Hilfe bei der (Aus)Wahl von Kernel & OS

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ein neues S2g es ist schon gerootet habt ihr Vorschläge welche cm Version und welcher Kernel dazu gut läuft ?

Hi Leute,
gibt es für I9100G einen custom rom mit multi-window? Wenn ja welcher? Wenn nein welchen ROM könnt ihr mir empfehlen mit der besten akkuleistung.
Danke im vorraus
MfG

Nein gibt es nicht, ich denke wenn Jelly Bean Stock kommt dann gibt es auch einen Port.

Akkuleistung kann ich nur sagen das ich mit CM10.1 locker über den Tag komme. Es gibt keine ROM mit über aus guter Akkuleistung es kommt immer auf dem Finger an der auf den Touchscreen hämmert. :p

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

und eine ROM zu empfehlen ist allgemein schwierig, weil jede/r einen anderen geschmack hat.

deswegen muss man das für sich selbst entscheiden, was einem am besten gefällt. denke ich.

Hallo Leute,
Ich habe ein s2g und habe mir vor einiger zeit via odin 4.0.4 geflasht. Nun möchte ich nicht länger auf das Android 4.1.2 update von Samsung, da es für die g-Version vermutlich nicht mehr in diesem Leben erscheinen wird. Nun habe ich auf dem nexus 4 eines bekannten Android 4.2.1 gesehen (natürlich ohne lästige Touch wiz Oberfläche) und War begeistert von dem Design und der zusätzlichen Funktionen. Nun frage ich mich, ob es nicht möglich ist, genau diese Software auf mein s2 zu flashen. Da ich relativ wenig Ahnung von der Materie habe, wollte ich von euch wissen ob es im Internet eine gute Anleitung gibt und ob man das Gerät dafür rooten muss. Ist das mit viel Arbeit verbunden?

LG und vielen dank im voraus Jan

Zuletzt bearbeitet:
Schlagworte:
1. CWM, die Temporäre genügt um ein CustomROM zu istallieren.
2. CustomROM, dazu gibt es ein extra Unterforum, wo so ziemlich alle aufgelistet sind.
3. Flashen eines CustomROM, da gibt es eine schöne Anleitung für Anfänger im Unterforum.
4. Root, was ist das bei Android? Google dich schlau.

:D:beer::thumbup:

Alles wurde hier im Forum gefühlte 1000mal schon angesprochen und sollte zu finden sein.

Und ja du kannst ein relativ Pures Android auf dein S2G installieren, jedoch wird der Radio nicht mehr funktionieren, aber sonst tut alles.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Wenn du 4.2.1 auf dem G haben willst dann ist CM10.1 das was du suchst,werf mal einen Blick ins Unterforum das flashen ist eigentlich ganz simpel.

CWM flashen
Die ZIP im CWM flashen
Wipe
Gapps flashen

… und das wars eigentlich :beer:

SII the "G" one ;) - CM10.1

welche firmware hast du denn drauf wenn ich mal fragen darf?

Ich nutze CM 10.1 also Android 4.2.1. Bin total zufrieden damit, möchte nie mehr ne Sumsum ROM auf meinem Handy haben.

Hier findest du mehr Infos:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=351806

Vor kurzen kam die erste M Version und die läuft richtig Bombe. :cool:

Wie lange war es bei ICS, bis das G auch dran war, nachdem das Ur-9100 schon das Update hatte?
4 Monate?

die FB Nachricht habe ich auch Gelesen aber ich denke auch das wir für das G noch richtig Geduld haben müssen bis das bei uns Kommt

Bei ICS war es ja auch so, ich denke für können von Glück reden wenn wir überhaupt Jelly Bean von Sumsum bekommen. Weil laut denen gibt es ja nur ein SII und nicht 2. :mad:

Ich bin wirklich gespannt wie lange Samsung uns warten lässt.

naja, dafür haben wir immerhin gleich eine stabile ICS gekriegt und nicht 3 oder 4 verschiedene updates, die verbuggt waren. ich gehe auch davon aus, dass man für das G das update ebenso raus bringt.

die wissen schliesslich auch, dass die viele leute verärgert haben beim letzten mal und wenn das nochmal passiert werden leute abspringen und sich ein HTC oder sowas holen. ein schlauer hersteller bedenkt sowas. auch wenn man jetzt diskutieren könnte wegen schlau und so :D

ich gehe aber davon aus, dass des G fast annährend gleiche stückzahl ist wie das non G mittlerweile. also sehe ich das ganz optimistisch.

Zurück
Oben Unten