Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

Wenn der Bootloader defekt ist, hast keine Chance mehr, dass Handy zu retten. Ich vermute mal nicht, dass du den Bootloader überschrieben hast.

Um den Bootloader zu überschreiben, muss man die Funktion "Phone Bootloader Update" in Odin aktivieren.
 
Der René;3321996 schrieb:
Funktioniert es auch wenn der Bootloader defekt ist? hab mich mal ein wenig kundig gemacht und gehört, dass es dann auch mit einmer JIG nicht mehr gehen soll, stimmt das? Und wenn ja, kann man da dann irgendwas machen damit es wieder zum Download Modus geht?


Soweit habe ich es bisher zum Glück nicht geschafft,

ich hab diesen hier von http://www.amazon.de/Download-Repai...5ZYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337807308&sr=8-1

kannst ja mal da anfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich hab hier ein galaxy I9100G habe fälschlicher Weise die falsche Firmware drauf gepackt und als ob es nicht schon schlimm genug wäre ist mein laptop gleich am anfang des updates abgestürzt. Die Lage sieht jetzt so aus hab mir schon ein USB jig gekauft doch damit regt sich auch nichts ich kriege nur das symbol "Handy Warndreieck Computer" angezeigt kann man das Gerät noch retten wenn ja wäre für jede Hilfe dankbar ?
 
Patschi schrieb:
Wenn der Bootloader defekt ist, hast keine Chance mehr, dass Handy zu retten. Ich vermute mal nicht, dass du den Bootloader überschrieben hast.

Um den Bootloader zu überschreiben, muss man die Funktion "Phone Bootloader Update" in Odin aktivieren.

Den Hacken bei "Phone Bootloader Update" habe ich definitv nicht aktiviert. Also sollte es dann trotzdem klappen, auch wenn es nicht mehr eingeschaltet werden kann bzw. auf nichts mehr reagiert?
 
Musst du probieren!

Das kann man so nicht beantworten. In 99% der Fälle klappt es aber mit dem Jig.
 
Nur wenn den alten Bootloader drauf hast, wird der Counter zurückgesetzt. Bei der neueren Version sollte der JIG weiterhin das Handy im Downloadmodus starten lassen - der Counter bleibt aber unberührt.

Solltest du dann wieder Zugriff auf den Downloadmodus haben, kannst du gleich den alten Bootloader draufflashen und den Counter zurücksetzen. Bei dem JIG ist eine gute Anleitung dabei. inkl. Link zu einen Video und dem alten Bootloader.
 
Patschi schrieb:
Nur wenn den alten Bootloader drauf hast, wird der Counter zurückgesetzt. Bei der neueren Version sollte der JIG weiterhin das Handy im Downloadmodus starten lassen - der Counter bleibt aber unberührt.

Solltest du dann wieder Zugriff auf den Downloadmodus haben, kannst du gleich den alten Bootloader draufflashen und den Counter zurücksetzen. Bei dem JIG ist eine gute Anleitung dabei. inkl. Link zu einen Video und dem alten Bootloader.

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!

Ich werde sobald der JIG im Briefkasten liegt, testen ob es klappt und berichte hier.

Lieben Gruß,

René
 
Gerne :)
 
Beim hard brick hilft auch kein jig mehr. Nur bei einem soft brick hilft er

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
okay danke :thumbup:
 
Hmm ich weiß deind hilfe zu schätzen aber ich komm leider nicht einmal in den download modus.
 
DR00N per ADB SHELL: "adb reboot recovery"
 
Hab den Thread mal in die G Sektion verschoben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Hallo,

ich habe heute den JIG erhalten und direkt ausprobiert.
Leider war es damit auch nicht mehr möglich in den Download Modus zu kommen, somit habe ich wohl oder übel einen Hard Brick fabriziert.
Werde es einschicken und von vielen liest man, dass W-Support wohl kulant sind.

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

René
 
hattest Du vorher mal den Akku für ein paar min. raus genommen?
 
Intruder schrieb:
hattest Du vorher mal den Akku für ein paar min. raus genommen?

Alles probiert. Akku für eine halbe Stunde rausgenommen etc.

Wenn jemand sonst noch Tipps kennt womit ich es irgendwie doch noch wiederbeleben kann, würde ich mich darüber freuen!

Gruß
 
Hallo,
ich habe ein ziemlich großes problem und zwar versuche ich ein handy von einem kumpel zu reparieren und zwar ist es das galaxy s2 dass er beim flashen zerschossen hat. ( wie weiße ich nicht )

zuerst habe ich es über odin mit einer dreiteiligen firmware versucht jedoch habe ich es geschafft das kabel aus dem handy zureißen bei der installation und sie wurde abgebrochen. nun habe ich den black screen of death und komme auch nichtmehr in den download modus...

ich weiß dass es schon mehrere beitäge dazu gibt aber bei allen ging der downloadmodus noch ...

Also schonmal sorry für Rechtschreibung aber das ist mir im Moment nebensächlich :D Und danke schonmal für alle Antworten :)
 
Jig
Ansonsten einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: semel

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.866
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.708
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten