(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin,

Also um die Stock Rom vom I9100G zu flashen muss ich in den CWM gehen da auf dieses Update from SDCard und die .zip Datei auswählen oder muss ich die erst noch entpacken ? Und wird den der Counter um eins nach oben gezählt oder bleibt der auf der 0 stehen ?

MFG Jan
 
Du wirfst hier ziemlich viel durcheinander. Bevor du größere Aktionen beim Flashen startest, solltest du noch vieeeel lesen in diesem Forum. Außerdem weiß ich nicht welche Stock Rom du denn flashen willst: 2.3.6? 4.0.3?
Eine Beschreibung der Ausganssituation deines Handys wäre auch ganz praktisch um dir weiterhelfen zu können.

Generell wird durch das flashen über CWM ODER das flashen einer Stock Rom per Odin der Counter NICHT erhöht. Dies geschieht nur beim flashen einer Custom Rom per Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hatte bis vor kurzem noch das Galaxy S und habe das auch sehr oft geflasht :)

Nur habe das noch nie über CWM gemacht immer mit Odin also muss ich im Handy die ZIP Datei auswählen na ?
Sind den nach dem Updaten meine ganzen Daten weg ? Ich meine beim letzten Update über Kies waren alle Daten noch da.
Kann ich wenn die Deutsche ICS Version erscheint die einfach drüber flashen ?
Telefoninfo:
2.3.6
I9100GXXKL4
GINGERBREAD.XXLB1

Ich würde gerne diese Stock-Rom flashen. *KLICK*

MFG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link beantwortet eigentlich deine Fragen. In dem Thread ist ein Link zum xda Forum ([ROM][ICS Firmwares] I9100GXXLPN [10.05.2012][Android 4.0.3] - xda-developers). Dort ist die Vorgehensweise genau beschrieben. Ansonsten gibt es auch hier im Forum schon eine Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...5/die-xxlpq-4-0-3-vom-22-mai-2012.249088.html
Wie ich bereits in meinem vorigen Post geschrieben hab: Beim Flashen dieser Stock Rom per Odin wird der Counter nicht erhöht und du bekommst auch kein gelbes Dreieck.

BITTE BENUTZE DIE SUCHFUNKTION

Zusammenfassend: So wie bisher musst du die geladene .zip-Datei entpacken, hast dann eine *.tar.md5 und kannst diese per Odin flashen. Über CWM kannst du die Stock Rom nicht flashen.

Unter Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen (oder so ähnlich, hab schon ICS drauf) kannst du einstellen, dass google deine Einstellungen sichert und diese nach dem flashen von ICS wieder zurückspielt. Auch deine Apps werden dann automatisch wieder installiert. Einstellungen der Apps kannst du hiermit jedoch nicht sichern. Wenn du SMS, Anruflisten usw behalten willst musst du diese über eine App sichern und dann wiederherstellen.
Daten im internen Speicher wie z.B. Bilder, Videos, Musik sollten unangetastet bleiben. Wenn allerdings wichtige Sachen dabei sein sollten würde ich diese so oder so sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: DieDroidler
Okay danke erstmal.

Welche Odin Version muss ich für das I9100G nehmen?

LG Jan
 
Mhja.. Streetware-Kernel 0.4.4 geflasht.. Problem: die Hänger beim Musikhören häufen sich.. Rekord heute waren 4 erzwungene Neustarts..

Hilfe??? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
ICS flashen und dein Problem mit dem mp3 ist weg. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Problem weg, und viele neue dabei. ;) Welch ein Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ab und zu den Wlan Bug...so das war es auch schon... weniger RAM stört echt ungemein wenn alles super läuft hust ;) ICS rennt einfach super. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn alle das so sagen würden (minus der WLAN Bug, sowas hab ich kein Bock drauf), dann wäre ich auch zufrieden und überzeugt und würde ICS auch schon ausprobieren.

Aber solange die Anzahl derer bei denen es noch mit ner Menge Probleme läuft, wesentlich größer sind als die Anzahl derer, die wie du anscheinend "fast" keine Probleme haben, werde ich noch warten.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen.
Ich hab mir gestern die Französische Version des ICS auf mein Handy geflasht und wollte heute wieder einen Kernel falshen um root-Rechte zu haben.
Ich wollte mal in die Runde Fragen ob sich schon einer den ClockworkMod Recovery 5.0.2.8 geflasht hat. Bei mir funktioniert das flashen nicht. Jetzt wollte ich einmal wissen ob es an mir liegt.

Vorher hatte ich schon mal den Kernel Lucifr 1.5 und die ROM GalaxyRom geflasht. Das hatte Problemlos funktioniert und diesmal habe ich eigentlich nichts anders gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Gut wäre zu wissen welchen Kernel von wo genau du versucht hast zu flashen und wie ("nichts anders gemacht", leider weiß ich nicht wie du es bisher gemacht hast ;))

Zum rooten von ICS gibt es bereits einen Thread, sobald der erste Post alle Methoden enthält wirds vielleicht auch angepinnt :) [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/249211-tutorial-root-fuer-das-i9100g-ics-4-0-3-a.html[/OFFURL]
hier auch noch der Original Thread auf xda: [TUTORIAL] Root access for ICS 4.03 on I9100G - xda-developers

Ich habe die, bei xda beschriebene, Methode 2 + Advanced Methode 2 durchgeführt. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Der Binary Flash-Counter wurde übrigens nicht erhöht und ich hab auch kein gelbes Dreieck beim flashen.

gruß ive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag mal leute hat jemand von euch CM9 runter geladen wenn ja wie kriege ich den Task manager wieder weil ich ja nicht sehen kann welche spiele oder apps im hintergrund laufen und was noch schade ist das keine engerysparmodus nicht mehr aus zu wehlen ist
 
Es gibt einen thread zu cm9 Stelle dort deine Fragen. Task Manager wird dort gerade auch diskutiert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Rom gemacht?
Divine: letztes Update 09.06.2012, Version -- ICS
[ROM] [ICS-XXLPQ] DIVINE [i9100G]-= ITS FAST ARE YOU=- - xda-developers
Kann man die Aps wie bei TW auf den Seiten(im Menü) Sortierern/"frei" Platzieren
Deutsches Sprachpaket?
wäre super wenn einer von der Rom berichtet :thumbup:

Edit 12.06.2012 19:28
So Grade dabei diese benannte Rom zu flashen
werde berichten

Edit 13.06.2012 11:20
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...0g.1096/os-divine-xxlpq-basierend.256729.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive
Sagt mal leute gibt es ein market wo man sachen kostenlos runter laden kann die normalerweiße geld kosten würden???
 
Hehehe - da wird dir glaub ich niemand öffentlich eine Antwort geben.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Psyco23 schrieb:
Sagt mal leute gibt es ein market wo man sachen kostenlos runter laden kann die normalerweiße geld kosten würden???

Erstens denke ich das das hier vom Thema garnicht reingehört und zweitens denke ich das das Reden über gecrackte Software, denn das ist es doch was du haben willst, allgemein hier nicht so gut ankommt.

Nicht bös gemeint, aber ich denke damit hast du hier im Forum wenig Chancen. Ganz davon abgesehen das das mit dem original Thread nix zu tun hat.

Nix für Ungut.

Gruss

Wolfseye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.887
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.721
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.049
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten