Z
zidderaal
Neues Mitglied
- 0
Erstmal "Hallo zusammen",
lese schon seit einigen Tage hier mit, jedoch habe ich mich nun auch einmal angemeldet, da ich Eure Hilfe benötige!
Ich besitze ein I9100G mit folgenden Systeminformationen:
Android Version:
4.04
Basisbandnummer:
I9100GXXLPV
Kernel:
3.0.8
se.infra@SEP-103 #2
SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST
2012
Buildnummer:
IMM76D.XXLPY
Nun zu meinen Fragen, ich bin mir einfach unsicher, vielleicht hab ich die letzten Tage hier zuviel gelesen, komme jedenfalls nicht klar, welcher Kernel, bzw. welche Rom nun geeignet ist für mein Gerät.
Habe das Gerät bereits gerootet, das hat ohne Probleme geklappt.
Nun soll ein vernünftiger Kernel und Rom folgen.
Liege ich richtig, dass ich z.B. diese 2 Kernel verwenden kann/darf?
[GT-I9100G][KERNEL][ICS]SuperICS kernel
[I9100G][Kernel][AOSP][ICS+JB][Core2 on/off][OC/UV][GPU 384mhz] Horsepower 2.1.5
Kann mir jemand die unterschiede dieser 2 Kernel erklären? Vor-Nachteile? Welcher ist besser?
Desweiteren blicke ich nicht durch, welche der 3 verfügbaren Horsepower Versionen auf xda-developers dann zu wählen sind!?! Kommt es darauf an, welche Rom ich später installieren möchte, oder muss ich mich da an meinem bisherigen 4.0.4 richten?
Horsepower 3.0.0 for Stock ICS Roms BETA!
Horsepower 3.0.0 for AOSP ICS Roms
Horsepower 3.1.0 for AOSP Jellybean Roms
Wäre Euch für eine kleine Erklärung wirklich dankbar!
lese schon seit einigen Tage hier mit, jedoch habe ich mich nun auch einmal angemeldet, da ich Eure Hilfe benötige!

Ich besitze ein I9100G mit folgenden Systeminformationen:
Android Version:
4.04
Basisbandnummer:
I9100GXXLPV
Kernel:
3.0.8
se.infra@SEP-103 #2
SMP PREEMPT Tue Jul 24 20:49:19 KST
2012
Buildnummer:
IMM76D.XXLPY
Nun zu meinen Fragen, ich bin mir einfach unsicher, vielleicht hab ich die letzten Tage hier zuviel gelesen, komme jedenfalls nicht klar, welcher Kernel, bzw. welche Rom nun geeignet ist für mein Gerät.
Habe das Gerät bereits gerootet, das hat ohne Probleme geklappt.
Nun soll ein vernünftiger Kernel und Rom folgen.
Liege ich richtig, dass ich z.B. diese 2 Kernel verwenden kann/darf?
[GT-I9100G][KERNEL][ICS]SuperICS kernel
[I9100G][Kernel][AOSP][ICS+JB][Core2 on/off][OC/UV][GPU 384mhz] Horsepower 2.1.5
Kann mir jemand die unterschiede dieser 2 Kernel erklären? Vor-Nachteile? Welcher ist besser?
Desweiteren blicke ich nicht durch, welche der 3 verfügbaren Horsepower Versionen auf xda-developers dann zu wählen sind!?! Kommt es darauf an, welche Rom ich später installieren möchte, oder muss ich mich da an meinem bisherigen 4.0.4 richten?
Horsepower 3.0.0 for Stock ICS Roms BETA!
Horsepower 3.0.0 for AOSP ICS Roms
Horsepower 3.1.0 for AOSP Jellybean Roms
Wäre Euch für eine kleine Erklärung wirklich dankbar!