1. mamibe, 19.08.2013 #201
    mamibe

    mamibe Homescreen-Guru

    beicuxhaven bedankt sich.
  2. drixxerful, 28.08.2013 #202
    drixxerful

    drixxerful Junior Mitglied

    Hallo,

    Ich möchte gerne mein Samsung Galaxy S2 Plus mit der App FramaRoot Rooten jetzt habe ich mal ein paar fragen bitte.

    1.) Funktioniert es mit der App FramaRoot?
    2.) Wird der Gerätestatus bei den Einstellungen geändert?
    3.) Verliere ich meine Garantie wenn Ja bekomme ich sie wieder wenn ich unroote?
    4.) Falls Updates noch raus kommen kann ich dann Updaten auch wenn ich gerootet hab?

    Wenn es geht möchte ich gerne diese ganzen Fragen beantwortet haben.

    Vielen Dank !

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
  3. Borgkubus, 28.08.2013 #203
    Borgkubus

    Borgkubus Android-Experte

  4. drixxerful, 28.08.2013 #204
    drixxerful

    drixxerful Junior Mitglied

    Leider hat mir keins von denen weiter geholfen
     
  5. PJF16, 28.08.2013 #205
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Mit welcher Begründung?
     
  6. drixxerful, 28.08.2013 #206
    drixxerful

    drixxerful Junior Mitglied

    Da es erstens für das s3 und für das normale s2 ist und die anderen fragen habe ich in der such funktion nicht gefunden
     
  7. bergmaggo, 28.08.2013 #207
    bergmaggo

    bergmaggo Fortgeschrittenes Mitglied

    Man benötigt doch noch nicht mal die Suche. Hier ein Bild. Habe mich auch erst Vorher eingelesen u d habe alles hier gefunden was man zum flashen oder modden benötigt.
     

    Anhänge:

  8. Borgkubus, 28.08.2013 #208
    Borgkubus

    Borgkubus Android-Experte

    @drixxerful: Sorry, aber richtig lesen musst du schon allein. Der erste Beitrag meines ersten Links enthält eine Auflistung aller durch Framaroot unterstützten Geräte. Und das ganze ist sogar nur eine Kopie von XDA, einen Link zur Originalseite dorthin findest du ebenfalls. Und was die anderen Sachen angeht: Das sind Fragen, die nicht nur hier schon unendlich oft beantwortet wurden, sondern im gesamten Netz. Also statte im Zweifel Google einen Besuch ab und tipp dort deine Fragen ein. Kein Mensch würde dir glauben, dass du dazu nichts findest...
     
  9. drixxerful, 30.08.2013 #209
    drixxerful

    drixxerful Junior Mitglied

    Hallo,

    Kann mir einer bitte eine Root anleitung mit der stock rom also wenn ich roote will ich keine custom rom drauf haben und das ganze für das S2 Plus und nicht für das normale S2

    Vielen Dank
     
  10. bergmaggo, 30.08.2013 #210
    bergmaggo

    bergmaggo Fortgeschrittenes Mitglied

  11. sawan, 30.08.2013 #211
    sawan

    sawan Android-Hilfe.de Mitglied

  12. drixxerful, 30.08.2013 #212
    drixxerful

    drixxerful Junior Mitglied

    Toll ich habe es jetzt gefunden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2013
  13. -Thompson-, 11.09.2013 #213
    -Thompson-

    -Thompson- Neuer Benutzer

    Kann ich beim Rooten der neuen 4.2.2. Version (02.09. - XXUBMI1) genau so verfahren wie in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html"]dieser Anleitung[/OFFURL]
    beschrieben, was Clockwork und SuperSu angeht oder benötige ich andere Dateien um bei der "brandneuen"
    Version Root-Zugriff zu erhalten?

    Würde sonst mein s2p normal Patchen und anschließend die Anleitung befolgen.
    Klappt das ohne weiteres?

    Lg
    Thompson
     
  14. Sintor, 11.09.2013 #214
    Sintor

    Sintor Erfahrener Benutzer

  15. Zeitmaschine, 06.11.2013 #215
    Zeitmaschine

    Zeitmaschine Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe drei Tage lang versucht mein Smartphone mit Android 4.2.2 zu rooten, doch leider ohne Erfolg. Ich war schon am Verzweifeln, aber heute Morgen habe ich es dann doch noch geschafft.

    Es gibt nämlich drei Punkte, die ich in keiner der anderen Anleitungen gefunden hatte und erst als ich diese beachtet hatte, funktionierte das Rooten.

    Die Anleitung die man hier findet, hat bei mir mit Android 4.1.2 gut geklappt und gleich bei meinem ersten Versuch hatte ich ein gerootetes Smartphone. Doch mit Android 4.2.2 hat das bei mir nicht funktioniert, auch nicht nach drei Tagen. Ich hatte alles versucht, leider ohne Erfolg.

    Hier nun der Weg zum Rooten, der bei mir geholfen hat:

    Zuerst habe ich Android 4.2.2 von sammobile.com heruntergeladen und über Odin, wie hier schon beschrieben, installiert. Nun hatte ich Android 4.2.2 auf mein Smartphone, aber ohne Root.

    Dann habe ich diese Anleitung im Internet gefunden und damit hat es nun geklappt. Es gibt keinen großen Unterschied zu der Anleitung von hier, doch anstatt "CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5", wählt man in Odin die Datei "Jerry_recovery.tar" aus. Wo da der Unterschied ist, kann ich nicht sagen.

    Doch nun der wichtigste Punkt, es darf nämlich unter Auto Reboot, kein Häkchen sein. Wenn man nun "Jerry_recovery.tar" installiert hat, startet das Smartphone nicht automatisch. Man muss nämlich erst den Akku vom Smartphone entfernen. Hat man wie üblich das Häkchen drin gelassen, dann startet das Smartphone neu und man kommt einfach nicht ins Recovery Menü. Keine Ahnung warum, aber so war das bei mir.

    Doch lässt man das Häkchen weg, dann kommt man nach dem Akku-Entfernen ins Recovery Menü.

    Alles andere wird in den verschiedenen Anleitungen, wie auch hier, beschrieben.

    Was ich auch noch extra erwähnen möchte, die Entwickler-Option ist in Android 4.2.2 versteckt. Erst wenn man 7 Mal auf Buildnummer klickt, wird diese aktiviert.

    Was ich auch noch gemacht hatte, nach der Installation von Android 4.2.2 habe ich im Recovery Menü ein "wipe data/factory reset" durchgeführt. Oder anders gesagt, dass Smartphone zurückgesetzt. So habe ich nun ein frisches, neues Android 4.2.2 mit Root auf meinem Smartphone.

    Ich weiß ja nicht, ob ich nur dieses Problem hatte, aber vielleicht ist ja der eine oder andere hier, der auch dieses Problem hat. Mir hat es so am Ende geholfen.
     
    Fonetic, ingemeysel1000, J-P und 2 andere haben sich bedankt.
  16. bergmaggo, 04.12.2013 #216
    bergmaggo

    bergmaggo Fortgeschrittenes Mitglied

    Sollte man eigentlich an die anderen Anleitungen verschieben. Vielen Dank
     
  17. ingemeysel1000, 06.12.2013 #217
    ingemeysel1000

    ingemeysel1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Unbedingt zum Thema Anleitungen dazu schreiben! Ich hab auch sämtliche Anleitungen probiert. Ich hätte heulen können. Defy, Ace und Nexus alles hat immer geklappt und beim S2+ solls nicht gehen? Aber der Tip hier wars. :thumbup:
     
  18. frank_m, 07.12.2013 #218
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Da wäre es sinnvoll, zu beschreiben, was genau nicht funktioniert hat. Konntest du das Recovery nicht flashen? Die ZIP im Recovery nicht flashen? War anschließend kein su Binary auf dem Gerät? Fehlte SuperSU? Konnte SuperSU nicht aktualisiert werden? Bitte sei ein bisschen präziser bei der Fehlerbeschreibung.

    Grundsätzlich wäre ich vorsichtig, derartig unbekannte Recoverys auf mein Gerät zu flashen. Wenn sich etwas aus dem CWM nicht installieren lässt, dann ist was grundsätzliches faul, und es liegt wahrscheinlich nicht am CWM.

    Es ist nicht neu, dass beim Booten ein Stock Recovery geflasht wird. Dafür ist das "install_recovery.sh" verantwortlich. Wenn man sich ein Recovery flasht, dass diesen Schutz nicht umgeht, darf man sich nicht wundern, dass es weg ist, wenn man sein Gerät vollständig bootet.
    Dennoch kann man vor dem ersten Boot nach dem automatischen Reboot ins Recovery booten, wenn man die Tasten im richtigen Moment drückt. Aber richtig ist, dass es einfacher geht, wenn man den Auto Reboot Button rauslässt. Aber den Akku muss man nicht dafür ziehen. 10 Sekunden lang die Powertaste drücken rebootet das Gerät auch. Dann wieder im richtigen Moment die Tasten gedrückt, und das Gerät ist im Recovery.
     
  19. Scrooge, 18.12.2013 #219
    Scrooge

    Scrooge Junior Mitglied

    Ich bin am Verzweifeln.

    Ich habe ALLE Anleitungen durchprobiert, die ich finden konnte, auch mit den Empfehlungen von Zeitmaschine.
    Ich bin nie ins cwm-Menü gekommen. Und ich habe gegoogelt ohne Ende um zu sehen, ob es eine explizite Anleitung/Downloaddatei für meine Version gibt:
    I9105PXXUBMI1 (Android 4.2.2)

    Aber alles ohne Erfolg.

    Bitte helft!!
    Ich will endlich Root haben, den Bloatware-Kram entfernen etc.


    LG
    Hartmut
     
  20. ingemeysel1000, 18.12.2013 #220
    ingemeysel1000

    ingemeysel1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe genau das gleiche Problem. Wahrscheinlich hilft nur noch, die O2- Rom per Odin zu flashen und dann alles noch mal versuchen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
     
Du betrachtest das Thema "Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.