Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es gibt aber keine LP1 für das SGS2-G. Verstehst du nun, warum wir uns wundern!? Deshalb bitte noch mal auf den Karton gucken, ob da wirklich SII oder SII G steht, denn wenn's ein "normales" SII ist, kannst'e die G-Software flashen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird das Problem daran liegen. Ich habe eindeutig das G. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann, wie gesagt entweder die XXLC1, oder du nimmst gleich ICS und die XXLPN oder XXLPQ. Dann der Anleitung zum Flashen folgen und nach dem Flashen einen factory reset / wipe machen; komplett mit clear cache und so weiter. Danach sollte eigentlich alles gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe jetzt mal die XXLPN geflasht.
Hier der Odin Log:
Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100GXXLPN_I9100GXXLPN_I9100GXEFLPN_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> MLO
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> factoryfs.img
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/007> Added!!
Werde gleich noch ein Video posten. Kann es sein, dass es ein Bootloop ist, oder ist es das Problem mit der Software vom GT-I9100 auf GT-I9100G?

LG, KUN1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch alles richtig; hat funktioniert. Jetzt noch in den Recovery-Mode und einen wipe machen und cache leeren und sollte danach es richtig hoch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen herzlichen Dank! :D Das Smartphone ist nach dem Wipe nun endlich hochgefahren. Habe wohl vor lauter Bäumen denn Wald nicht mehr gesehen. :p

LG, KUN1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das aber x-mal erwähnt mit NACH DEM FLASHEN einen wipe zu machen ;), weil sonst noch der Müll von der alten Firmware da ist, was das OS verwirrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab's jetzt auch gesehen, aber war gestern nach fünf Stunden ziemlich am Ende. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert. Steht aber auch in der Anleitung. Fürs nächste Mal weißt du Bescheid. Wie gesagt: flash dir mal den superICS-Kernel, falls du einen Kernel willst, der ist ziemlich gut. Und wenn die neueste Version kommt, dann hast auch ein paar Tweaks um das Gerät schneller zu machen. Aber das kommt erst mit dem 1.04er und der ist noch nicht stabil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, muss noch schauen ob ich den SuperICS flashe oder zu CM 9 wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jopps; jedem das Seine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt schon Stundenlang gesucht, aber bei Google nichts gefunden, was mein Problem beheben könnte:

Ich bin Android- neuling und habe daher einen Anfängerfehler gemacht.
Ich wollte mir die Custom ROM MIUI istallieren (gibt es natürlich nicht für die -G Version) und habe der Anleitung auf miui-germany.de folgend meine /system Partition formatiert, allerdings ohne vorher ein Backup zu machen.

Mein Telefon lässt sich nur noch in den Recovery- modus starten, Downloadmodus funktioniert nicht. Der Versuch, eine andere ROM (CyanogenMod 9 nightly builds) über CWM und externe SD Karte zu flashen, endet mit der Fehlermeldung:

EDIT: Das das nicht funktionieren konnte, da ich keinen ICS bootloader habe, ist mir gerade erst klar geworden

Code:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "i9100g" || fetprop("ro.build.device") == "i9100g" || getprop("ro.product.device") == "GT-I9100G" || getprop("ro.build.device") == "GT-I9100G"

Zuvor hatte ich root mit der Streetware Kernel hier: [KERNEL][GT-I9100G][GB][19/07/2012]streetware-kernel-0.5.1 #final-release - xda-developers

Was kann ich tun, um mein S2G wieder zum laufen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne den Download-Modus kannst du vermutlich nicht viel machen. Besorge dir einen USB-JIG und versuche damit in den Download-Modus zu kommen, damit du wieder Kernel und ROM flashen kannst. Am Besten flasht du noch mal den Streetware Kernel und dein Stock ROM.

Und dann machst du als erstes ein Backup ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Granor
Habe es jetzt hinbekommen, bevor ich deinen Kommentar lesen konnte. Mithilfe des Downloadsmodus (der nach Installation der prometheus ROM wieder funktionierte) ist es mir jetzt gelungen, die Stock- Firmware zu überspielen.

Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe über Odin das SGS2-G gerootet, doch wenn ich anschließend im ClockworkMod eine Custom-ROM installieren will, nachdem ich data, cache gewiped habe, startet das Smartphone immer in den ClockworkMod.

Ich weiß nun nicht was da jetzt der Fehler ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob es schon mal Vorgekommen ist das, es beim Aufspielen von einem Custom-ROM oder Root das jemand Alles Richtig gemacht hat und es Trotzdem nicht Funktioniert hat?

Wenn es Therads dazu gibt Bitte hier verlinken.

Danke!

MfG, CyBeR54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man alles richtig macht, dann funktioniert auch alles das was die ROM hergibt... warum sollte es denn nicht funktionieren... außer die ROM oder so ist selbst defekt.... oder das Smartphone. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich vorab einliest, an die Anleitungen hält, genau und ruhig arbeitet und keine Abkürzungen, Kunststücke und ähnlichen Firlefanz versucht, gibt's auch keine Probleme beim Flashen. Wer sich nicht daran hält, landet dann mit seinem Problem meist hier.


@MASIYO2011: Leider fällt mir für Dein Problem keine rechte Lösung ein.
 
MASIYO2011 schrieb:
Ich habe über Odin das SGS2-G gerootet, doch wenn ich anschließend im ClockworkMod eine Custom-ROM installieren will, nachdem ich data, cache gewiped habe, startet das Smartphone immer in den ClockworkMod.

Ich weiß nun nicht was da jetzt der Fehler ist. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eventuell falsche ROM oder Kernel je nachdem was du vorhast. Und die Wipes führst du erst nach dem Installieren einer Custom-ROM aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.925
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.887
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.641
chris1995
C
Zurück
Oben Unten