Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ja der Computer erkennt das gerät nicht und der Geräte Manager findet auch keine Lösung...kann ich die Treiber irgedwie manuell installieren?
 
an einem anderen Rechner probieren

Odin muss das gerät erkennen um das neu flashen zu können
alternativ wenn nur der Kernel nicht funktioniert den Blazing Kernel per Recovery Flashen den findest du in meiner Signatur unter Firmware JB
den mit TWRP oder CWM ist eigentlich egal TWRP ist benutzerfreundlicher und kann etwas mehr als der CWM den dann auf die externe SD kopieren aber nicht entpacken die Zip dann in der Recovery Installieren

und das auch nur wenn du ein I9100G hast steht unter dem AKKU
 
leider gibt es genug die nicht wissen das es zwei Hardware Versionen vom S2 gibt und da nützt es auch nicht Witze drüber zu machen

ich glaube nicht das er das witzig findet das sein S2 nicht mehr funktioniert
 
Darum habe ich keine Links in den Post gepackt. Sondern nur den allgemein gültigen Weg für alle Sumsum Galaxy Smartphones aufgezeigt mit dem Vermerk die Suche zu nutzen.
Daher kann er nichts falsches flashen wenn er richtig sucht.
Und wenn nicht: aus Fehlern lernt man. :p


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der SUFU ist auch so ne Sache

sieht man ja wie oft das ein und das selbe gefragt wird und immer die gleichen antworten drauf gegeben wird
 
OT:
@DAD
Ich kann es mir nicht verkneifen dich darauf aufmerksam zu machen dass mancher User weiß was er hat. :D
...Mein Samsung Galaxy S2 <b>gt i9100-g</b> hängt....


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
So wie es aussieht hat der Ersteller des Threads sich wohl dagegen entschieden nochmal zu antworten.

ive schrieb:
und/oder einen GB Kernel auf ICS/JB geflasht.

Kommst du denn in die CWM-Recovery?

Diomoron schrieb:
alles falsch :D der [KERNEL][GT-I9100G] ClockworkMod Recovery 6.0.1.2 läuft einfach nicht mit JB. :D hatte ich nämlich auch schon mal.

also anderen kernel mit odin flashen und danach geht´s wieder.

hm oder du hast vielleicht nicht richtig gelesen was schon geschrieben wurde ;)
 
habs hingekriegt, indem ich von der external sd den cyanogenmod geflasht habe.

danke für eure tipps :)
 
mblaster4711 schrieb:
OT:
@DAD
Ich kann es mir nicht verkneifen dich darauf aufmerksam zu machen dass mancher User weiß was er hat. :D

das habe ich schon gesehen du brauchst mich auch nicht drauf hinzuweisen
sonst würde ich nicht empfehlen den Blazing Kernel zu Installieren :flapper::flapper:

und leider ist es so das die letzte zeit eher Umgekehrt ist die meisten wissen es eben nicht
sonst hätte ich nicht so viele Threads Melden müssen um ins I9100 Unterforum zu verschieben
oder die Falsche Roms verwendet werden und ich frage da lieber gleich nach
und dann kommen die auch langsam dahinter was sie Falsch gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hatte versucht mein S2 zu flashen aber es ging schief und nun sehe ich nur diese Meldung ,"Firmware upgrade encountered an issue".
Jetzt komme ich nicht mehr ins Download oder Recovery Modus rein

BRAUCHE HILFE.

MFG
s.a.v

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
USB JIG
Suche verwenden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Versuchen mit Odin eine Stock Firmware neu zu Flashen
auf die richtige Firmware achten für deine S2 Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin erkennt mein Handy nicht.

Wie soll ich was flashen wenn ich nichtmal ins Downloadmodus komme.

Ich suche schon seit zwei Tagen eine Lösung.

Und was soll bitte ein USB jig sein ?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
KoolSavas1967 schrieb:
Und was soll bitte ein USB jig sein ?

ein USB Dongel um dein Gerät zu Retten SUFU hilft
den ohne Download Modus ist das noch die einzige Methode um es zu retten
ansonsten einschicken
 
und beim nächsten mal vielleicht drauf achten, wie man richtig flasht, welche firmware man braucht und so weiter. dann passiert sowas auch nicht.
 
hab ich. aber ist kein GB-kernel, sondern ein allgemeiner kernel, der unter GB und ICS läuft. nur wurde der für JB nicht mehr weiter entwickelt.
 
Hallo,

hatte die SlimBean Rom drauf und wollte dann zurück zu einer Stock Rom.
Die habe ich dann bei Sammobile geladen.
Anschließend Factory Reset und Wipe Cache.
Danach via Odin geflasht und Neustart.
Nun Bootloop beim Samsung Logo und keinen Zugriff mehr auf Recovery oder Downloadmodus. USB Verbindung zum Computer funktioniert, allerdings kommt dann der Hinweis, dass die Gerätesoftware nicht installiert sei, oder sowas in der Art.

Hat jemand eine Idee was ich nun noch machen kann?

Da ich nicht mehr in den DL Modus komme hilft wohl nur noch der JIG (?)

Wo lag denn der Fehler bei meinem vorgehen?

EDIT
Kam jetzt plötzlich wieder in DL Modus und versuche die Firmware nochmals via Odin zu flashen.

EDIT2
Plötzlich kam ich wieder in Recovery und konnte nach einem Factory Reset das Gerat normal booten.
Keine Ahnung was da los war, aber es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz klar: du hast VOR dem flashen zwar ein reset gemacht, die neue ROM kam aber erst MIT dem flashen. also haben sich daten und dateien überschnitten/überschrieben und manche funktionen waren einfach nicht mehr da. wenn du windows 7 in dasselbe verzeichnis wie windows xp installieren würdest, dann hättest du wohl dasselbe problem. das factory reset musste NACH dem flashen genauso sein, damit die daten neu geschrieben und zurück gesetzt werden.

steht aber auch in jeder anleitung hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Hi,
mein Problem: Ich bin bis jetzt stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 der G-Version. Jedenfalls hat sich das Handy heute (29.05.2013) kurz vor 18.00 Uhr heruntergefahren, da der Akku leer war. Soweit so gut. Dann habe ich zirka 1h und 30min später versucht das Handy zu starten - Ohne Erfolg. Das S2 bleibt beim Schriftzug Samung Galaxy S2 hängen. Ich komme weder ins Recovery, noch wird das Gerät vom Laptop angenommen.
Kennt irgendjemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
LG
 
nichts installiert oder versucht zu flashen

was für System war drauf JB 4.1.2

und der download Modus funktioniert auch nicht mehr ??
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.943
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.896
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.651
chris1995
C
Zurück
Oben Unten