[Galaxy S2 Plus]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hat jemand einen schnelleren Download-Portal? 5h ist schon heavy :)
 
Und wie bügelt man die 4.2.2 drüber ? =)
 
Wenn man die Punkte vorbereitet hat, drückt man bei Odin 3.07 "Start".....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum muss man das 2x machen ?
 
Das frag mal lieber Samsung. Das Problem ist der fehlende Auswahlbildschirm im versuchten Werksreset nach dem misslungenen Standardupdate auf 4.2.2. Dadurch dreht man sich im Kreis.

Wenn man das nur 1x macht, bleibt bei Erststart der Startbildschirm trotzdem stehen. Wichtig: 1x Android 4.2.2 drauf, dann den Reset am Handy, DEN RESET KOMPLETT MACHEN und 4.2.2 nochmal drauf - danach ist alles wieder paletti.
 
Kann man den Vorgang wiederholen, wenn man was falsch gemacht hat ?
 
Jo, aber eigentlich kann man nix falsch machen. Solange man im Handy in den Odin-Modus kommt (Lautstärke runter + ein + mittlerer Knopf gleichzeitig drücken) , kann man das update machen bis man schwarz wird....
 
xDD Ja ich habe den Akku rausgenommen anstatt den Onknopf solange zu drücken bis das Handy ausgeht...
 
Wie Du es aus machst, ist egal. Die Beschreibung redet vom Einschalten....
 
Ich raff das mit Odin nich :D
 
Wo hängt`s denn?
 
Soweit alles hin bekommen nur wie Resete ich das Handy?

EDIT:

ES HAT GEKLAPPT *-* DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist das jetzt die aktuellste Version 4.2.2 oder wie :D?
 
So ich habe heute von der o2 I9105PXXAMB9 auf die DBT G8 geupdated. Ich kann leider eure Probleme nicht nachvollziehen.
Habe mit Odin die obere Firmware genommen und drüber geflashed. Nachdem Reset und der Optimierung des Systems ist die 4.2 auch gestartet (ohne ein zweites Mal zu flashen), dann den Werksreset und nochmals Neustart und alles läuft. :)

P.S.: Ich setze mich mal ran und werde eine neue Anleitung basteln. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Aber eine Sache ist mir aufgefallen. Ich habe kein Entwicklermodus mehr?! Wollte nämlich gerade CWM drauf hauen.

Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
rondomann schrieb:
Vorher: Android 4.2.2 DBT (I9105PXXUBMG8_I9105POXABMG8_DBT.zip) mit 913MB herunterladen und entpacken.

1. Handy: in den Download Odin Mode gehen
1a: Odin 3.07 starten und bei PDA die Datei einbinden
2. Mit Odin 3.07 die 4.2.2 drüberbügeln (Start)
2a: Handy Reset (das Menü taucht wieder auf!), Reset durchgehen
2b:
Handy: in den Download Odin Mode gehen
3. Nochmal (!) das Gleiche (also 1a + 2)
4. Neustart
Unfassbar großes Dankeschön. So hats dann auch bei mir endlich geklappt !
 
Hi! Ich habe vorhin mein Samsung Galaxy S2 Plus geupdated. Als ich zurück ins Zimmer kam, hing es auf dem Startbildschirm (da wo Samsung steht). Man kann es noch ausschalten, doch beim Einschalten hängt es wieder... Ich habe auch schon den Akku heraus genommen aber es hilft nicht! Was kann ich tun??
 
Auch von mir ein fettes DANKE an rondomann!:cool:

Dank seiner Anleitung läuft auch mein S2+ wieder nach dem schief gelaufenen Update über die interne Update-Funktion.

Habe zwar jetzt über Flashen mit Odin das 4.2.2, aber zu einem ärgerlichen Preis: Meine Daten wie Fotos und whatsapp-Nachrichten sind durch den Reset / full wipe weg. Oder besteht noch Hoffnung mit entsprechenden Apps diese Dateien aus dem internen Speicher wiederherzustellen, falls sie noch nicht überschrieben wurden?
Oder wird beim Flashen / full wipe wirklich alles unwiderruflich gelöscht?

Diese Apps brauchen natürlich root-Zugriff. Soweit ich hier lesen konnte, gibt es eine Anleitung für das Rooten, funktioniert die auch für das neue 4.2.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope wenn du die Bilder usw nicht auf der SD Karte hattest sind sie wohl futsch. :thumbdown:
 

Ähnliche Themen

R
  • Roundhousekick
Antworten
1
Aufrufe
1.966
vonharold
vonharold
T
Antworten
0
Aufrufe
1.846
Trick7
T
Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.958
Gudhjohnson
G
Zurück
Oben Unten