Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

E

email.filtering

Gast
Und was hat nun nicht geklappt? Das Flashen, das Starten des ClockworkMods, das Einspielen der .zip-Datei, oder ... ja was eigentlich? Lass Dir doch nicht immer alles aus der Nase ziehen, wie sollen wir denn da vorankommen?


Nochmal, das Minibetriebssystem von Samsung interessiert niemanden für das Einspielen einer .zip bei diesem Gerät! Das kann nicht klappen!
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

sorry, bin noch neu...:biggrin:

also, das Aufspielen der zip Datei funktioniert nicht, da er die Signatur nicht verifiziert. Du hattest mich gefragt, ob er das über Samsung <e3> installieren will, ja will er..

Ich hatte mich halt genau an die Anleitung gehalten und war überrascht, dass es nicht funktioniert hat.

Sorry für die Umstände

Lg
msprenger
 
E

email.filtering

Gast
Also zurück zum Anfang: Klappt das Flashen mit Odin? Fehlerfrei? Irgendwo da ist der Wurm drinnen, denn sonst könntest Du ja anschließend in den ClockworkMod booten, und es käme nicht Samsungs Version eines Minibetriebssystems.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Ich glaub der Fehler liegt darin das er die Firmware 4.2.2 mit der CMW für die 4.1.2 nutzt. Wir haben bereits in anderen Beiträgen darauf hingewiesen das man bei der Firmware 4.2.2 die jerry CMW nehmen muss. Sollte man an die Anleitung anpinnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Unter anderem auch hier erklärt und mit download Root and Install CWM Recovery on Android 4.2.2 for Galaxy S2 Plus I9105
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Also,

Das klappt soweit alles, Odin gibt mir die "PASS"-Bestätigung und auch in den Massages ist keine Fehlermeldung.
Habe die die PDA richtig gewählt, eben cwmtouch.. habe die Häkchen richtig gesetzt hoffe ich..
Habe gerade eine Antwort bekommen, benutze die falsche cwm
die für 4.1.2

Sorry, das wusste ich nicht
 
E

email.filtering

Gast
Wenn mir noch jemand verrät woher man den ClockworkMod für die 4.2.2er beziehen kann, könnte man das doch glatt nachholen. ;)
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Ist in dem Link zu finden den ich angehängt hatte :)
 
E

email.filtering

Gast
Wenn der funktionieren würde, tät ich wohl nicht fragen. ;) Alle bisher gefundenen Links (Dropbox, hofile.com) führen ins Leere.


P.s.: Habe jetzt einen Link zu Google-Drive gefunden.
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
Oh, sorry, geprüft hatte ich es nicht, hab nur meine alten Favoriten kopiert :-( die kann ich ja wohl dann löschen. Im Notfall, habe die Jerry hier noch liegen.
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
hi @all,

vielen Dank für die Anleitung, das hat mir sehr geholfen:thumbup::thumbup:
Lg msprenger
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @all,

Habe noch einen Tipp:

Falls das Handy beim Versuch das SuperSU update zu installieren auf Samsung <e3> zurückgreift und nicht auf cwm, dann einfach beim Flashen über Odin das Häkchen bei Autoreboot wegnehmen, dann klappts..
Habe es gerade ausprobiert..

Vielen Dank an Alle

LG msprenger
 
E

evellook

Neues Mitglied
Hallo
Bekomme mein handy nach etlichen versuchen auf 4.2.2 nicht gerootet.
Habe nun 4.1.2 mit cwm und root drauf.
Welche rom könnte ich da flashen.
Gt-19105P
Basisversion xxamc1
Kernel 3.0.31 1040387
Wäre für antworten sehr dankbar
Gruß evell
 
United AS

United AS

Ambitioniertes Mitglied
Hallo :) Soweit ich weiß gibt es keine Custom Roms für 4.1.2 , bei allen Roms die ich kenne ist mindestens 4.2.2 vorrausgesetzt. Was hat beim Rooten nicht geklappt?
Hast du diese die Anleitung genau befolgt?
Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Seit wann muss man bei einem Community-OS den Root-Account erst noch aktivieren? :confused: Der ist doch lediglich bei den Hersteller-OS-Versionen deaktiviert!

Ach ja, und das Flashen eines Community-Minibetriebssystems (wie z.B. dem ClockworkMod) hat nichts mit der Aktivierung des Root-Accounts zu tun.
 
United AS

United AS

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend!

Bei der Portierung der Omnirom muss man den Root Account doch zum Beispiel auch noch extra aktivieren, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du ein gerootetes Handy hast, dann nicht...Omni ist soweit ich weiß nicht prerootet. Du kannst aber wenn dus schon gerootet hast, dies erhalten.. Außerdem kommt Omni mit supersu daher...

Schau mal unter dem Thread Portierung des Cyanogenmods für s2 plus nach..

lg
 
E

email.filtering

Gast
Wenn OmniROM tatsächlich nicht mit einem aktivierten Root-Account daherkommt, ist das wieder einmal die berühmte Ausnahme welche die Regel bestätigt.
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub du hast recht, die community-omni ist rooted.. Sorry mein Fehler..

Habe noch eine andere Frage: Wenn ich eine aktuellere Version der CWMR flashen möchte, muss das dann wieder über odin passieren oder kann ich die ganz normal über die recovery flahen?

Lg
 
E

email.filtering

Gast
Je nach Bauart des Paketes kann man ein Minibetriebssystem (von außen) flashen oder (von innen) einspielen.
 
M

maddinmuc

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade durch die Anleitung gelesen - in der Anleitung ist verlinkt auf "http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-I9105P/GT-I9105P_OS-Flasher.7z" aber dieses Verzeichnis GT-I9105P gibt es nicht und die Datei habe ich auch vergeblich gesucht.

Wurde dies hier durch eine allgemeingültige Datei ersetzt? Welche kann ich dazu nehmen?

Hoffentlich kommt jetzt keine Antwort, das ich zunächst auf Brain 1.0 updaten muss :unsure:

Besten Dank schonmal für eine kurze Antwort!
LG!
 
Oben Unten