Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hallo,

Ich möchte gerne mein Samsung Galaxy S2 Plus mit der App FramaRoot Rooten jetzt habe ich mal ein paar fragen bitte.

1.) Funktioniert es mit der App FramaRoot?
2.) Wird der Gerätestatus bei den Einstellungen geändert?
3.) Verliere ich meine Garantie wenn Ja bekomme ich sie wieder wenn ich unroote?
4.) Falls Updates noch raus kommen kann ich dann Updaten auch wenn ich gerootet hab?

Wenn es geht möchte ich gerne diese ganzen Fragen beantwortet haben.

Vielen Dank !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat mir keins von denen weiter geholfen
 
Mit welcher Begründung?
 
Da es erstens für das s3 und für das normale s2 ist und die anderen fragen habe ich in der such funktion nicht gefunden
 
Man benötigt doch noch nicht mal die Suche. Hier ein Bild. Habe mich auch erst Vorher eingelesen u d habe alles hier gefunden was man zum flashen oder modden benötigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-28-22-49-58.png
    Screenshot_2013-08-28-22-49-58.png
    5,6 KB · Aufrufe: 224
@drixxerful: Sorry, aber richtig lesen musst du schon allein. Der erste Beitrag meines ersten Links enthält eine Auflistung aller durch Framaroot unterstützten Geräte. Und das ganze ist sogar nur eine Kopie von XDA, einen Link zur Originalseite dorthin findest du ebenfalls. Und was die anderen Sachen angeht: Das sind Fragen, die nicht nur hier schon unendlich oft beantwortet wurden, sondern im gesamten Netz. Also statte im Zweifel Google einen Besuch ab und tipp dort deine Fragen ein. Kein Mensch würde dir glauben, dass du dazu nichts findest...
 
Hallo,

Kann mir einer bitte eine Root anleitung mit der stock rom also wenn ich roote will ich keine custom rom drauf haben und das ganze für das S2 Plus und nicht für das normale S2

Vielen Dank
 
Toll ich habe es jetzt gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich beim Rooten der neuen 4.2.2. Version (02.09. - XXUBMI1) genau so verfahren wie in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html"]dieser Anleitung[/OFFURL]
beschrieben, was Clockwork und SuperSu angeht oder benötige ich andere Dateien um bei der "brandneuen"
Version Root-Zugriff zu erhalten?

Würde sonst mein s2p normal Patchen und anschließend die Anleitung befolgen.
Klappt das ohne weiteres?

Lg
Thompson
 
Hallo,

ich habe drei Tage lang versucht mein Smartphone mit Android 4.2.2 zu rooten, doch leider ohne Erfolg. Ich war schon am Verzweifeln, aber heute Morgen habe ich es dann doch noch geschafft.

Es gibt nämlich drei Punkte, die ich in keiner der anderen Anleitungen gefunden hatte und erst als ich diese beachtet hatte, funktionierte das Rooten.

Die Anleitung die man hier findet, hat bei mir mit Android 4.1.2 gut geklappt und gleich bei meinem ersten Versuch hatte ich ein gerootetes Smartphone. Doch mit Android 4.2.2 hat das bei mir nicht funktioniert, auch nicht nach drei Tagen. Ich hatte alles versucht, leider ohne Erfolg.

Hier nun der Weg zum Rooten, der bei mir geholfen hat:

Zuerst habe ich Android 4.2.2 von sammobile.com heruntergeladen und über Odin, wie hier schon beschrieben, installiert. Nun hatte ich Android 4.2.2 auf mein Smartphone, aber ohne Root.

Dann habe ich diese Anleitung im Internet gefunden und damit hat es nun geklappt. Es gibt keinen großen Unterschied zu der Anleitung von hier, doch anstatt "CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5", wählt man in Odin die Datei "Jerry_recovery.tar" aus. Wo da der Unterschied ist, kann ich nicht sagen.

Doch nun der wichtigste Punkt, es darf nämlich unter Auto Reboot, kein Häkchen sein. Wenn man nun "Jerry_recovery.tar" installiert hat, startet das Smartphone nicht automatisch. Man muss nämlich erst den Akku vom Smartphone entfernen. Hat man wie üblich das Häkchen drin gelassen, dann startet das Smartphone neu und man kommt einfach nicht ins Recovery Menü. Keine Ahnung warum, aber so war das bei mir.

Doch lässt man das Häkchen weg, dann kommt man nach dem Akku-Entfernen ins Recovery Menü.

Alles andere wird in den verschiedenen Anleitungen, wie auch hier, beschrieben.

Was ich auch noch extra erwähnen möchte, die Entwickler-Option ist in Android 4.2.2 versteckt. Erst wenn man 7 Mal auf Buildnummer klickt, wird diese aktiviert.

Was ich auch noch gemacht hatte, nach der Installation von Android 4.2.2 habe ich im Recovery Menü ein "wipe data/factory reset" durchgeführt. Oder anders gesagt, dass Smartphone zurückgesetzt. So habe ich nun ein frisches, neues Android 4.2.2 mit Root auf meinem Smartphone.

Ich weiß ja nicht, ob ich nur dieses Problem hatte, aber vielleicht ist ja der eine oder andere hier, der auch dieses Problem hat. Mir hat es so am Ende geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonetic, ingemeysel1000, J-P und 2 andere
Sollte man eigentlich an die anderen Anleitungen verschieben. Vielen Dank
 
Unbedingt zum Thema Anleitungen dazu schreiben! Ich hab auch sämtliche Anleitungen probiert. Ich hätte heulen können. Defy, Ace und Nexus alles hat immer geklappt und beim S2+ solls nicht gehen? Aber der Tip hier wars. :thumbup:
 
Zeitmaschine schrieb:
ich habe drei Tage lang versucht mein Smartphone mit Android 4.2.2 zu rooten, doch leider ohne Erfolg.
Da wäre es sinnvoll, zu beschreiben, was genau nicht funktioniert hat. Konntest du das Recovery nicht flashen? Die ZIP im Recovery nicht flashen? War anschließend kein su Binary auf dem Gerät? Fehlte SuperSU? Konnte SuperSU nicht aktualisiert werden? Bitte sei ein bisschen präziser bei der Fehlerbeschreibung.

Zeitmaschine schrieb:
Es gibt keinen großen Unterschied zu der Anleitung von hier, doch anstatt "CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5", wählt man in Odin die Datei "Jerry_recovery.tar" aus. Wo da der Unterschied ist, kann ich nicht sagen.
Grundsätzlich wäre ich vorsichtig, derartig unbekannte Recoverys auf mein Gerät zu flashen. Wenn sich etwas aus dem CWM nicht installieren lässt, dann ist was grundsätzliches faul, und es liegt wahrscheinlich nicht am CWM.

Zeitmaschine schrieb:
Hat man wie üblich das Häkchen drin gelassen, dann startet das Smartphone neu und man kommt einfach nicht ins Recovery Menü. Keine Ahnung warum, aber so war das bei mir.
Es ist nicht neu, dass beim Booten ein Stock Recovery geflasht wird. Dafür ist das "install_recovery.sh" verantwortlich. Wenn man sich ein Recovery flasht, dass diesen Schutz nicht umgeht, darf man sich nicht wundern, dass es weg ist, wenn man sein Gerät vollständig bootet.
Dennoch kann man vor dem ersten Boot nach dem automatischen Reboot ins Recovery booten, wenn man die Tasten im richtigen Moment drückt. Aber richtig ist, dass es einfacher geht, wenn man den Auto Reboot Button rauslässt. Aber den Akku muss man nicht dafür ziehen. 10 Sekunden lang die Powertaste drücken rebootet das Gerät auch. Dann wieder im richtigen Moment die Tasten gedrückt, und das Gerät ist im Recovery.
 
Ich bin am Verzweifeln.

Ich habe ALLE Anleitungen durchprobiert, die ich finden konnte, auch mit den Empfehlungen von Zeitmaschine.
Ich bin nie ins cwm-Menü gekommen. Und ich habe gegoogelt ohne Ende um zu sehen, ob es eine explizite Anleitung/Downloaddatei für meine Version gibt:
I9105PXXUBMI1 (Android 4.2.2)

Aber alles ohne Erfolg.

Bitte helft!!
Ich will endlich Root haben, den Bloatware-Kram entfernen etc.


LG
Hartmut
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Wahrscheinlich hilft nur noch, die O2- Rom per Odin zu flashen und dann alles noch mal versuchen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.375
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.896
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.421
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten