Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

ArTrix schrieb:
Es sah alles genau so aus wie vorher, deswegen guckte ich in den Telefoninfos, welches Android ich denn jetzt auf meinem Smartphone habe, und siehe da?

Imageshack - sc20120418152109.png

Also was kann ich tun? Habe ich eventuel etwas falsch gemacht?

Du hast nichts falsch gemacht (außer, dass du erst lesen und dann fragen könntest).
Hier im Forum steht schon 1000x, dass das Update nur eine kleine Versionsänderung enthält.
PDA wird von I9100GXXLA1 auf I9100GXXLB1 upgedatet. Bei dir auch, wie man auf deinem Bild sieht.

ICS kommt dann irgendwann :angry:
 
andiko schrieb:
Du hast nichts falsch gemacht (außer, dass du erst lesen und dann fragen könntest).
Hier im Forum steht schon 1000x, dass das Update nur eine kleine Versionsänderung enthält.
PDA wird von I9100GXXLA1 auf I9100GXXLB1 upgedatet. Bei dir auch, wie man auf deinem Bild sieht.

ICS kommt dann irgendwann :angry:

Entschuldigt mein Unwissen, ich habe einfach überhaupt nicht daran gedacht, dass es etwas mit der Version meines Handys zu tun haben könnte. Und das ihr trotzdem geantwortet habt gibt ein dickes Daumen hoch von mir! :thumbsup:
 
Hiiiiilfe, mein S2 (GT-I9100G) hat sich beim flashen aufgehängt. Das Handy hat ein T-Online-Branding, was ich entfernen wollte.


Ich habe mit Odin 1.85 versucht mein neues Samsung I9100G zu flashen.


Ich habe alle anleitungen befolgt, aber Odin ist im Flashmodus eingefroren. Ich habe ca. 30min gewartet, es hat sich aber nichts getan.
Ich habe Odin beendet und das Handy hat sich aufgehängt.


Jetzt ist nur noch das Handy und der Computer mit dem gelben Ausrufezeichen zu sehen.


Im Nachhinein habe ich folgende Fehler von mir entdeckt:

  1. Ich habe das Handy nicht im Debugging-Modus angeschlossen
  2. Die anleitung war für ein I9100 und nicht I9100G.




Es passiert jetzt nichts mehr mit dem Handy.
Bei Odin wird es erkannt, aber beim Flashen gibt es dann hinterher die Fehlermeldung:
Failed.


Wer kann mir helfen? Ich verzweifle sehr . Bitte gebt mir verständliche Hilfen!!!!!


Ich habe keine Sicherung gemacht, aber die Handydaten aufgeschrieben:


PDA:I9100GXXKL4
CSC:I9100GXEFLB1
Build Info :Sun Feb 26 16:53:04 KST 2012


READ FTA SW VERSION
FTA SW VERSION I9100G.005


Ach ja: Odin erkennt weiterhin, wenn das Handy angeschlossen ist.


So sieht es dann mit Odin aus:


<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ergebnis: failed
 
Hi du musst dir ein Fw fürs I9100g laden du flasht die ganze zeit ne Fw fürs i9100 das geht aber nicht.

Edit schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2890634

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo find ich eine?

Kernelversion
2.6.35.7
dpi@Dell164#2

Buildnummer
Gingerbread.XXLB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten bei samfirmware.com da musst du dich anmelden dann kannste da die FW laden. Oder schau mal hier im I9100g bereich vieleicht gibt es da auch eine.


Edit:
http://hotfile.com/dl/153130967/0fe779a/I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_DBT.zip.html?expire=1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weeeeeeltklasse! Es hat alles geklappt! Ich bin euch sehr dankbar!!!:thumbsup:
 
Hallo,

ich habe schon oft mein Galaxy S2 G mit Roms und Kernels geflasht und hatte bis heute nie Probleme.
Nun hatte ich die Stock Rom LB1 geflasht und wollte dazu noch Root Rechte haben, habe mir also den StreetWare Kernel gezogen und wollte diesen via Odin flashen.
Habe es unter PDA eingefügt, habe auf Start geklickt, finf an zu flashen und dann kam ein rotes Symbol mit "Failed".
Als ich den USB Stecker vom Handy gezogen habe, ging nichts mehr.
Ich kann es nicht mehr einschalten, komme nicht mehr in den Download Modus und es wird auch nicht mehr aufgeladen.

Habe ich nun noch irgendwelche Möglichkeiten das Handy zu retten? Habe leider kein USB jig zur Hand.

Bin echt am verzweifeln und hoffe auf Hilfe

Lieben Gruß
 
Ich glaub, dass du ohne dem Jig keine Chance hast - habe aber noch nicht viel Erfahrung im Bereich bricken.

Ich hab seit etwa 15h auch den SW Kernel (sogar 3x wegen den Optionen) geflasht und hatte damit keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Patschi schrieb:
Ich glaub, dass du ohne dem Jig keine Chance hast - habe aber noch nicht viel Erfahrung im Bereich bricken.

Ich hab seit etwa 15h auch den SW Kernel (sogar 3x wegen den Optionen) geflasht und hatte damit keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Komme ich mit dem JIG denn immer in den Download Modus? Weil ich kann das Handy jetzt auch nicht einschalten bzw komme nicht in den Lade Modus
 
Mit dem Jig kommst du IMMER in den Dl Modus - einfach Handy ausschalten und den Jig rein.

Setzt sogar den Patch Counter auf 0 zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Auch wenn sich das Handy gar nicht mehr einschalten laesst und kein Auflade Symbol erscheint?
 
Solange die Hardware funktioniert - also ja :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Patschi schrieb:
Mit dem Jig kommst du IMMER in den Dl Modus - einfach Handy ausschalten und den Jig rein.

Setzt sogar den Patch Counter auf 0 zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2


Nööö, Counter wird mit dem Jig nicht zurück gesetzt, dazu muss Du erst den Bootloader patchen, dann kann der Jig auch den Counter wieder nullen und das Dreieck entfernen.

Gesendet von meinem PC :rolleyes2:
 
Jap ;)
 
Hallo ich habe gestern versucht meine Firmware mit KIES zu updaten. Leider kam dabei ein Fehler auf. Jetzt ist wenn ich mein Handy starte dort ein PC und ein Handy mit einem Warndreieck in der Mitte. Ich kann auf nichts mehr zugreifen (inkl. Downloadmodus). Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zu retten?:sad:
 
Funktioniert es auch wenn der Bootloader defekt ist? hab mich mal ein wenig kundig gemacht und gehört, dass es dann auch mit einmer JIG nicht mehr gehen soll, stimmt das? Und wenn ja, kann man da dann irgendwas machen damit es wieder zum Download Modus geht?
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.700
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.028
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten