Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

  • 255 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum.
F

Flexity

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann alles halb so schlimm, dann hats dein Sohn zumindest nicht kaputt bekommen. ;)

Einfach nach dieser Anleitung gehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Für ODIN diese FW per PDA flashen (ist Android 4, man kann auch 2.3.6 flashen, allerdings läuft 4.0 wesentlich stabiler):
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/die-xxlpq-4-0-3-vom-22-mai-2012.249088.html

Dann ist alles wieder tutti banane, wenn dus richtig gemacht hast. ;) Der Counter ist dann zwar immernoch auf 7, aber das S2G läuft wenigstens wieder. ;)

Was man aber noch hoffen kann, ist, dass du danach noch mit dem Teil telefonieren kannst, sollte die IMEI durch das unüberlegte Flashen futsch sein, siehts düster aus. Ein USB-Jig hilft soweit ich weiß dagegen, allerdings kenne ich die Verfahrensweise dafür nicht.
Genau nach der Anleitung habe ich mein S2G bisher geflasht und alles lief perfekt. ;)

Noch eine Frage: Weißt du zufällig, was dein Sohn geflasht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ive

ive

Experte
Wie in folgendem Thread beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s2-i9100g.661/triangle-away.249850.html

scarbob schrieb:
Im Moment gibt es nur die lange Methode, um den Counter zu resetten, bedeutet:

2.3.6er flashen, den alten Bootloader flashen, Jig rein, dann wieder ICS drauf und nach der Advanced Method wieder rooten...
Falls der Counter dir egal ist hat Flexity schon alles beschrieben :)

Edit:
Die Frage zum gelben Dreieck wurde schon oft hier diskutiert, gerade gestern hier (Lösungsmöglichkeit im Thread beschrieben):
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/251713-samsung-galaxy-s2-i9100g-flashen.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly

Nightly

Ikone
Hollister2012 schrieb:
Bedeutet das nun das Odin mein Telefon erkannt hat obwohl keine Typenbezeichnung angezeigt wird?!?
:winki: exakt ^^ Allerdings solltest Du vor der Prozedur nochmals den Akku ziehen und auf dem Aufkleber nachlesen, ob Du wirklich ein GT-I9100 Modell besitzt; falls Du ein GT-I9100G Modell besitzt, wäre dann hier ENDE! ^^ beide Modelle verwenden verschiedene Firmwares !


Hollister2012 schrieb:
Die Software die ich hier per Link gedownloadet habe will beim öffnen ein Passwort?!?
Die Frage des Tages : welche Firmware hast Du geladen ?
...je nach Quelle lautet das Passwort: nightly@ghostworker, sampro.pl, samfirmware.com, samsung-firmwares.com, samsung-underground.net,...

Hollister2012 schrieb:
Wo finde ich eine Art Anleitung wie ich weiter mit Odin vorgehe?!?
...siehe SuFu
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Als Beispiel für jede GT-I9100 Firmware:https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html ..nur das Passwort in der Anleitung stimmt nicht zwingend, siehe oben


https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html [wichtig]

Hollister2012 schrieb:
Asche auf mein Haupt für diese vielleicht dummen Fragen, aber ich will nichts falsch machen...
...dummen Fragen gibts nicht,Hollister2012 ^^ nur wer keine Fragen stellt, bleibt/ist dumm :huh: ... also: deshalb vorab alles abklären, als nachher einen Luxus Briefbeschwerer zu :crying::crying: :winki:

Hollister2012 schrieb:
Und wieder mal, vielen Dank für hilfreiche Antworten!
.det macht dann zwofuffzisch in Presseonkels Kaffeekasse :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

firlefrats

Neues Mitglied
Hallo Flexity,

ich werde es so versuchen wie in Deinem Link beschrieben. Vielen Dank dafuer schon einmal. Was er genau da gemacht hat weiss er und ich erst recht leider nicht. Ich hoffe auf das Beste.

Vielen Dank udn ich werde das Ergebnis hier posten dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

habe es laut Anleitung versucht aber leider kam dieser Fehler und seitdem passiert nichts weiter. Am Handy selber ist der Fortschrittbalken zur Haelfte aber weiter geht es nicht.

Gruss

Firlefrats
 
F

Flexity

Fortgeschrittenes Mitglied
Zeigt ODIN explizit "FAILED" auf rot hinterlegtem Hintergrund an?
 
F

firlefrats

Neues Mitglied
ich hoffe die grafik kann man sehen
 

Anhänge

berrykillz

berrykillz

Neues Mitglied
firlefrats schrieb:
ich hoffe die grafik kann man sehen
Oo.....mach da mal nur ein Häckchen bei PDA bei den anderen darf kein Hacken sein wenn Du FW flasht!!!!

@EDIT und auch nur bei PDA (ganz wichtig) die richtige FW laden!!!!
 
ive

ive

Experte
firlefrats schrieb:
habe es laut Anleitung versucht aber leider kam dieser Fehler und seitdem passiert nichts weiter. Am Handy selber ist der Fortschrittbalken zur Haelfte aber weiter geht es nicht.
Du hast die Anleitung leider nicht befolgt.
Bei PDA die geladene "*.tar.md5" auswählen. Ansonsten solltest du in Odin nichts ändern.

Edit:

in der von Flexity zuerst geposteten Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html) ist jeder Schritt ins Details genaustens erklärt, mit Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flexity

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie schon von den anderen beschrieben, hast du die Anleitung nicht richtig befolgt. Es darf nur ein Haken bei PDA sein, sonst nirgends auf der rechten Seite!
 
F

Flexity

Fortgeschrittenes Mitglied
Nochmal: So muss das bei dir auch aussehen!

P.S.: Mein S2 ist gerade nicht angeschlossen, deswegen ist dort nichts gelb hinterlegt.
 

Anhänge

H

Hollister2012

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Leider leider hab ich ein "G" Modell und so werde ich morgen den freundlichen Händler aufsuchen. Hab gelesen das wenn man ein reguläres Update mit diesen Folgen macht, es ein Fall für die Garantie ist.
Und Garantie habe ich noch bis September, also ab dafür!
:winki:
Euch nochmal vielen Dank für eure Bemühungen,
schön das es solche Foren gibt!
:thumbsup:

Alles gute und bis demnächst vielleicht mal,

Holger

@Presseonkel
Kannst dann zumachen (und mir Deine Bankverbindung geben bezüglich der Kaffeekasse! *gg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

firlefrats

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

dank Euch bin ich bei meinem Sohn der Held heute ;-). Es hat dann alles funktioniert. Vielen vielen Dank an Alle die geholfen haben.

Gruss

Firlefrats
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
so, habe die Threads wieder auseinander sortiert - hier geht es ja um das "G"
 
teekompressor

teekompressor

Stammgast
Hollister2012 schrieb:
...mich vorgestern entschlossen meinem Galaxy S2 ein Update auf Android 4.0 zu gönnen.
Über Kies hatte ich mein Handy angeschlossen (USB Port/Ladezustand 100%) und mit der Zeit wunderte ich mich das das Update so lange lief und nicht fertig wurde...
Da der TE schließlich das i9100G nutzt, wundert es mich, dass ein nicht vorhandenes Update auf ICS solche Probleme verursachen kann. Oder habe ich irgendetwas verpasst?

Gruß,
teekompressor
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Liegt eventuell daran, dass er (wie ich) ein französisches G bekommen hat und für dieses das ICS schon erhältlich ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
B

big panda

Neues Mitglied
leider funktioniert es irgendwie nicht. wenn ich das handy ausstelle geht es dierekt wieder an :(
 
ive

ive

Experte
big panda schrieb:
leider funktioniert es irgendwie nicht. wenn ich das handy ausstelle geht es dierekt wieder an :(
Dem Jig sollte eine Beschreibung beiliegen, bin grad nicht zu Hause und kann nicht nachschauen was da genau steht, aber:
Akku rausnehmen, eine Minute draußen lassen, Jig verbinden, Akku wieder rein, Downloadmodus sollte erscheinen.
 
B

big panda

Neues Mitglied
okay probiere es gleich aus .
 
Diomoron

Diomoron

Experte
für 7 euro hab ich mir den auch einfach mal bestellt.

so hat man immer was für den notfall am start.