Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

klappt auch nicht.
 
habe das handy eines freundes bekommen zum rooten ( sgs2 ) lief auch alles gut . habe mit cf-root den kernel via odin geflashed und dann über CWM dei CR geflashed ( genau wie bei meinem s2 auch ). habe allerdings vor dem rebbot vergessen den cache und dalvik cache zu wipen.

deshalb kam ich in einen bootlop. dachte mir okay nicht schlimm bin mit einem usb jig in den download mode gegangen wollte eine orginal fw flashen das hat jedoch !!!gefailt!!! dann kamm ich zu diesem problem ...

9k=
9k=

9k=

( erstes bild)

so nun ging weder recovery noch download....
habe es allerdings geschafft durch erneutes flashen des root kernels wieder in den download modus zu kommen ... sobald ich aber eine orgional fw wieder versuche aufzuspielen via odin bricht er ab und es passiert folgendes :..

Z
Z
Z

(zweites Bild)

ich bin am ende mit den nerven .. seit 4 stunden sitze ich dran und komme kein schritt weiter ...

nur zur info noch:

nach dem ich den kernel neui geflashed hatte wurde ich in den recovery zurück gebooted und habe dann factory reset gemacht und alle caches gewipted.

bitte um schnell hilfe ! ist es überhaupt noch zu retten oder ist das ein hard brick ?
 

Anhänge

  • IMG-20120614-WA0000.jpg
    IMG-20120614-WA0000.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 304
  • IMG-20120614-WA0001.jpg
    IMG-20120614-WA0001.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Die Stock mit ohne ohne Pit geflasht?
 
Man sollte meinen, langsam weiß man, wie man im Forum zumindest die Überschrift gestaltet...
 
Kannst du das Handy normal anmachen, hast du ein Bootloop ?

Wenn ja, ist das einzige was bringt, ein Backup im Recovery Menü aufspielen. So hats bei mir geklappt ;)
 
Gamefreeak100 schrieb:
Kannst du das Handy normal anmachen, hast du ein Bootloop ?

Wenn ja, ist das einzige was bringt, ein Backup im Recovery Menü aufspielen. So hats bei mir geklappt ;)


also wenn ich wie oben beschrieben den root kernel neu aufflashe kann ich starten hänge aber am gelben drei eck ... komme aber trz in recovery . wie meinst du das mit dem backup ? kannst du das genauer erkären ? weil wenn ich im recovery auf backup und restore gehe kommt iwas mit E: cant mount .. oder was in der art ...:confused2:
 
korrektur ;

er hat mir die falsche modell bezeichnung gesagt .
es ist das s2 I9100G
habe also es mit einer falschen fw versucht kein wunder das es nicht klappt . könnte es sein das es mit einer passenden fw wieder geht ? wenn ja kann mir einer einen link schicken ?
 
danke an alle für die schnelle hilfe :) hat perfekt geklappt funktioniert wieder alles :)
 
Hallo,

ich habe schon seit stunden ein mächtig großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Google und die Forensuche haben nichts ergeben und ich bin am verzweifeln.

ich fange einfach mal von vorne an.

1, Ich wollte mir Root rechte auf dem SGS2 verschaffen und habe CF-Root nach der Anleitung hier im Board mit Odin geflasht. Als das SGS2 dann rebooten wollte blieb es beim Bootlogo stehen und es ging nichts mehr.

2. Das Handy startete immer wenn ich es durch gleichzeitiges drücken beider lautstärketasten und der powertaste neu und blieb wieder beim bootlogo stehen.

3. Weil ich wieder in den Download Modus wollte entfernte ich den Akku und setzte diesen auch gleich wieder ein.

4. Als ich das handy dann startete kam nur noch folgendes symbol: Ein handy rechts daneben ein warndreieck und dahinter ein computer und es ging garnichts mehr.

Ich kam so nichtmal mehr in den Download Modus.

5. Nach unendlichem googeln und lesen von allen möglichen Anleitungen habe ich dann per Odin ohne Download Modus versucht den stock Bootloader zu flashen was unglaublicherweise funktionierte!!!

das Handy startete nun wieder blieb aber wieder beim bootlogo stehen. Ich konnte allerdings wieder in den Download Modus und versuchte so, dann einfach wieder eine stockrom zu flashen. Ich ladete mir eine runter und startete den flashvorgang.

6. Allerdings bricht Odin das Flashen direkt nach der Boot.bin ab, Ein foto davon hänge ich an. Keine Firmware funktioniert, jede die ich ausprobiere bricht an der selben stelle ab.

ich weiß einfach nicht weiter, ich komme in den Download Modus, aber bringen tuts mir nicht wenn ich keine Firmware flashen kann. ich habe bereits alles ausprobiert aber nix geht.



PS: Ob einteilige Firmware oder dreiteilig, immer das selbe Ergebnis bei Odin auch wenn ich ICS Flashe oder sonst was, immer das selbe. Antivirus ist aus, Laptop wurde oft neugestartet und nix startet mit.

hoffe auf eine lösung Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dreieck mit dem Handy und Computer ist eine Art Zwangs-Downloadmodus. Probiere evtl eine dreiteilige mit PIT.

Gruß
 
hab ich schon, stoppt wie gesagt immer nach boot.bin
 
Die Profis werden sich noch melden. Nur Geduld.
 
Bis du den auch sicher das du die richtige FW
Hast welche S2 Variante haste den mit oder nohne G.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein weißes S2 ohne Branding und ohne Simlock. Welche genaue Version kann ich so nicht mehr sagen weil ich es ja nicht mehr richtig an bekomme. gibt es da keine FW die generell auf allen sgs2 geräten läuft?

die letzte FW die vor dem Flashen lief war 2.3.6
 
Dann schau mal unter den Akku und/oder auf den Karton
 
Hier mal ein Bild vom Aufkleber unter dem Akku



wie es scheint habe ich die G version und was der unterschied ist habe ich soeben auch in erfahrung gebracht,
könnte also start daran liegen das ich die standart fw's nicht flashen kann. aber was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.874
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.713
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.041
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten