Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

Guten Morgen Freunde,

Ich habe mir vor 2 Wochen das s2 geholt und von Kollegen den Tipp bekommen, dass man sich ics über odin installieren kann. Deswegen habe ich versucht, anhand dieser Anleitung ics zu installieren. Der Root-Kernel ging noch drauf, aber bei der Installation von ics ging wohl etwas schief, seit dem kann das Handy weder im Download-mode noch normal gestartet werden, statt dessen zeigt es nur ein Zeichnung an, wo ein Handy mit einem PC verbunden ist und ein Achtungzeichen dazwischen ist.

Natürlich habe ich es nun mit dem Rechner verbunden, aber es passiert trotzdem nichts :/

Hat jemand eine Idee, das Handy noch zu retten?
 
Dann hast du dein Handy wahrscheinlich gebrickt! Hast du das normale S2 oder das G-Model?
 
Wenn es in Odin noch angezeigt wird noch mal drüber flashen....hast du ein 9100 oder ein 9100G Modell ?
 
Ich habe mir mal die Anleitung und die Kommentare duchrgelesen, liegt wohl an der Datei da bei den Kommentaren auch etwas von Handysymbol steht.
 
Ich habe das G-modell

Danke für die schnellen Antworten
 
oje, damit hast du versucht, eine vollkommen inkompatible Firmware zu flashen.
Denn dein G hat z.B. einen ganz anderen Prozessor.
 
So debrickst du dein I9100G, das mit einer Firmware für das I9100 geflasht wurde:

Handy mit dem PC verbinden, in Odin folgende PIT-File einbinden: omap4_all_20110627_emmc.pit (2 KB) letöltése
Nun einfach Start drücken.
Das Handy-PC Symbol ist der "forced Download-Mode", d.h. es muss etwas geflasht werden, damit dein Handy wieder funktioniert.
Nach dem Flash einfach eine Firmware flashen, die für das I9100G bestimmt ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tEBa
so es läuft wieder, danke euch :)

frage am rande, gibt es denn ics fürs i9100g?
 
noch nicht

PS: dann verteil mal schnell ein paar danke an deine Helden ;-)
 
Danke Danke Danke und Danke :D

android sgs2, HaPe1968, MeGusta (dein link und der von M´Gladbach haben mir geholfen ;) )

und nochmals danke :)
 
#-), ok schon ganz gut, aber ich meinte die Danke-Buttons bei den Beiträgen die dir geholfen haben. Das sind für jeden der Poster bleibende Werte.
 
tEBa schrieb:
Danke Danke Danke und Danke :D

android sgs2, HaPe1968, MeGusta (dein link und der von M´Gladbach haben mir geholfen ;) )

und nochmals danke :)

Ich find es so persönlicher :thumbup:
 
ich kann dir da helfen hab es heute auch gehabt und weg bekommen hast du icq ?
 
Hallo zusammen,

Habe mir letztens 3 neue Samsung Galaxy S2 zugelegt für meine Eltern und für mich. Alle geflasht nur bei einem hakte es. Bis ich mal recherchiert habe das es auch noch eine G version gibt! Nunja die beiden I9100er laufen. Nur die I9100G startet nicht mehr. Bildschirm schwarz bootet nicht mehr. Nichtmal in den Download-Modus.


Weiß zufällig jemand was ich tun könnte? Habe es auch mit dem Jig versucht, den ich gebastelt hatte aber läuft nicht :/


Danke im voraus,

Musti
 
Hallo,
ich habe erst seit kurzem ein SGS 2 I9100G (nicht gebrandet) und wollte es dann auf Android 4.0.3 (ICS) updaten, leider lief das nicht so ganz reibungslos b.z.w gar nicht.

Erst lief alles ganz normal, Kies fragte mich ob ich aktualiesieren will, weil ein Firmwareupdate vorhanden ist. Dann lief der download, da war es schon komisch das Kies mir auf einmal anzeigte das, dass gerät nicht mehr verbunden sei, sagte mir aber: " Das ist wahrscheinlich ganz normal"

Der Download lief ca. 1 1/2 Stunden (mit 124 kb/s nicht verwunderlich) und war bei 64 % angekommen, dann auf einmal ist er auf 100 % gesprungen, das hat mich dann doch etwas skeptisch gemacht, allerdings lief es dann normal weiter. Es wurde auf meinem Gerät installiert und auf dem Bildschirm stand "Do not turn off the power" oder sowas, dann als es fertig war wurde das Handy neugestartet. Ich dachte mir, endlich das neue ICS auf dem Handy. Aber weit gefehlt.

Es sah alles genau so aus wie vorher, deswegen guckte ich in den Telefoninfos, welches Android ich denn jetzt auf meinem Smartphone habe, und siehe da?

Imageshack - sc20120418152109.png

Deswegen versuchte ich es noch einmal, aber als ich das SGS 2 mit kies verbunden hatte, zeigte es mir die neue Version an.

Imageshack - neuefirmware.png

Also was kann ich tun? Habe ich eventuel etwas falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

ArTrix
 
dein größter Fehler und der Hauptgrund, dass es nicht geht:
Es gibt noch kein ICS für das I9100G.
 
  • Danke
Reaktionen: ArTrix
HaPe1968 schrieb:
dein größter Fehler und der Hauptgrund, dass es nicht geht:
Es gibt noch kein ICS für das I9100G.
Peinlich, peinlich.
Steht ein Termin fest, wann es in etwa erscheinen wird?
 
Samsung sagt scheinbar, noch im April
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.883
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.715
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.044
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten