Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

S

Scrooge

Neues Mitglied
Jetzt hab ich es doch tatsächlich hin bekommen.
Statt Auto-Reboot zu deaktivieren (was ich auch nicht konnte, weil ausgegraut) habe ich in dem Moment als der Download zu Ende war und der Screen des S2 Plus für einen Moment schwarz war vor dem Neustart den Akku raus genommen.
Als ich ihn dann wieder eingelegt habe und mit der beschriebenen Tastenkombination neu gestartet habe war ich endlich im cwm-Menü.
Ich weiß nicht, ob das bei jedem klappt und es ist natürlich auch etwas riskant, denn der Akku darf auf keinen Fall zu früh raus genommen werden.
Aber bei mir hat's so geklappt. :thumbup:

LG
Hartmut
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
mit Akku raus wäre ich vorsichtig. Welche Odin Version nutzt Du? Ich kenne das mit dem Problem ausgegrauten Häkchen. Ich nutze nur noch Odin 3.07, damit ging es dann :)
 
L

luke81

Neues Mitglied
Hilfe meine Nerven liegen blank!

Mein i9105p bzw das cwm macht mich wahnsinnig!!
Ich habe ne 4.2.2 Stock Rom XXUBMI1 Deodexed drauf. Es ist natürlich auch gerootet aber was mich zur Verzweiflung bringt: Das CWM lässt sich genau 1 Mal mit der Tasten-Kombo hochfahren. Wenn ich das Handy anschließend neu boote und nochmals ins CWM will, fährt wieder das Stock-Recovery hoch...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das CWM fixen kann? Hab schon stundenlang bei den Jungs vo XDA rumgeschmökert, hab aber nichts passendes gefunden!!

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Shutdown2198

Neues Mitglied
Bei jedem neustart wird das stock recovery wiederhergestellt. Du musst die Datei /system/etc/install-recovery.sh löschen, damit das nicht passiert. Oder du installierst ein Recovery, dass diesen Schutz umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

luke81

Neues Mitglied
Danke für den Tip! jetzt hab ich aber das Problem dass mich mein File-Explorer diese Datei nicht löschen lässt! da wird mir angezeigt "read-only-datei"

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
L

luke81

Neues Mitglied
Dankeschön!! :) löschen hat super geklappt! ich nehme an, ich muss das CWM nochmals per Odin drüberflashen damit es funzt, oder?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
L

luke81

Neues Mitglied
klasse!!! vielen dank!! werde es gleich mal testen wenn ich zuhause bin!!

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
L

luke81

Neues Mitglied
Ja funktioniert einwandfrei!!! Vielen dank!!!! :)

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe eine Galaxy s2 plus 9105P xxubmI1, habe versucht es zu rooten mit cwm touch... das flashen hat geklappt, das rooten aber nicht, die update supersu 1.25.zip hat nicht funzt. wie kann ich mein Handy vernünftig rooten, vlt. mit customrom?

LG msprenger:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Dein Gerät kannst Du nicht "rooten", sondern lediglich den Root-Account Deines OS aktivieren. ;)

Dass SuperSU 1.25 nur ein bisschen arg unaktuell ist, erwähne ich jetzt mal nur am Rande. Derzeit steht man eh erst bei 1.86! Die jeweils aktuelle Version gibt's hier zum Herunterladen.

Und bevor wir nun Rätsel raten warum es nicht geklappt hat, wären nähere Hinweise (Fehlermeldungen usw.) schon eine tolle Sache. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi..
Hatte deine Anleitung ausprobiert, hat auch super geklappt..zumindest das flashen.
Habe den Supersu heruntergeladen und habe den rootvorgang damit weitergemacht. Allerdings gibt es bei mir eine Fehlermeldung: E: Verify-whole-file-signature 2x hintereinander, sodass der ganze Vorgang zwar abgeschlossen wird und das Handy startet, ich aber keinen Rootzugriff habe..hast du vlt. eine Antwort?
LG msprenger
 
E

email.filtering

Gast
Und Du versuchst sicher, die update.zip per ClockworkMod und nicht etwa per Samsungs <3e> einzuspielen!?
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe mich genau an die Anleitung von zulu2k5 gehalten und per odin3 geflasht und die update.zip von der SD Card geladen.. geht alles bis zu dieser besagten Fehlermeldung..

msprenger::(
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich hatte mein galaxy s2 plus mit 4.2.2 nach deiner Anleitung geflasht und hab dann versucht den rootzugriff zu bekommen. Wenn ich das update Supersu 1.89 zip von meiner SD auf das Handy aufspielen will bekomme ich die Fehlermeldung E: not verifiying whole signature...ich habe das ganze dann nochmal gemacht und festgestellt, dass der versucht den Supersu vom Samsung< Ee> runterzuladen..das ist natürlich käse, wie umgehe ich das?

LG Msprenger
 
E

email.filtering

Gast
Ohne Minibetriebssystem der Community (z.B. den ClockworkMod oder jenes des TWRP) kann man bei fast allen neueren Geräten von Samsung nur update.zip-Dateien einspielen, die von Samsung signiert wurden.
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe auf odin3, das cwm in die PDA gepackt.. dann gemäß Anleitung geflasht..dann habe ich die Supersu.zip von der sd card aufspielen wollen, da zeigt er aber an dass ich über das Samsung <3e> installiere, wie kriege ich cwm aktiviert, um rootzugriff zu erhalten?

lg
msprenger

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Hi,

habe nochmal geguckt... habe als PDA unter ODIN3 cwm touch.i9105_chotu.tar.md5 benutzt...

Msprenger
 
msprenger

msprenger

Fortgeschrittenes Mitglied
hi,
habe es leider nicht geschafft den rootzugriff für mein S2plus zu bekommen, trotz clockworkmod als pda, trotz genauem Befolgen der Anleitung...:sad:
 
Oben Unten