Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

vielen dank für deine schnelle antwort.
laut originalverpackung habe ich ein gti9100g.
leider komme ich mit keiner tastenkombi an das handy ran.
der bs bleibt schwarz.:mellow:
was kann ich in diesem falle tun?:blushing:
jtag?
lg:confused:
 
tjo. da könnte der usb-jig helfen, den man bei amazon bestellen kann. der wird unten wie das ladekabel in den port gesteckt und dann sollte man in den download-mode kommen und somit neu flashen können. z.b. original stock-rom.
 
ohne Download Mode siehts schlecht aus

wenn das hier nicht mehr geht "Volume Down, Home + Power" Gleichzeitig drücken beim einschalten wird das nichts
kann es sein das auch der Akku leer ist

mal versucht ob Odin das Gerät eventuell doch findet

wenn nicht dann noch die Methode von
Diomoron oder einschicken
 
Hallo ihr lieben... ich hab mich schon ein wenig im Forum umgesehen aber nichts passendes gefunden zu meinem problem:

ich habe root- rechte auf meinem S2G und wollte mir eigentlich von XDA- Developers ParanoidAdnroid 3.0 (Andro 4.2.2) aufs Handy flashen aber jedesmal nach dem flashen sehe ich nur den Startbildschirm und das wars. Das Phone hängt sich komplett auf und kann nur durch entfernen des akkus wieder zum leben erweckt werden.

Ich habe schon einige Handys geflasht und bin eigentlich auch mit der Thematik vertraut aber sowas hatte ich bisher noch nie...

Ich nenne euch mal alle bisherigen Schritte:

Root- rechte per Su-BB- Installer verschafft.
CWm 5.5.0.4 drauf
Recovery gestartet
Wipe data/factory reset

Danach die .zip vom ROM ausgewählt und geflasht...

Bis hierhin klappte alles wunderbar. Beim rebooten allerdings hängt das Phone schon beim ersten Samsung Schriftzug fest und nix geht mehr...

Um es zu retten hab ich wieder das originale ROM 4.1.2 per Odin drauf gespielt.

wie komm ich jetzt weiter... Das 4.2.2 Rom sieht klasse aus und ich hätt es gern auf meinem S2G
 
wahrscheinlich versucht ein Rom vom I9100 auf ein I9100G zu Flashen
und das ist nicht möglich wegen unterschiedlicher Hardware

unter dem Akku steht dein Modellbezeichnung bitte nachschauen und dann mit der Rom vergleichen und dich schlau machen und erst mal lesen
so was kann auch mal in einen Brick enden
 
wie wär´s mal mit dem wipen NACH dem flashen?

wird immer wieder erwähnt. denn das hast ja anscheinend vergessen.
 
Jetzt komm ich gar nicht mehr so weit sondern krieg beim versuch schon die meldung:

"E: signature verification failed"

Und ja, ich weiss, dass es ein G- Modell ist und dem entsprechend hab ich auch das passende rom gesucht
 
Das WIE steht zu 99,9% im ersten Post des XDA Thread eines jeden ROM.
Black_Prince schrieb:
INSTRUCTIONS,
1. UPDATE RECOVERY
2. FACTORY RESET
3. INSTALL ROM, GAPPS, FIX-IF ANY
4. WIPE CACHE & DALVIK CACHE
5. REBOOT

Wenn die Signatur nicht richtig ist, kann die zip-Datei beschädigt sein, dazu das Archiv prüfen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Auch wenns jetzt nicht direkt mit deinem Problem zu tun hat, nur so als Info:
Root-Rechte benötigst du hier nicht. Das System auf das du nach dem Rooten Vollzugriff hast, überschreibst du danach mit einem neuen System, macht also nicht viel Sinn. Allein die CWM-Recovery und der passende Bootloader (den du durch JB-Stock hast) werden benötigt.
 
Also, ich habs gestern abend nochmal probiert und mir dazu mittel CWm die Signatur warnung vom hals geschafft... Hat auch alles geklappt mit dem installieren und allem und habe danach auch nochmal gewiped... Problem besteht aber weiterhin, dass das Handy sich beim start aufhängt und keinen mucks mehr von sich gibt...

Dann werd ich mich die nächsten Wochen/Monate in Geduld üben und warten bis von Samsung das offi Update kommt.

Mann, bei meinem Galaxy Ace "plus" war das so easy...
 
gib mir mal einen Link zur der Rom Version die du benutzt
 
Und welche CWM-Recovery benutzt du? Teste mal den Blazing Kernel, wenn du die Stock 4.1.2 drauf hast. Damit hatte ich CM10.1 ohne Probleme geflasht.
 
berlin030284 schrieb:
das Handy sich beim start aufhängt und keinen mucks mehr von sich gibt...

Wie lange hast du gewartet?
Der erste Start nach dem flashen dauert immer recht lange.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Lesen bildet... Ich hatte den falschen Link erwischt... Was ich geladen hatte waren nur die gapps... Klar, dass da nix funktionieren kann. Jetzt funzt das auch...

Alles klar. Danke trotzdem für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,

ich habe ein Samsung Galaxy SII und mein Handy hat in der Nacht automatisch die Software heruntergeladen, dann hat es mich am Morgen gefragt, ob ich installieren will oder erst später! Ich drücke auf jetzt installieren und hab es installiert. Es ging so ungefähr 20Minuten. Dann hat es normal eingeschalten (mit neuem Logo usw.), aber es bleibt bei Samsung stehen und wechselt zwischen den Farben weiß und blau. Der in meinem Netzbetreiber-Laden meinte, dass es ein Software-Problem ist und es €30 kostet und sicher 1Woche geht. Jetzt wollte ich wissen muss ich das unbedingt machen, oder gibt es andere Möglichkeiten, da ich unbedingt (!) mein Handy brauche und kein anderes derzeit verfügbar habe.

Danke Liebe Grüße

asdfmovie321
 
es ist langsam ermüdend immer das selbe zu schreiben warum lest ihr nicht mal das durch was schon durchgekaut wurde
SUFU hier https://www.android-hilfe.de/forum/...eit-update-auf-4-1-2.395014.html#post-5386715

Software mit Odin neu flashen

ach ja hier sind wir im I9100G Unterforum
und hier die Links zeigen auch auf die I9100G Firmware
falls du ein I9100 Ohne G hast und diese Flasht haste das nächste Problem


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben :)

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Handy und zwar fährt es nicht richtig hoch.
Um es ein wenig besser zu erklären fange ich mal von vorne an :)

Mein Handy hatte sich vollständig das neue Update von Twitter runtergeladen. Doch wo ich die App öffnen wollte ging es nicht. Es kam eine Fehlermeldung nach der anderen und selbst wenn ich nicht die App öffnen wollte kam diese Fehlermeldung. Da dachte ich "Hey starte das Handy doch neu" und das tat ich. Ich ging auf Neustart nicht auf Herunterfahren und somit beginn es. Das Handy hat sich heruntergefahren und sich sofort wieder neu gestartet nur leider das es nicht aufgehört hat zu laden und ich nicht zum Homebildschirm kam. Immer wieder kam dieser Lila Lichtstreifen und ein paar mal blinkte das Wort Samsung, bis es schwarz wurde und sich immer und immer wieder wiederholt hat.
Ich hab jetzt gefühlte 20x mein Akku raus genommen und wieder rein getan um es neu zu starten aber immer wieder das selbe.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
Am liebsten eine wobei meine ganzen Daten nicht verloren gehen?

Ich sag schon mal danke zur jeder Antwort und Entschuldigung für so viel text ;)
 
Da hört sich verdächtig nach einer inkompatiblen App für das verwendete System an. Da ich Twitter nicht benutze, kann ich dazu natürlich keine fundierte Aussage machen.
Falls das tatsächlich eine Inkompatibilität sein sollte, dann führt wahrscheinlich kein Weg am zurücksetzen vorbei. Wäre sicherlich sinnvoll, wenn du weitere Angaben machen würdest wie Firmware-Version. Vielleicht gibt es da ja Ansätze...
 
Welche Version es jetzt genau ist kann ich nicht sagen, ich weiß nur das es Jelly Bean ist.
Aber wie kann ich es zurücksetzten? Kann Kies nicht benutzen, weil es nicht mein Handy erkennt.
 
Zum Zurücksetzen musst du in die Recovery gehen:
Lautstärke hoch + Home + Power drücken, bis die erste Anzeige kommt und Power dann loslassen. In dem dann auftauchenden Menü über die Lautstärketasten den Eintrag wipe Cache/Data auswählen und mit der Power-Taste auswählen. Das Problem (für dich) ist dann wahrscheinlich die Tatsache, dass alles weg ist und das System neu eingerichtet werden muss.
Es gibt auch die Möglichkeit des Flashen eines Kernels "Blazing Kernel" mit TWRP. Da kann man über die veränderte Recovery TWRP dann auch auf die Dateien des Handy's zugreifen und ggfs. die Twitter-App entfernen. Ist aber nichts für Laien, da man da auch viel falsch machen kann.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.927
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.889
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.642
chris1995
C
Zurück
Oben Unten