Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Auch wenn man jetzt ROOT hat ist die CWM jetzt trotzdem weg ist das richtig?
 
Ja das ist leider so. Also jedes mal neu flashen :thumbdown: Solange du keine custom room drauf hast überschreibt die Stock Rom den cwm Mod bei jedem Start.
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99
Update to ROOT Galaxy S2 Plus: https://www.android-hilfe.de/forum/...root-accounts.390645-page-7.html#post-5846298

- Zum einen muss die CWM-Datei mit .tar enden. Nix .zip oder anderes. Das ist in der
Bescheibung falsch. Siehe [RECOVERY][GT-I9105/P]CWM 6.0.3.1 Full touch with internal and external sd support - xda-developers
- "...bei Odin "Auto Reboot" ausschalten" hat geholfen. Danke zulu2k5. Danach mit "Volume up" + "Home" + "On/Off" button gleichzeitig ins CWM-Menü und die ....zip-Datei
die man vorher auf die SD-Karte kopiert hat auswählen.

Jetzt hab ich endlich Root-Rechte und kann hoffentlich Apps auf die SD verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
So,hab jetut endlich Rootrechte!.Fragt aber bitte nicht wie.Habs zigmal nach Anleitung probiert.Ohne Erfolg.Gestern wollte ich es noch ein letztesmal veruchen.Bumm Odin hat sich erbarmt und den Flash vollzogen..Gruss Bundschuh
 
Hallo,
ich weiß, dass es schon viele Themen zu diesem Thema existieren, aber ich finde einfach nicht das, was ich suche... :confused2:
Ich möchte mein Samsung Galaxy S2 Plus rooten. Nur rooten und nicht flashen.
Bis vor kurzem hatte ich noch das Samsung Galaxy S Plus, das ich ganz leicht mit 2 Dateien im Recovery-Boot-Modus auswählen konnte. Eine um zu rooten und die andere um wieder den root zu entfernen (siehe bei 2. bei diesem Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.770/anleitung-root-flash-roms.287675.html)
Gibt es so eine Datei auch für das S2 Plus? Ich möchte den Umweg über den PC wie in diesem Thread beschrieben nicht machen... ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html[/OFFURL])

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's eine andere Methode gäbe, stünde diese wahrscheinlich schon hier zu lesen. Du kannst es ja mit der App framaroot (siehe hier und hier) versuchen.
 
Auf der Homepage von Framaroot ist das S2 Plus nicht aufgelistet, aber ich habe es trotzdem versucht. Klappt aber nicht ;)
Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber wird bei dieser Methode ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html[/OFFURL]) die Stock-ROM behalten oder kommt da eine Custom-ROM drauf? Ich will nämlich auf jeden Fall die Stock-ROM behalten!
Danke schonmal für die Antowrten :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Verzweifeln, denn ich möchte mein neu gekauftes Samsung Galaxy S2 Plus gerne rooten.
Allerdings soll die Stock-ROM (also das Originale System von Samsung) draufbleiben. Kein flashen/Custom-ROM also!!
Gibt es da was in der Richtung?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

P.S. Wird in dieser Anleitung die Stock-ROM verwendet? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also root ist root und custom is custom, bleiben also 2 völlig andere paar Schuhe. Demzufolge ist dann nur root drauf. Die Rom die es da gibt ist lediglich die stock mit bereits freigeschalteten root Funktionen. Außerdem gibt es noch sogut wie keine customs.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidUser1984
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es morgen gleich ausprobieren und danach berichten, ob es funktioniert hat. :)

Edit:
Nach gefühlten 1000x probieren hat es nun endlich geklappt... Aber wenn ich auf Software-Update und Aktualisieren gehe, steht die ganze Zeit nur "Es wird auf Software-Updates überprüft". Außerdem steht bei Status "Geräte-Status: Benutzerdefiniert".
Wie komme ich jetzt an Updates?
P.S. ich habe gleich den Flash-Counter erfolgreich resettet (im Download Modus steht:
Product Name: GT-I9105P
Custom Bin Down: NO
Current Bin: Samsung Original
System Status: Custom

Ist jetzt doch eine Custom-ROM drauf oder noch die Stock-ROM

Sorry, aber ich kenne mich nur ein wenig mit dem Thema aus und will nur auf Nummer sicher gehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe bereits mein S3 gerootet und nun ist das S2 + von meinem Bruder dran. Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, mehrmals. Der Counter steht mitlerweile auf 4 wegen den Versuchen. CWM ist auch installiert, superuser zip wurde installiert aber ich bekomme keinen root zugriff. Superuser sagt das die binarys fehlen und nicht installiert werden können. root checker sagt kein root zugriff. kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen müsste um root zugriff zu bekommen?
Danke schonmal im vorraus

mfg Alex
 
Ich würde einfach nochmal versuchen zu rooten und vorher nochmal die daten lade, nicht das sie beim download beschädigt wurden. Kann eine Ursache sein.
 
habs schon von 2 verschiedenen quellen geladen und ausprobiert. hat nix gebracht außer nen count mehr.
gibts denn jetzt noch ne andere möglichkeit root zu bekommen? mit der app von xda developpers gehts nichtmehr da ja jetzt schon ne custom drauf ist, das hatte ich auch schon ausprobiert
 
SuperGTi schrieb:
habs schon von 2 verschiedenen quellen geladen und ausprobiert. hat nix gebracht außer nen count mehr.
gibts denn jetzt noch ne andere möglichkeit root zu bekommen? mit der app von xda developpers gehts nichtmehr da ja jetzt schon ne custom drauf ist, das hatte ich auch schon ausprobiert

Falls gar nichts mehr geht, resette einfach mal dein Handy und probiers dann nochmal. Aber beachte, dass dadurch der Flash-Counter nicht zurückgesetzt wird. Schön wärs ja ;) Falls dich die zu hohen Count-Zahlen stören, probiere es mit der App Triangel Away aus, dazu brachst du aber erstmal einen Root-Zugriff...

Bist du überhaupt ins CWM-Menü gekommen oder nur in das "normale" Android Menü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Android-Hilfe, vorab tolles Forum.

Ich habe auch das s2 plus und möchte es Rooten. Im Beitrag von zulu2k5 steht den Download Modus starten nur wie, wo steht das?. Bin Anfänger und möchte mir das 3 Tage alte s2 nicht schrotten :), Danke für die Hilfe

der cry
 
Wie bei jedem neueren Samsung-Gerät kommt man auch bei diesem per gleichzeitigem Drücken von "Volume down + Home + Power" in den Downloadmodus.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
hallo email.filtering,

thx für die schnelle Antwort, da einfach rein ? mit Odin. Ich hatte einen Ordner Download gesucht :) Anfänger. Dann sollte es gehen.

Gruß cry
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-plus-i9105p-forum/394365-anleitung-clockworkmod-de-aktivierter-root-account.html[/OFFURL]. Lies Dich da mal ein. Dann Schritt für Schriitt weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

werde ich machen Danke.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.381
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.901
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.425
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten