Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

na ja ob ICS oder JB Fakt ist das er Odin Richtig benutzt hat
und dennoch die Fehlermeidung kommt das macht mich stutzig
 
Hat angefangen zu flashen, ich war unglaublich froh.. und dann das:
Ich bin verwirrt.. -.-
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 145
das ist ja was ich meine da stimmt was nicht Odin hätte auch ICS flashen müssen versuche es mal an einem anderen Rechner der Kein Kies installiert hat
 
Ich habe alle Kies Prozesse vor dem Versuch geschlossen. Zugang zu einem PC ohne Kies werde ich erst wieder am Wochenende haben... Kann es noch an etwas anderem liegen? Denn ich erhalte noch immer den selben Fehler, auch nach mehreren Versuchen, Wechsel des USB Ports und Neustart des PCs.
 
ODIN mal als Admin gestartet?
 
Alex64 schrieb:
Hingegen den Behauptungen der Jig würde unter Jelly Bean 4.1.2 nicht mehr laufen, tut er das doch(Nur setzt er den Counter nicht mehr zurück). [In dem Sinne danke an ive]

FALSCH! wenn man den alten bootloader flasht, jig dran setzt und danach kurz eben die android-version flasht die man hat (in meinem fall 4.1.2) geht das sehr wohl. hab ich woanders auch schonmal erwähnt.

zum thema: mal in den geräte-manager geguckt? vielleicht sind die treiber nicht richtig installiert.
 
@Diomoron
Ich kann mich beicuxhaven's Aussage lediglich anschließen.
Unter JB funktioniert das Counter zurücksetzen nicht mehr. Wie du schon erwähnt hast, wird der Bootloader einer älteren Android Version gebraucht. Aber wenn ich JB via Odin einspiele, habe ich auch den JB Bootloader, ergo wird der Counter nicht zurück gesetzt.

Letzt endlich haben wir aber beide Recht ;)
Es ist theoretisch möglich aber der normale User, welcher nicht so viel Ahnung haben wird, wird sich sicherlich nicht einen alternativen Bootloader flashen. Besonders nicht, wenn es die alternative Triangle Away gibt, welche ja unter JB funktioniert und die den Counter mit 3 Klicks zurück setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wobei ich anmerken möchte, dass bisher kein Fall bekannt ist, bei dem Triangle Away ein Defekt des Handys hervor gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
jop mit JB funktioniert Triangle Away bestens und da BLazing mit Recovery flashen kann habe ich diese App bis jetzt nur einmal gebraucht
wegen den GB und ICS Zeiten war ich auf Counter 29
 
[OT AN]
29? 117! Und dann musste ich es ja langsam mal machen, da man sonst, ab 128, ja in den Minusbereich rutschen kann.
Aber das ist ein andere Thema. [ OT AUS ]
 
So, habe es nun bereits an mehreren PCs ausprobiert, Odin natürlich als Admin ausgeführt.
Leider jedes mal selbes Ergebnis.. Flashvorgang läuft bis 95-99% (geschätzt am Balken auf den Handy/Odin) um dann die "FAIL" Meldung auszugeben...
 
Gibt es für das G eine Dreiteilige?
 
würde mich eigentlich auch mal interessieren habe schon mal nach einer Dreiteiligen gesucht die PIT fürs G habe ich schon aber keine Firmware
 
Ihr braucht ein doch bloß eine zu machen, und schon habt Ihr Eure heiß geliebten dreiteiligen Versionen die nicht mehr oder weniger können, als einteilige auch! :D

Aber ich weiß, Merci verpackt seine Schoko auch in einzelne Stückchen und jeder glaubt deswegen, dass die anders schmeckt.
 
es geht ja darum das man dann mit PIT flashen kann habe das in einem anderen forum auch mit einteiliger gesehen aber mir wurde hier gesagt einteilige Firmware soll man nicht mit PIT flashen
und jetzt bin ich auch erst mal neugierig wie man sich eine dreiteilige Firmware macht ???
bin da für alles offen
 
Du brauchst doch bloß die einteilige entpacken (meist reicht dazu 7-zip), drei Häppchen daraus zu machen und das ganze wieder zu packen (dazu nimmst man keineswegs 7-zip (das macht leider falsche .tar-Archive) sondern z.B. den Total Commander). Wenn Du "lustig" bist, versiehst Du die neuen Päckchen auch noch mit einer Prüfsumme nach MD5 (alles was Du dazu brauchst, findest Du im Anhang).

CSC-Package: Enthält das cache.img (eigentliches CSC-Paket, dessen Inhalt später in der Systempartition landet) sowie das hidden.img (eigentlich eine Erweiterung der Systempartition, dessen Inhalt später in der Datenpartition landet; enthält das allgemeine "Branding", zu dem seitens Samsung neuerdings sogar die Tastatur gehört)

Phone: enthält lediglich die modem.bin (also die echten Treiber des Gerätes, angepasst für den jeweiligen Einsatzraum, also z.B. "Europa" = X, "Südostasien" = D, "Südamerika" = U, usw.)

PDA: enthält den Rest, also die Bootloader (z.B. den sbl.bin), das Minibetriebssystem (recovery.img), den Kernel (kernel.bin / zImage / ...), das OS (system.img) und was es sonst noch so alles gibt

Das war's auch schon, also alles wirklich eine Hexerei! :D

Während man das echte CSC-Package, also das cache.img, nach Belieben austauschen kann, muss das hidden.img ganz offensichtlich zum jeweiligen system.img passen, in dem irgendwelche "Links" zum hidden.img enthalten sind.
 

Anhänge

  • tar2md5.7z
    1,6 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
in der JB Firmware habe ich für das PDA nur noch das sbl.bin

die Kernel Datei ist die zImage muß ich das in Kernel.bin umbenennen
und dann habe ich noch die factoryfs.img, MLO, param.lfs
oder Packe ich die 5 Files so wie sie sind in eine PDA.TAR ??
 
Nein, niemals einzelne Images (~"Dateien") umbenennen! Wie das Paket "außen" benannt wird, ist dem off-line-Flasher vollkommen egal!

Ach ja, noch kurz zur MD5-Geschichte:

Kommandozeile öffnen und folgendes eingeben:
Code:
tar2md5 name-des-tar-archivs-ohne-dateiendung [I][COLOR="DarkRed"](gefolgt von einem ENTER)[/COLOR][/I]
Daraufhin erstellt das Skript eine Kopie der Datei, welcher die Prüfsumme nach MD5 angefügt wird und die Dateiendung entsprechend ergänzt wird. Also alles in allem herzlich wenig Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das md5 Programm funktioniert nicht cygwin1.dll wird nicht gefunden und habe mir die aus den Netz geladen aber einkopiert dann kommt aber die nächste Fehlermeldung das irgend was in dieser DLL nicht gefunden wird
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.972
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.912
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.659
chris1995
C
Zurück
Oben Unten