[Galaxy S2 Plus]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Maxi348

Maxi348

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen
Ich habe vorherigen Abend verssuch eine Firmware(Original)auf das S2 zu Flashen.
Leider ist es fehlgeschlagen und das Handy ging aus, so blieb es dann auch.
Nun habe ich mir den JIG USB bestellt leider steht aber nix über ein S2 Plus darüber das es mit dem auch geht.
Deswegen hat jemand erfahrung oder ist es schon logisches Denken das es funktionieren wird da es ja mit einen Normalen S2 funktioniert ?
Zum Brick
Mein PC Erkennt das Handy auch Odin nur das Handy bleibt schwarz - und in Odin kann ich nichts flashen.

MFG Maxi348
 
Maxi348

Maxi348

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Den jig USB habe ich heute bestellt der kommt wohl erst Montag.
Wollte nur schon mal um hören wie meine Chancen sind und ob schon jemand so eine Erfahrung gemacht hat und der jig USB alles gerettet hat(das Odin es noch erkennt nur das Bild schwarz bleibt).
 
PainzZ

PainzZ

Fortgeschrittenes Mitglied
aso

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maxi348

Maxi348

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
JIG USB rettet leider nichts ich verssuche nun erstmal weiterhin per ODIN zu flashen sonst wird es eingeschickt...
 
D

drixxerful

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe heute mal mein S2 Plus auf 4.2.2 geupdatet volles Akku, Wlan netwerk,
und 2Gb Freies Speicher !

Als es fertig war hat es sich neugestartet danach stand da Apps werden Optimiert und als es damit fertig war stand da Os wird Optimier oder aktualiesiert
nach dem hat es sich neugestartet und da Stand das Samsung Logo ich habe genaue 2 Stunden gewartet NICHTS PASSIERT immer noch da ich habe es neugestartet passiert wieder das gleiche habe das gerät ausgeschaltet Akku raus genommen akku wieder rein möchte es an machen ES PASSIERT NICHTS
habe ladekabel dran gemacht da passiert auch nichts BITTE HELFT MIR LEUTE ICH BRAUCHE DAS GERÄT HEUTE !!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Okay das gerät ist wieder angeschaltet aber es bleibt einfach bei das Samsung Logo hänge Bitte hilft mir leute ;(
 
Sintor

Sintor

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch doch mal einen factory reset. Dazu die Tastenkombination im ausgeschaltetem Zustand Vol up, home und power Button gedrückt halten. Leider sind dann alle Daten und Einstellungen weg. Sollte das nicht helfen tippe ich auf Fehlerhaften download der Firmware. Dann musst du mit Odin neu flashen.
 
D

drixxerful

Neues Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort !

Ich habe wie du es gesagt hast Vol Up HomeButton und PowerButton gedrückt dann kommt so ein Android und unten ist ein Balken der am anfang auf 0% ist danach auf 100% geht und dann startet es einfach neu und komme wieder zum Samsung Logo! Wenn ich es mit Odin flashe verliere ich da die garantie??? Sind die Firmeware auf dieser seite auch offiziel Firmware archive | Samsung Updates !
 
X

xMatthewX

Neues Mitglied
Hey ho liebe Community :),

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem S2 Plus. Und zwar nachdem ich heute morgen aufgestanden bin wurde mir auf dem Handy angezeigt das ein Firmware Update zur Verfügung steht. Ich hab es natürlich installiert. Update war fertig, Handy startet sich neu. Doch leider bleibt mein Handy jedes mal beim Samsung Schriftzeichen stehen. Das Zeichen wird immer noch mit diesem Effekt unterlegt und das Handy vibriert wie normalerweise auch.

Kann mir jemand helfen, bzw. weiß jemand wie ich es beheben kann ohne es einzuschicken? Das Handy ist jetzt grad mal ein Viertel Jahr alt.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Sintor

Sintor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das is wohl irgendwas mit dem Firmwaredownload nicht in Ordnung gewesen. Solange du eine offizielle Version für dieses Gerät flashst brauchst du dir keine Sorgen machen wegen der Garantie. Ja da lädst du die erste Firmware mit 4.2.2 dbt runter und bügelst sie mit Odin drüber. Sollte klappen.
 
D

drixxerful

Neues Mitglied
Ich danke dir :) Dann währ also meine Garantie noch ganz !!! Vielen vielen dank ! Ich habe schon seit 3 tagen auf dieses Update gewartet weil ich immer kein freien slot bekommen hab und heute hatte ich einen geupdatet und das ist passiert trotzdem VIELEN DANK!!
 
Sintor

Sintor

Fortgeschrittenes Mitglied
Man sagt nicht umsonst never change a running system :D
... Ist halt immer ein kleines Risiko da dass es nachher ganicht mehr funktioniert oder anderweitig rumspinnt.
Hoffen wir nur das du es schnell wieder fit bekommst.
 
D

dermitdempferdtanzt

Neues Mitglied
Hey,
Ich hab genau die gleich Symptomatik und hab gerade auch über Odin neu geflasht. Allerdings bleibt mein Handy immer noch beim schimmernden Samsung Logo hängen. Ein Freeze ist es nicht denn die Farbanimation läuft dauerhaft durch. Ich werde mal auf 4.1.2 zurück gehen und hoffe, dass es da wieder geht. Sehr ärgerlich, dass die neue Firmware scheinbar gar nicht läuft und ich dafür auch noch sämtliche Daten los bin :( (ich weiß Datensicherung, aber damit fängt man wohl immer erst an wenn man mal alles verloren hat)
 
D

drixxerful

Neues Mitglied
Habe wieder Problem sorry :( aber habs mal jetzt geflasht aber es bleibt einfach immer noch beim SAMSUNG Logo stehen :( Hilf mir bitte

:I Da steht auch noch beim Downloadmodus bei SystemStatus: Custom? Da geht doch auch noch die garantie weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Hmm per CWM kann man ja ein Fullwipe mache, aber Achtung danach sind alle Daten weg. Weil es klingt als wäre es ein Bootloop... Keine Panik mit dem Fullwipe sollte alles funktionieren.
 
D

drixxerful

Neues Mitglied
:( Ich habe jetzt mir mal auf der Seite dort Dtb 4.1.2 heruntergeladen ich flashe es mal wenn es klappt schreibe ich es hier rein wenn nicht schreibe ich es trotzdem rein :) aber ich mache alles nur die Garantie soll bleiben :(
 
D

dermitdempferdtanzt

Neues Mitglied
sind die Daten nicht auch mit dem flashen schon alle weg?
4.1.2 funktioniert jetzt auch nicht mehr. auch nach factory reset bleibt das Handy beim blinkenden Samsung Logo hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Seelenkrieger schrieb:
Hmm per CWM kann man ja ein Fullwipe mache, aber Achtung danach sind alle Daten weg. Weil es klingt als wäre es ein Bootloop... Keine Panik mit dem Fullwipe sollte alles funktionieren.
Also scheint CWM erst mal die Lösung zu sein?
Ich bin echt frustriert hatte mich auf 4.2.2 gefreut da es ganz gut klang und jetzt kommt so was dabei raus :(
 
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Naja beim LG P990 war das zumindest immer die Fehlerquelle, wenn ein Bootloop stattfindet. Warum es jetzt in eurem Fall nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Aber der Hinweis, dass er "Custom" im Download Modus stehen hat, würde als Hinweis schon fungieren.

Edit:
Versucht mal per CWM ein Fullwipe. Obwohl ich gerade lese, dass ein Factory Wipe was ähnliches ist. Sorry bin gerade auf Samsung umgestiegen und muss mich erstmal an Odin und so gewöhnen. :)

Zum Thema Factory Reset: Klick
 
D

drixxerful

Neues Mitglied
Kann uns den keiner helfen bitte :( oder uns ein Link geben wie wir auf die Offiziele 4.1.2 kommen bitte leute ich habe nicht mehr viel zeit währe echt nett :( wenn einer von euch es hatt bitte bescheid sagen wie thx :(
 
S

Seelenkrieger

Erfahrenes Mitglied
Also einzige Sache die mir auf die Schnelle einfällt. Starte Kies, dann auf Werkzeuge und Notfallwiederherstellung. Sollte gehen...
 
Oben Unten