(Gesamt)Software fürs GT-I9100G - Versuch eines Überblicks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem du im Moment ja schon gerootet bist gibt es noch einen anderen Weg, der keinen Counter erhöht und evtl. funktioniert. Du brauchst dazu die .zip vom SuperAtmos-Kernel. Diese mit 7Zip entpacken, da ist in einem Unterverzeichnis ein File namens zImage drin, das dann entpacken und auf das Galaxy in den INTERNEN Speicher ins Rootverzeichnis kopieren.
Jetzt aus dem Play Store HC-kTool laden, starten und links oben auf den Button klicken (Flash Kernel from /sdcard/zImage). Nach erfolgtem Flash fragt er ob er gleich neu starten soll, das bestätigen, und nach Reboot solltest du den SuperAtmos drauf haben.
 
Einfach Handy aus und mit vol up + Home + Power starten.
Bist du sicher dass es nicht geklappt hat und es nicht nur ein Anzeigefehler ist?
Welche Governor kannst du auswählen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
nur als hinweis: in den ClockWorkMod (also recovery gehen) und nicht im CWM auf flash update. bei mir ging das nämlich da nicht (hatte älteren als 3.2) und der rest halt wie beschrieben mit finger auf handy drücken. nicht mit lautstärke + oder -
 
  • Danke
Reaktionen: Darchinger
email.filtering schrieb:
Es gibt keinen Grund zur besonderen Aufregung! Ich habe lediglich einige Threads zum Thema OS- & Kernel-Versionen vereint. Dabei ist es unvermeidbar, dass die Beiträge in der Reihenfolge der Entstehung sortiert werden.
Ist nicht dein Ernst? oO

Fixt das doch mal bitte endlich. Der Thread ist ja so für Suchende total unbrauchbar. Löscht den alten Kram und setzt DerTimmay's Thread wieder an den Anfang. Wieso muss man einen alten Post mit einem absoluten Top-Sticky vereinen und den dadurch komplett versemmeln?

Ich versteh nicht, wieso sich da tagelang niemand drum kümmert. Das wirft ein meinen Augen kein besonders gutes Licht auf die Verantwortlichen hier und kratzt an der Seriösität dieses Forums.

Außerdem ist es ein Schlag ins Gesicht von DerTimmay, der diesen Thread mit viel Engagement aktuell gehalten hat. Wofür ich mich im Übrigen bedanken möchte.

Bitte asap fixen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mal halblang Leute! Wem gerade fad ist, der kann mir gerne einen inhaltlich aktualisierten, fachlich korrekten und sauber aufgearbeiteten Vorschlag unterbreiten, den ich dann selbstverständlich an alle Beteiligten weiterleiten werde. Ihr erspart uns damit viel Arbeit! :smile:
 
ohne nun böse zu klingen, aber das haben die anderen doch. timmay´s beitrag an den anfang und alles vorher löschen. ich sehe das auch so, das timmay´s beitrag der wichtigere und vor allem besser hilfreiche ist. und deswegen sollte der als 1. kommen wenn man in den thread kommt. alles vorher weg und gut.
 
Als ich den den Thread damals gestarte habe, war mir nicht bewusst, dass man als normaler User seine Beiträge nur 90 Tage bearbeiten kann. Eine Aktualisiurung ist mir deshalb nicht mehr möglich. Früher oder später macht das deshalb auch keinen Sinn mehr.

email.filtering hat sich nun als Mod in Absprache mit mir dazu bereit erklärt das Ganze weiterzuführen, wobei ich natürlich gerne weiter behilflich sein werde. Wie das dann in Zukunft schlussendlich aussehen wird, ist wohl noch in Überlegung.
 
Leute, natürlich kann man technisch gesehen alle "unerwünschten" Beiträge löschen, aber habt Ihr schon mal darüber nachgedacht was das für einen - meines Erachtens dann vollkommen berechtigten - Aufschrei gäbe, wenn hier einfach irgendwer begänne, irgendwelche Beiträge zu löschen? So geht's nun mal einfach nicht!

Aber wenn wir nicht binnen kürzester Zeit den selben Wildwuchs wie im SGS2-Forum haben wollen, wo sich doch bei fast 9.000(!) Thread zu einer einzigen Hardware(!) ohnedies keiner mehr durch sieht, dann können wir hier nicht wieder zig Threads zum selben Thema laufen lassen. Da hilft das ganze jammern und lamentieren nichts!

Mal abgesehen davon, dass dieses Unterforum mit gerade mal haarscharf über 40 Threads wohl noch so übersichtlich ist, dass man wegen eines einzigen(!) nicht ideal platzierten Beitrags nicht gleich in Panik verfallen und den (Massen)Aufstand proben muss! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Also es hat am Ende doch noch geklappt. Durch den Tipp weiter oben mit dem CWM Recovery Modus. Leider lief dieser Superatmos Kernel überhaupt nicht bei mir. Ständig ging das Samsung aus und war nur durch Akku raus-rein wieder zum starten zu bewegen. Kam auch merkwürdigerweise nicht in den Backup Modus um die alte Konfiguration wieder herzustellen. Ging bei Anwahl des Punktes Backup sofort immer aus. Habe schließlich per Odin noch einmal den Streetware Kernel eingespielt. Da ich damit aber auch nicht so zufrieden war kommt jetzt meine Frage: Wie bekomme ich jetzt den original Kernel wieder drauf. Und zwar mit der Software wo dieser Müllbug ( Dumpstate ) noch nicht drauf war. Und wie heißt diese Version?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-eines-ueberblicks.220003.html#post-2930389

da findest du alle ROM´s, Kernel, Firmware... Alles da. aber ist schon komisch, dass weder streetware noch superatmos richtig läuft bei dir. du musst halt den stock-kernel für deine version nehmen. also entweder LA1 oder LB1 wenn du noch 2.3.6 hast.

aber wie dann der superuser und CWM verschwindet... kann ich dir nicht sagen. da musst du dann wohl wieder hier ein bisschen suchen. irgendwo war das schonmal thema. ich hätte ein programm für sowas. hab nämlich samsung-müll wie social hub und so runter geworfen. aber die meisten prog´s brauchen root. und ohne custom kernel kein root :D
 
email.filtering schrieb:
Leute, natürlich kann man technisch gesehen alle "unerwünschten" Beiträge löschen, aber habt Ihr schon mal darüber nachgedacht was das für einen - meines Erachtens dann vollkommen berechtigten - Aufschrei gäbe, wenn hier einfach irgendwer begänne, irgendwelche Beiträge zu löschen? So geht's nun mal einfach nicht!
Warum wird der Thread nicht einfach wieder gesplitted? Der Thread von John91 inkl. zugehöriger Replys wieder in einen separaten Thread verfrachtet? Da er nicht Sticky ist, wird er innerhalb kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden und keiner postet mehr darin. Nichts muss gelöscht werden.
email.filtering schrieb:
Aber wenn wir nicht binnen kürzester Zeit den selben Wildwuchs wie im SGS2-Forum haben wollen, wo sich doch bei fast 9.000(!) Thread zu einer einzigen Hardware(!) ohnedies keiner mehr durch sieht, dann können wir hier nicht wieder zig Threads zum selben Thema laufen lassen. Da hilft das ganze jammern und lamentieren nichts!
Dafür gibt es doch Sticky Threads. Wenn jemand einen neuen Thread aufmacht zu einem Thema, welches bereits in einem Sticky behandelt wird, wird der Thread halt mit Verweis auf eben jenen Sticky geschlossen. Das verhindert den "Wildwuchs". So läuft das in allen mir bekannten Foren. Warum hier nicht?
DerTimmay schrieb:
Als ich den den Thread damals gestarte habe, war mir nicht bewusst, dass man als normaler User seine Beiträge nur 90 Tage bearbeiten kann.
Auch das muss sich doch lösen lassen. Es handelt sich um einen Beitrag, der ständiger Aktualisierung bedarf. Meint ihr wirklich, dass sich angesichts dieser Situation noch mal jemand die Mühe macht, so einen Beitrag zu pflegen? Falls das am User-Status liegt, muss DerTimmay halt hochgestuft werden. Was für einen Sinn hat ein Sticky Thread, wenn er nicht aktuell gehalten werden kann? Und was für einen Eindruck macht ein komplett veralteter Sticky auf neue Besucher dieses Forums?

Könnte sich da jetzt bitte endlich mal jemand drum kümmern und das wieder in Ordnung bringen? :cursing:
 
Ist das ein update für divine 1.0 ?

Mfg arkit

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
How to install updates
Download the .zip file
keep it in your sd card of phone
Reboot into CWM
flash the zip
do factory reset once (only if u come from other rom not for updates) (for best performance)
Reboot

würde ich so aus dem thread, der verlinkt ist rauslesen, yo.
 
  • Danke
Reaktionen: arkit
Auch dieser Satz hört sich bestätigend an und untermauert Diomoron's Vermutung :D. Nichts desto trotz sollte ein Nandroid Backup gemacht werden!
THESE ARE JUST FIXES AND UPDATES TO THE ROM WHICH DOES NOT INCLUDE THE FULL ROM. SO U MUST FLASH THE ORIGINAL 1.0 VERSION OF THE ROM AND FLASH THESE THROUGH THE CWM. SORRY FOR THE INCONVINIENCE. EACH NEW VERSIONS INCLUDES ALL THE PREVIOUS FIXES AND MODS SO YOU NEED TO FLASH THE LATEST UPDATE ONLY

sollte möglich sein denn das neuste Update enthält alle anderen Fixes von davor.
 
  • Danke
Reaktionen: arkit
Danke euch :smile:

MfG Arkit
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann man die Modem, die man auf dem normalen SGS2 (also ohne "G") flasht auch mit dem SGS2 G flashen? Weil die Modems jetzt hier im Thread gar nicht auftauchen dachte ich mir, ob es da generell die selben sind, egal ob SGS2G oder SGS2. Danke schon mal für eine Antwort!
 
Nein! Die (Gesamt)Software eines Gerätes kann natürlich nicht erfolgreich auf ein anderes Gerät geflasht werden! Schon gar keine AMSS (~Baseband / Modem / Phone), welche die echten Treiber für das jeweilige Gerät enthält!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.871
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten