Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin gerade dabei mein Samsung Galaxy S2 Plus I9105P zu rooten. Soweit so gut, Anleitung von zulu2k5 befolgt, allerdings habe ich nicht das Gefühl das mein Handy gerootet ist. Wenn ich die SuperSU App aus dem Google Play Store installiert habe und diese starte, erscheint eine Fehlemeldung: "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!"

Schaue ich nun unter Einstellungen/Info zu Gerät/Status/Gerätestatus nach, steht dort nur beim ersten Neustart "Geändert", nachdem das Handy von Odin erfolgreich gerootet wurde. Starte ich das Handy danach noch einmal neu, steht beim Gerätestatus wieder die "Offizielle". Im Download Modus ebenfalls das gleiche. Der "Custom Bin Down" steht mittlerweile schon auf 6 Counts (habe es nun aufgegeben), "Current BIN" steht auf "Samsung Offical" und "System Status" auf "Official". Allerdings nur nachdem ich das Gerät zum zweiten Mal neu gestartet habe! Wenn ich das direkt nach dem root Vorgang mit Odin nach schaue, steht bei den beiden letzten "Custom", was ja richtig sein soll, oder?

Habe auch schon versucht aus dem Android Resovery Mode SuperSU (UPDATE-SuperSU-v1.34.zip) zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Dort erhalte ich die Fehlermeldung (Ich hoffe man kann das gelbe lesen):

Finding update package...
opening update package...
Verifying update package...

E:failed to verify whole-file signature
E:failed to verify wohle file signature
E:signature verification failed

Ich weiß gerade nicht wo der Fehler ist, habe mich schon in mehreren Forums durchgelesen, aber irgendwie hat noch keiner diesen Fehler mit diesem Gerät gehabt. Jedenfalls keines, welches ich gefunden habe. Wenn einer also Tipps für mich hätte, bzw wenn jemand weiß, welchen Fehler ich mache, dann bitte ich dem mir/uns es mitzuteilen! Ist übrigens das erste Mal, dass ich mein Handy roote, daher bin ich über jeden Tipp froh, den ich bekommen kann! :thumbsup:

EDIT:
Ich bin zwar kein Experte darin, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit der Datei "CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5" irgendetwas nicht stimmt, den die soll doch den Clockworkmod Recovery mit installieren, oder sehe ich das falsch? Aus dem CVM kann ich dann die SuperSU installieren und habe nun root Rechte, aber irgendwie installiert Odin den CVM nicht, trotz allem, dass Odin anzeigt, dass alles korrekt verlaufen ist. :cursing:
 
Genau das selbe problem hab ich auch. Es ist nicht gerootet und ich bekomme genau die selben Fehlermeldungen. Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Edit:
BorussenElf,
geh mal in den download modus da steht ob du ne custom drauf hast oder nicht und der counter, wenn da ne 1 steht hat es geklappt aber du hast halt genauso wie ich keine root rechte. mag vielleicht daran liegen das das gerät etwas neuer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidUser1984 schrieb:
Falls gar nichts mehr geht, resette einfach mal dein Handy und probiers dann nochmal. Aber beachte, dass dadurch der Flash-Counter nicht zurückgesetzt wird. Schön wärs ja ;) Falls dich die zu hohen Count-Zahlen stören, probiere es mit der App Triangel Away aus, dazu brachst du aber erstmal einen Root-Zugriff...

Bist du überhaupt ins CWM-Menü gekommen oder nur in das "normale" Android Menü?

also ich bin ins cwm-menü gekommen, habe auch superuser vergeblich versucht zu installieren aber es hat nicht funktioniert. Wenn ich superuser ausm market lade sagt er mir das keine binarys gefunden wurden und keine installiert werden können und das dies ein problem ist. root checker sagt keine root rechte, beim aufspielen über odin wurden auch keine neuen apps installiert, wie es bei meinem s3 der fall war. dort war direkt superSU und CWM installiert.

Wenn du sagst resetten, wie genau meinst du das? einfach auf werkseinstellungen zurück oder die original firmware drauf und nochmals versuchen? viel mehr kann ich doch eh nicht machen oder?
 
Hast du die upd.supersu als zip auf die externe gezogen? Wenn ja dann mueste es im CWM
Klappen. (Install zip von sd).lg.bundschuh.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Am Geraet liegts nicht.Ich habe selbst das neueste S2 gt 19105p mit 4.1.2 jelly bean.habs schon zigmal gerootet.Am Anfang machte es bei mir auch Probl., das lag jedoch an mir.
 
Hab ich schon gemacht, wurde aber nix installiert... Das Handy hat die Installation durchgeführt, danach rebootet aber kein Superuser vorhanden, demnach gab es mindestens einen Fehler bei der installation, nur was für ein Fehler und wieso ist jetzt die Frage. Hab alles mehrmals genau nach Anleitung versucht aber kein Erfolg.
Also ganz ohne erfahrung bin ich nicht, habe meine psp "umgebaut", und alles was man so an consolen umbasteln kann. Hat zwar nix hiermit zu tun aber sagt ja aus das ich schon nen bisschen was drauf hab^^
 
Versuch einfach nochmal zu flashen. (In der Anletung fuer Odin ist der punkt Autoresett falsch.Haken weg.Sobald Odin Autoresettet ist der Patch wieder weg.Also von hand nach erfolgreichen Flash (gruenes feld) resetten.
 
Ich werds morgen mal ausprobieren, heute wirds nix mehr. Hoffe dann klappt es ansonsten versuch ich die original firmware drauf zu ziehen und mit der app von xda Developers zu rooten. Und wenn das nicht klappt dann weiß ich auch nicht.
 
Yippie, also ich habe mein Galaxy S2 Plus nun endlich gerootet bekommen :thumbsup:

Bin wie in der Anleitung vorgegangen, allerdings mit einer kleinen Änderung. Ich habe in Odin den Modus "Auto Reboot" ausgeschaltet und nach dem Flashen sofort mit der Tasten-Kombi (Vol UP / Home / Power gleichzeitig drücken) ins CWM gebootet. Dort bin ich direkt in den CVM Recovery Mode gelandet und konnte die UPDATE-SuperSu-v1.25.zip Datei mittels install zip from sdcard -> choose zip from sdcard installieren. Nach der Installation noch Reboot System auswählen und voilà mein Galaxy S2 Plus ist nun gerootet.

SuperSU funktioniert einwandfrei, allerdings wenn ich das Galaxy S2 Plus jetzt wieder ausschalte und in den CVM Recovery Mode starten will, lande ich wieder im normalen Samsung Recovery Mode. Habe aber immer noch Root Rechte. :confused2:

Naja, ich habe jetzt endlich meine Root Rechte und das reicht mir. :thumbsup:

@SuperGTi: Würde es vielleicht auch einmal so versuchen, hat bei mir jedenfalls super funktioniert.
 
Freut mich für dich.Habe Super GTi zwei Beiträge ober dir,ja schon den Vorschlag gemacht.
 
Guten Morgen Android-Gemeinde,

also ich habe nun 3x versucht zu Rooten, 2x mit Autoreboot an, der Counter steht auf 2. Versuch Nr.3 ohne Haken bei Autoreboot da geht noppes Meldung
Failed :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein wenig mehr Angaben machen? Ob du das gt 19105p mit 4.1.2 hast.Mit welcher Firmw.du flasht.Welche Odin Version..Genau nach Anleitung (ohne Autoreboot) Vieleicht können wir dann weiterhelfen.LG Bundschuh.
 
Sorry :) also

Modellnr. gt-I9105 plus
Android 4.1.2
Odin3 v 1.85
genau nach Anleitung 2x mit Autoreboot an, habe deinen Beitrag erst heute Morgen gelesen. Dann wie du es beschrieben hast ohne Autoreboot da kam nur Failed also rotes Feld.

Versuch einfach nochmal zu flashen. (In der Anletung fuer Odin ist der punkt Autoresett falsch.Haken weg.Sobald Odin Autoresettet ist der Patch wieder weg.Also von hand nach erfolgreichen Flash (gruenes feld) resetten.
 
Hast du die neuesten Samsung Usb Treiber oben?Kies total deaktiviert(auch im Taskmanager).Kommst du ins Recoverie Menü?Wenn ja,dann gehe folgend vor.Starte Odin-Füge unter PDA die CWM TOUCH-I 9105_chotu.tar.md5 ein.Haken bei Autoreboot raus.Verbinde jetzt dein Handy mit dem PC.Es muss jetzt oben der Port erscheinen.Dann drücke auf Start und schalte dein Handy mit der Powertaste aus .Jetzt startest du das Handy mit Lautstärkeregler nach unten + Homebutton + Powerbutton simultan drücken.Jetzt bist du im Downloadmodus (wenn Warnung erscheint)Bestätige mit Lautstärkeregler nach OBEN.Jetzt drücke bei Odin nocheinmal auf Start.Flashen müsste beginnen.Unbedingt kein Kabel abziehen -nicht ausschaltenWenn Flash erfolgreich war muss jetzt bei Odin der grüne Button kommen.Flash erfolgreich.Schalte jetzt dein Handy aus und starte neu.Jetzt kopiertst du die Updatet Supersu zip !! (nicht entpacken) auf die Externe SD.Steck Sie ins Handy und starte ins CWM Menü.Dort wählst du install zip from sdcard---choose zip from sdcard.Es nüsste jetzt die supersu zip zur Auswahl kommen.Bestätige mit ja .---Das wars auch schon.Handy wird rebootet und die Supersu müsste bei deinen Apps sein.Jetzt hast du Rootrechte.Jetzt noch die Busybox vom Market installieren --das wars.Ich hoffe das hilft dir weiter.Ich oder Androidhilfe übernehmen keine Garantie!Du flasht auf eigene Gefahr.Damit dein Counter wieder auf Null steht ,installiere Triangel away von Chainfire.Nach Anleitung vorgehen und du hast den Counter wieder auf null.LG.Bundschuh
 
Hi Bundschuh,

erstmal Danke für deine Gedult und Hilfe.

zu 1 ja
zu 2 ja alles deaktiviert auch im Taskmanager
zu 3 ja

ich habe mal Bilder gemacht wie ich vorgegangen bin, mein Custom Bin Down steht nu auf 3counts also sollte es doch gehen.

Hier die Links in der Reihenfolge wie ich es gemacht habe.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20130623wapycqe4g701.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20130623waxrk98olhvu.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannto8xdut9b27.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20130623war8sptwvh1y.jpg

der letzte Stand wie es nu ist. Ich hoffe nur das ich hier nicht Nerve. Gruß cry

Ps. die Supersu hab ich auf sdcard nicht entpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bildern nach hat der Flash funltioniert.Wenn du trotzdem keine Rootrechte hast, veruche eine andere supersu.
 
Danke dir fuer die Hilfe
Gruss cry
Ist das rote dreieck normal lletzte Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir vom Market die App "Rootchecker"dann siehst du ob du Root hast.Wenn ja dann mit der App Triangle away Counter zurückstellen.Lg .Bundschuh
 
leider kein root vorhanden dann lass ich es erstmal so.

gruß cry
 
SuperSU Download die herunter.Es kann nur mehr an der Supersu scheitern

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Nimm die Sd aus dem Handy und kopiere die Su im Kartenleser des PC

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Nachtrag.Ich habe gerade gesehen, dass du im letzten Bild nicht im CWM bist, sondern noch immer im Samsung Recovery.Also hat der Flash doch nicht funktioniert.Verstehe nur nicht , warum Odin dann " pass" anzeigt.Also nocheinmal von vorne , bist du CWM oben hast.Vorher funzt der root nicht.
 
die hatte ich auf sdcard bin nu beim install aber da hängt es schon 3 Meldungen rot
Signaturen fehlen läuft nicht weiter, wie komme ich nu da raus ? ohne breack

war das einfach beim ace zip auf externe auswählen fertig keine probs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.370
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.894
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.420
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten