Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Kann mir jemand die neue cwm zur Verfügung stellen. Die auf xda ist momentan down.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sintor
Und warum kann ich nun das S2 Plus trotzdem immernoch nicht rooten?
Jedes mal wenn ich nach dem flash von cwm Hochfahre, anschließend runterfahre, die Tastenkombi eingebe um ins cwm zu gelangen, wird dies gekillt und ich lande im Samsung recovery. Vorher steht noch Custom in den Infos...
Kann man denn die aktuellste Deutsche version auch nicht mit der neuen cwm rooten?
 
Weiß auch nicht, was ich anscheinend falsch mache. Hab pinibel die Anleitung befolgt. Cwm ist ja dann auch geflasht nur wirds anscheinend von samsung beim betreten des recovery modes wieder überschrieben. Hab es auch bereits x mal versucht, wodurch mein counter jetzt ziemlich hoch sein wird. B-)
Dann werd ich wohl mal die ohne cwm flashen müssen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
zulu2k5 schrieb:
also ich hatte noch nie probleme beim flashen und habe die aktuelle deutsche version drauf, ohne branding.

hier ist die version aus dem xda forum, die schon bereits gerootet ist: https://hotfile.com/dl/203357938/fd1bcd3/ROS_GT-I9105P-DBT-I9105PXXAMC2.zip.html

dann brauchst du nicht zwingend das cwm recovery.

ich lad die grade runter, das ist dann die Deutsche Firmware mit Root und ich muß die eigentlich nur via Odin installieren nach der "unroot" Anleitung?
 
Faraday schrieb:
ich lad die grade runter, das ist dann die Deutsche Firmware mit Root und ich muß die eigentlich nur via Odin installieren nach der "unroot" Anleitung?

Habe ich gestern auch gemacht und hat super Fuktioniert:rolleyes2:
 
Faraday schrieb:
ich lad die grade runter, das ist dann die Deutsche Firmware mit Root und ich muß die eigentlich nur via Odin installieren nach der "unroot" Anleitung?

ja
 
Hab jetzt herausgefunden an was es gelegen hat. Man muss bei odin auto reboot ausschalten, nach dem flash selbst ausschalten und sofort die cwm kompi drücken. Ansonsten wird der hack gleich wieder überschrieben und gelangt nie in cwm.
 
Wenn ich mit Kies update ist der root dann weg???
 
frank0 schrieb:
Habe ich gestern auch gemacht und hat super Fuktioniert:rolleyes2:
Und bei mir auch !
Vielen Dank an alle die mithelfen !

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Sintor schrieb:
Hab jetzt herausgefunden an was es gelegen hat. Man muss bei odin auto reboot ausschalten, nach dem flash selbst ausschalten und sofort die cwm kompi drücken. Ansonsten wird der hack gleich wieder überschrieben und gelangt nie in cwm.

JAJAJAJAJJAJA :) Du bist der beste das klappt wirklich !

ich hatte auch vorher die Probleme und nun hat es geklappt :) :scared::scared::scared::scared:
 
Die Anleitung, sollte ebenfalls diesbezüglich noch geändert werden. Damit nicht alle einen ganzen Tag für den erfolgreichen Root verplempern, so wie ich. ;)
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch daran interessiert mein S2+ zu rooten.

Vorab möchte ich mich dafür bedanken, dass es dieses Forum gibt, es hat mir bis jetzt schon gut weitregeholfen. Jedoch sind leider noch ein paar Fragen offen.

Da das S2+ mein erstes SmartPhone überhaupt ist und ich mich in Linux-Systemen nicht auskenne waren ein paar Beiträge in diesem Thread (trotz des Einlesens in die wichtigsten Fachausdrücke) etwas verwirrend für mich.

Innerhalb dieses Threads wurde ja auf die cwm-Flash Problematik hingewiesen (ebenfalls im Anleitungsthread aufgenommen), die bei manchen Firmwares besteht.
Demnach ist die Lösung, wenn ich alles richtig verstanden habe, noch vor dem eigentlichen cwm-flashen zuerst eine o2-Firmware zu installieren und danach cwm-flashen.
Im Beitrag #46 von zulu2k5 wurde auf den Unterschied zwischen März- und Februar-Version hingewiesen und dieses gleich darauf von Nec75 bestätigt. Demnach soll es mit der Version I9105PXXAMB9_I9105PVIAMA1_I9105PXXAMB3_HOME.tar.md 5 (O2) funktionieren.

Gibt es also auch Probleme mit "neueren" o2-Versionen der Firmware?

Ich habe mir im März das S2+ bei o2-online bestellt und daher auch die o2-Firmware drauf. (davon gehe ich mal aus, sollte ja logisch sein).

Leider weiß ich nicht welche Firmware-Version ich genau habe, da bei "Enstellungen -> Info zu Gerät" nur Folgendes zu sehen ist:

Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9105PXXAMB3
Kernel-Version: 3.0.31-955508 / se.infra@SEP-134 #1 / SMP PREEMPT Thu Feb 28 09:56:46 / KST 2013
Buildnummer: JZO54K.I9105PXXAMB9

Aus diesen Infomationen werde ich nicht ganz schlau. Es passen zwar Basisbandversion mit "...B3" und Buildnummer mit "...B9" zur der im Link stehenden o2-Version, das ist aber nur eine Vermutung. Desweiteren ist die Kernel-Version offensichtlich von Februar aber ich habe keine Ahnung ob Kernel-Version und Firmware-Version immer zusammenpassen müssen oder ob es zu einer Kernel-Version nicht auch mehrere Firmware-Versionen geben kann.

Könnte mir bitte jemand sagen ob ich die "richtige" o2-Version schon installiert habe und ich den "Problem-Lösungs-Schritt" in der Anleitung ausparen kann, oder nicht?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilft. Vielen Dank.

Gruß
Newton-Euler
 
Normalerweise brauchst du garnichts flashen, habe auch die neueste version gerootet bekommen, hat zwar gedauert bis ichs raus hatte, da die Anleitung nicht ganz korrekt ist, aber die Lösung habe ich ja bereits geposted.
 
Hallo Sintor,

vielen Dank für deine Antwort. Leider bringt mich die noch mehr durcheinander.

Habe eben gerade nochmal deine Beiträge in diesem Thread gelesen um deine Anleitung zu finden. Jedoch werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau. Du beschreibst, dass odin auf reboot geschaltet werden muss und nach dem flash ausgeschaltet werden muss.

Aber wenn ich nach dem Flash ausschalte habe ich doch schon geflasht? Was bringe ich hier durcheinander?

Kannst du mir bitte nochmal erklären was du genau meinst?

Ist außerdem nicht cwm-flashen insofern besser, falls in den nächsten Wochen ein stabiles CM fürs s2+ erscheint? bzw. müsste ich nicht spätestens dann wissen was ich genau für eine Firmware drauf habe und CM richtig zu installieren? Oder bringe schon wieder etwas durcheinander?

Gruß
 
Irgendwie klingt das mir danach, dass du diese Anleitung hier noch nicht gelesen hast kann das sein? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=394365
Hierbei handelt es sich auch um einen cwm Flash. Wenn du über die vorgerootete rom flashst hast du kein cwm sondern nur root rechte.
Wenn du die Anleitung verinnerlichst hast denke ich mal dürften sich auch meine Antworten hier erklären bzw. spätestens wenn du sie durchführen willst. Wenn dann noch Unklarheiten sind, versuchen wir natürlich weiter zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sintor,

danke für deine Antwort.

Hoffe es stimmt so, wie ich es denke. Wie gesagt, habe noch nie ein Smartphone gehabt, geschweige denn gerootet.

Dein Tipp, nicht cwm-flashen zu müssen, bezieht sich auf diese vorgerootete Firmware (die einfach ohne cwm-flashen zu installieren ist) von der im Thread auf S.11 von zulu2k5 berichtet wird. Diese wäre dann auch so wie in der Anleitung beschrieben zu installieren, jedoch anstatt der Datei - CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5 - wird dann die auf S.11 von zulu2k5 verlinkte Datei mit odin installiert. Der 2-te Schritt (Rooten) der Anleitung wird dann überflüssig. Stimmt das soweit?

Unabhängig davon kann ich mich mit dem gedanken so ein "fremdes" Betriebsystem, von einen Link heruntergeladen, zu installieren nicht anfreunden.
Bei der cwm-Geschichte verändere ich ja nur mein Betriebsystem, es kommt aber kein anderes drauf (hoffe ich habe das soweit richtig verstanden). Damit würde ich mich einfach wohler fühlen.

Hast du vielleicht auf meine ursprünglich Frage zu der o2-Firmware einen Rat?

Grüße
 
Soweit hast du es richtig verstanden ja. Ich weise aber dann hiermit nochmal daraufhin, dass du die Firmware version dann nicht mehr von Samsung direkt updaten kannst und auch andere Dienste von Samsung nicht mehr funktionieren. Auch verlierst du deine Garantie auf das Gerät, wenn es bei einem Defekts nicht mehr Rücksetzen geht. Wenn du glück hast reparieren sie es kulanzweise, da nur Root. Zudem ist "am Smartphone rum basteln" nie unriskant, da man sichs auch dabei zerschießen kann. Ich hab trotz der Gefahren alle Geräte gerootet, sollte halt jeder für sich entscheiden. Ansonsten ist das mit der Firmware relativ egal, wirst schon merken wenn das rooten nicht funktioniert hat. Ich wollte auch nicht "irgendeine" Firmwareversion flashen, deshalb hab ich so lange probiert das mit cwm hin zu bekommen. Hab auch den Admin informiert die Anleitung mit meiner Lösung entsprechend zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal auf die Root Anleitung des Note 10 verweisen. Die Anleitung lässt sich nämlich ebensogut auf das s2+ übertragen und dort wird auch alles nochmal seperat erklärt. Dort ist immer das blau geschrieben relevant. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3847043
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.366
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.894
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.417
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten