Software.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: dairy
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe!
Ich habe versucht mein IG9100G versucht zu flashen und das ging wohl schief.
Nun hab ich den Screen of Death: Handy Ausrufezeichen PC.
Download und Resuce mode gehen nicht!!
(Nach meheren Tagen probieren, auch akku raus rein etc)

Aber Odin erkennt das Handy noch,
aber egal was ich versuche es funktioniert nicht.

Weiß einer Rat welchem ROM, welchen Bootloader ich flashen muss?

Bitte direkt mit Downloadlink!!!

edit: gerade gemerkt, dass es ein anderes Unterforum gibt, bitte verschieben danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Kjetal und für die Hinweise auf die Reparatur-Sites. Konnte Original-Firmware wieder vollständig aufspielen.

Zum Rooten des G: Hast ja an verschiedenen Stellen auch auf die Root-Anleitung Rooting your Samsung Galaxy SII (I9100G) verwiesen, das ist alles verständlich. Hat jemand aber einen alternativen Download für das "DZKI1 original kernel image", um nach Root WLAN wieder aktiv zu machen - der multiupload.com-Link funktioniert ja nicht mehr. DANKE!
 
.^..ne, er schiebt 24 Stunden Schichten, damit er das "G" abzahlen kann :D
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche prob wie Lunom:

lunom schrieb:
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe!
Ich habe versucht mein IG9100G versucht zu flashen und das ging wohl schief.
Nun hab ich den Screen of Death: Handy Ausrufezeichen PC.
Download und Resuce mode gehen nicht!!
(Nach meheren Tagen probieren, auch akku raus rein etc)

Aber Odin erkennt das Handy noch,
aber egal was ich versuche es funktioniert nicht.

Weiß einer Rat welchem ROM, welchen Bootloader ich flashen muss?

Bitte direkt mit Downloadlink!!!

edit: gerade gemerkt, dass es ein anderes Unterforum gibt, bitte verschieben danke!

Nur erkennt Odin das Handy auch nicht mehr...

Wo ist das Unterforum und was kann ich machen?

So habs gefunden. allerdings finde ich die Stock-Rom, Modem, etc. nicht auf der sammobile.com.
nun habe ich mir die I9100GXXLA1_I9100GDBTKL2_DBT.zip und den DZKL3 Kernel geladen.

Mein Handy konnte ich via Volume + und - gleichzeitig gedrückt, wieder mit odin verbunden bekommen. aber wo bekomme ich den Bootloader Phone CSC usw. her?

p.s. schlagt mich jetzt nicht wegen meiner nooberei, ich brauche Android-Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das pit file drauf geladen und den kernel unter PDA eingefügt. allerdings geht Odin nur bs zImage und nicht weiter. Das gleich prob habe ich allerdings auch bei meinem 9100 ohne G und dem von einem Freund. Egal bei welchem Kernel bleibt Odin bei zImage stehen. Was ist da los?
Bitte Helft mir ich verzweifle...:crying:
 
Wenn du mit Odin verbinden kannst, dann flashe eine vollständige Stock ROM (in DE zur Zeit XXLA1) mit Pit File und dem Haken bei Repartition.
Sollte es dann geklappt haben kannst du danach immer noch einen anderen Kernel aufspielen.
 
htcdesire schrieb:
die suchfunktion im forum sollte doch funktionieren!
Solche weltmeister wie dich gibt es viele.

Hier noch ein paar satzzeichen für dich zur künftigen verwendung: ,,,,,,.........???????

lol
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten