Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-root-accounts.390645.html#post-5389248 funktioniert weder auf meinem XP- noch Win7-Rechner.
Bei beiden wird trotz Installation des Samsung-USB Treibers nach Einschalten des
USB-Debugging-Modes das S2+ nicht erkannt. Bei XP tut sich garnix, Win7 bemängelt
einen falschen Treiber. Also kann Odin auch keine COM anzeigen und die SW loaden.

- Samsung-USB-Treiber runtergeladen und installiert trotz Meldung von Windows, dass der Treiber schon vorhanden ist.
- Odin geöffnet und die md5-Datei unter PDA geladen.
- S2+ die Entwickler-Optionen eingeschaltet und das Häckchen bei USB-Debugging gesetzt.
- Kies ist weder auf Händy noch PC installiert.
- Mit Volume -, Power und Home-Button die ODIN MODE aktiviert.
- S2+ mit USB-Kabel angeschlossen = S2+ wird in diesem Mode nicht erkannt.

Im normalen Mode wird es von beiden Rechnern (XP und Win7) einwandfrei erkannt.

Was mach ich falsch???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

UPDATE:
Samsung-USB-Teiber deinstalliert => Neu gebootet => Samsung-USB-Teiber 1.5.4.0 installiert => neu gebootet
S2+ in die Entwickler-Optionen geschaltet und das Häckchen bei USB-Debugging gesetzt.
Mit Odin die md5-Datei hochladen.

Das Bild https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-root-accounts.390645.html#post-5389248 erscheint nicht :-((
Auch die SuperSu.Zip richtig kopiert: Nix.

Wenn
3. Das CWM Recovery Menü starten --> Vol UP / Home / Power gleichzeitig drücken, bis die Samsung Galaxy

meldet sich:

- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage => Hier kann man die externe SD-Karte
und die mp5-Datei (siehe unten).
- wipe data/facory reset
- wipe cache partition
- apply update from cache

Man muss das S2+ ausschalten und mit dem [Volume up + Power + Home]
wieder starten. Dann kommt man in in ein Menü mit verschiedenen Optionen:
Wenn "/sdcard/UPDATE-SuperSU-v1.30.zip" gewählt wird, gibt es folgende
Meldung: "E:failed to verify whole-file signature". Also nix mit root :-((

Entweder hab ich ein falsches Smartphone (4.1.2) oder ich weiss auch nicht :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben:
1. In odin auto reboot aus.
2. Handy nach dem Flashen manuell ausschalten
3. Jetzt sofort bevor es wieder automatisch hochfährt die cwm kombi drücken.- vol up; Power und Homebutton.
Dann sollt das cwm-menü erscheinen.
 
Hallo Sintor,

vielen Dank für deine Antworten und Tipps! Die haben mich jetzt schon ein gutes Stück weiter gebracht.

Ich bin mir über den Verlust der freiwilligen Herstellergarantie bewusst. Da das Telefon noch keine 6 Monate alt ist, liegt aber die Beweislast der gesetzlich geregelten Gewährleistung beim Verkäufer (nicht Hersteller). Somit habe ich in dieser Zeit noch "relativ gute" Chancen falls sich Probleme ergeben, das Ganze dann über O2 abzuwickeln. Aber gut gehört nicht in diesen Thread, ist eher was für Recht-Portal mit Anwaltssuche - JuraForum.de .

Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen/Wochen (je nach Freizeitmöglichkeit) die Sache angehen. Evtl. ist bis dahin ja schon ein stabiles CM da.

Was mich noch stört ist, dass ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe herauszufinden, welche O2-Firmwareversion ich genau drauf habe. Zugegeben, ich hatte leider noch nicht ausreichen Zeit zu googeln. Aber es kann nicht sein, dass diese Information nicht auszulesen ist. Das muss irgendwie möglich sein.

Sobald ich die Sache konkret angehe werde ich mich wieder melden und entweder einen positiven Bericht abgeben oder weitere Fragen stellen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung!

Gruß
Newton-Euler
 
CWM findet auch die Zip-Datei UPDATE-SuperSU-v1.30.zip auf der SD-Karte, bricht dann aber mit "E:failed to verify whole-file signature" ab (siehe Bild).

monsterdroid-albums-samsung-galaxy-s2-root-picture4662-galaxys2plus01.jpg
 
Das ist nicht das cwm Menü... Bitte befolge diese Schritte beim Flashen.

Sintor schrieb:
Wie bereits geschrieben:
1. In odin auto reboot aus.
2. Handy nach dem Flashen manuell ausschalten
3. Jetzt sofort bevor es wieder automatisch hochfährt die cwm kombi drücken.- vol up; Power und Homebutton.
Dann sollt das cwm-menü erscheinen.
 
Hat eigentlich schon jemand ne andere Firmware drauf? Hab zwar auch gerootet aber ausser ausmisten hab ich eigentlich noch nichts gemacht?
 
Hallo an alle,

versuche nun seit Stunden mit den Anleitungen und Tipps hier mein SGS2+ zu flashen und dann zu rooten - aber scheitere andauernd!

edit: Geflasht habe ich mittlerweile und bin auch im CMW Menu.. allerdings zeigt er mir am laufenden Band die Meldung "Can't open /sdcard/UPDATE-SuperSU-v1.30.zip
(bad)
Installation aborted" an.
Was mach ich denn da falsch??

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)


P.s.: Habs hinbekommen. Irgendwie hatte die SuperSU-Zip die ganze Zeit nur eine Größe von 6KB und erst nach gefühltem 200maligen Download hats dann endlich geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo brauche eure Hilfe.Habe mir nach dem LG P970 nun das Samsung S2 plus GT-19105P Android Version 4.1.2/Kernel Version3.0.31-10400387 gekauft.Möchte
nur Rootrechte,sonst nix.habe hier jede Anleitung probiert.(mit Odin und Temporär)bei der tempor.Version bekomme ich nach Start von Update immer die Fehlermeldung----E:Signature verification failed.Kann das Cwm einfach nicht flashen.Kann mir vieleicht jemand die genauen Dateien mit Anleitung posten.Habe das erste mal ein Samsung.LG habe ich erfolgreich gerootet .Mit dem Samsung komme ich nicht klar.Diese Fehlermeldung kommt bei ODIN.RootOSM> CWMtouch-i9105_chotu.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Danke schon mal Bundschuh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich suche schon eine weile ein (root programm) für mein Samsung S2 plus Gt-19105, ich finde aber keinen !!
Ich habe bis jetzt nur welche für das Samsung S2 GT-19100 gefunden und weis auch nicht ob die auf meinem gerät funktionieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann die datei irgendwie nicht bei pda einfügen woran kann das liegen hab se jetzt schon 3 mal runtergeladen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genau so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So-Kann die Datei jetzt in Odin einbinden.Odin verbindet sich mit dem Handy aber nur bei gestarteten Betriebssystem.Sobald ich das Handy herunterfahre,ist die Verbindung weg.Kann zigmal einstöpseln --Port wird nicht erkannt.Keiner ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr Rooter,
habe mich mal angemeldet und mag euch fragen, ob mir einer mein künftiges S2 Plus rooten kann. Ich kann es nicht bzw. ich trau es mir einfach nicht zu. Ich möchte gerne ein nackiges, schnelles Handy ohne die ganzen Samsung Dienste, die meiner Meinung nach ein Handy nur ausbremsen.
Ich habe aktuell das Galaxy S Plus und ich hasse es, weil es einfach nur noch langsam ist und ich dieses beim neuen Handy vermeiden will.
Ich wohne in SH, nähe Hamburg :)

Ich hoffe, diese Anfrage ist hier erlaubt. Gruß ellop
 
Hey! Bin aus Hamburg.. hatte mein i9105P ohne Probleme gerootet.
Ging ganz easy und ohne Probleme. Hab es allerdings wieder
zurück gegeben weil ich ein i9100 bekommen konnte ;)
habe aber noch alles für das i9105P..
 
:rolleyes2:
Ich schreibe dir mal ne PM :)
 
Hallo Cyricks.Meinst Du wirklich das neue S2 PLUS GT-19105 P mit Jelly Bean 4.1.2 ?.wenn ja dann poste doch bitte die richtigen Files mit Anleitung! LG. BUNDSCHUH
 
Kann man dann die Apps auf die SD Karte verschieben, wenn das S2 plus gerootet ist?
 
Hier war irgendwo eine App verlinkt, mit der man
die Daten auf die SD Karte verschieben konnte und
dann verlinken kann als wären die im internen Speicher.
Hat auch ohne Probleme geklappt, nur nach einem Neustart
musste man die Links neu setzen.. So war es zumindest bei mir.
Weiß nicht ob es da inzwischen weiter gegangen ist.. habe mein
I9105P nicht mehr..
 
Was für eine App ist es? Hast du mal ein Link zufällig da?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Sintor schrieb:
Hab jetzt herausgefunden an was es gelegen hat. Man muss bei odin auto reboot ausschalten, nach dem flash selbst ausschalten und sofort die cwm kompi drücken. Ansonsten wird der hack gleich wieder überschrieben und gelangt nie in cwm.

Wie selbst ausschalten, einfach den Powerknopf drücken?
 
Ja genau, also gedrückt halten bis es aus ist und gleich darauf kombi drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.373
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.895
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.420
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten