Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

wie wazula schon andeutet. eine richtige rom flashen, wipen, telefon starten. und danach dann einen kernel flashen, der auch für das richtige OS ist.

wobei: wenn du eine custom rom via CWM installieren willst ist völlig logisch, dass das telefon dann in CWM startet. dort musst du dann "update via *.zip" wählen und die richtige zip auswählen. dann wird diese installiert und alles sollte richtig sein.
 
Hallo Leute,

Ich hab gerade mein S2 gerootet mit dem LP7 Kernel aber nach dem root geht mein Handy nur an und zeigt ein gelbes Dreieck und weiter geht der nicht -.- was kann ich tun damit es wieder geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lang hast du gewartet ? Das Ding braucht gern mal etwas länger beim ersten mal booten mit dem neuen Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieso nutzt man nicht mal die Sufu?
Warum schaut man nicht ganz oben?
Ist nämlich angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
remixs, Du hast Dein SGS2-G mit einem CF-Kernel fürs SGS2 (ohne G) geflasht? :confused2: Schlaues Kerlchen! :ohmy:

Naja, wie Du da wieder raus kommst, dürfte wohl klar sein, wenn Du Dich mal einliest und genauer zu arbeiten lernst! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich brauche dringend mal hilfe ich hab mein handy gerootet vor einigen Tagen dann hab ich mir Rom Manager gedownloadet um dort firmwares zu downloaden jetzt hab ich eine gedownloadet SO und nun wenn ich mein handy einschalten möchte zeigt er ständig Rom manger an was soll ich den jetzt machen?
In den download modus kann ich auch noch rein mehr aber auch nicht ist mein handy jetzt schrott oder kann man es noch retten :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wär´s mal mit einer genaueren beschreibung? welche rom? warum rom manager anstatt mit odin eine rom zu flashen? seit wann bist mit dem thema beschäftigt? hast dich ein bisschen eingelesen oder einfach gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaub das war die rom cyanogenmod 9.0 bin mir grad nicht sicher -.- Ich hab einfach gemacht und fertig wusste nicht das dabei so etwas enstehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorausgesetzt Halbnoob, dass Du überhaupt ein SGS2-G nutzt, hast Du mit dem ROM Manager, von dem man lieber grundsätzlich die Griffel lässt, mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit eine Community-OS-Versions fürs SGS2 (ohne G) eingespielt!

Also zurück zum Start: Gerät im Download-Modus booten, Odin anwerfen und eine XXLPx geflasht. Anschließend noch den Kernel mit ClockworkMod und bereits aktiviertem Root-Account nachgeschoben!
 
und ergänzend: BITTE AN DIE ANLEITUNG HALTEN!!!!!!!!!!!

dann funktioniert das wie bei den anderen 100 leuten, die das auch haben :D
 
Genau dieses Problem hab ich : Samsung Galaxy S 2 Bootloop oder FC probleme mit dem neuen Bootloader gelöst - YouTube

leider finde nichts für das i9100G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will mir das gar nicht weiter angucken.... 1:13 mins. haben gereicht. da ist CWM 4.irgendwas. voll alt.

machen wir es kurz: was genau willst du haben?
 
Hallo Leute!

Ich habe was doofes gemacht. :(
Ich wollte mein SGS2-G mit dem CyanogenMod bestücken.
Jetzt habe ich aber versucht es direkt über die 2.3.6 zu spielen, ohne vorher auf ICS zu updaten. Und das klappt ja nicht wegen dem Bootloader.

Jetzt habe ich das Problem das ich nur noch ins CWM komme, egal was ich mache ich komm nicht in Download Modus und normal starten kann ich auch nicht. Immer direkt ins CWM-based Recovery v6.0.0.2

Habt ihr eine Idee wie ich mein SGS2-G wieder zum Laufen bringe?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooooo..... jetzt mach ich mal was doofes, denn ich sag dir mal genau was ich davon halte:

was zum teufel reitet dich und andere eigentlich dazu? vor allem, dann meldest dich hier an und fragst? na hurra. https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html da steht doch alles dazu drin, dazu in https://www.android-hilfe.de/forum/...allationsanleitung-fuer-anfaenger.252070.html auch noch für (sorry, aber passt ja) IDIOTEN geschrieben, wie es geht.

hast du einen wipe gemacht nach dem flashen? für fragen, was das ist wäre die such-funktion des forums da. ich hab nämlich heute echt keine lust das zu erklären. und richtig: du hast was doofes gemacht. wie wär´s mal mit ein bisschen einlesen, vorher fragen um sicher zu gehen und vielleicht (AUF JEDEN FALL) mal zu lesen wie was genau geht, bevor man sowas macht?

es ist immer dasselbe: die leute überfliegen kurz, was da ist, machen dann auf gut glück und wundern sich dann, "oh, ich hab mein handy geschrottet" - ich finde das langsam respektlos uns gegenüber, die sich die arbeit machen alles genauestens zu erklären und auszuführen und dann immer wieder und wirklich IMMER WIEDER dieselben fragen zu beantworten!

ich geb dir mal einen tip, sogar mehrere:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.216861.html
https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...faq-antworten-auf-beliebte-fragen.266563.html

und nun entschuldige, vielleicht hab ich heute schlechte laune, aber wenn du dir diese sachen durch gelesen hättest, dann hättest du den fehler gar nicht erst gemacht!

und nur als zusatz: hättest du nur die cm9-threads gelesen, dann hättest du erkannt, dass du ICS dafür brauchst. ohne geht nicht. aber das steht auch in den cm9-threads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon in Ordnung es funktioniert wieder alllllllllllllles :)))))
 
und woran hat´s nun gelegen?

ist für nachfolgende user immer wichtig zu wissen
 
Rämäläm, nimm's uns alten Hasen hier im Forum bitte nicht übel, wenn wir gelegentlich auch mal poltern, aber manchmal wird's einem wirklich zu viel, wenn man sich abmüht um gute Anleitungen zu erstellen und eine Übersicht zu schaffen, und die Forennutzer dennoch glauben, stets die Abkürzung nehmen zu können oder müssen.

Aber es ist ja noch nichts verloren! Also flash Dein Gerät erst mal nach Anleitung auf ein ICS, dann schiebst Du einen Kernel mit ClockworkMod und aktiviertem Root-Account nach, und machst dann mit dem CM 9 weiter. Wenn Du Fragen zu den einzelnen Schritten hast, stell diese bitte in den entsprechenden Threads!


Natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Hallo!

Seit gestern Nachmittag hatte ich auf meinem Handy oben bei den Symbolen ein Symbol Kreis mit Querbalken. Habe mir dabei soweit nichts gedacht. Als es heute noch immer so war, wollte ich es neu starten. Nun bleibt es beim Startbildschirm hängen und es geht nichts mehr. Habe bereits Akku längere Zeit rausgenommen und versucht...nichts. Bei Kies wird es mir auch nicht angezeigt. Meine ganzen Daten sind darauf und ich habe sie nicht gesichert.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

Gruß und Danke!

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ralf,

Erstmal Herzlich Willkommen bei Android-hilfe.de.

Der Kreis mit dem Querbalken bedeutet das dein Handy kein Netz hat.

hast du eine Cutom Rom oder Root rechte drauf?

Schau erstmal ob du in den Download Modus kommst(Lautstärke runter - Menü Button - Power taste)
Falls das Funktioniert sind deine Daten definitiv Nicht weg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.910
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.874
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
Zurück
Oben Unten