1. Aiwaner, 17.09.2013 #81
    Aiwaner

    Aiwaner Neues Mitglied

    Ok. Erst einmal Danke für die Antwort, Christian.

    Die Farbe ist ab den neueren Versionen von gelb zu blau gewechselt. Das passt also auch.
    Und wenn nun der Debugging Modus als möglicher Störfaktor auch noch ausgeschlossen werden kann, was bleibt dann noch als Fehlerquelle über?

    Zumal ich Odin auch schon mit Admin-Rechten und inzwischen schon an zwei unterschiedlichen PCs ausprobiert habe.

    Eine fehlerhafte Firmware-Version? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber ich lade mir dennoch jetzt noch einmal die 4.1.2 Version runter.

    Probieren geht bekanntlich über studieren.

    LG!
     
  2. email.filtering, 17.09.2013 #82
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie Du an der von Dir verwendeten Version der (Gesamt)Software und dem Log von Odin gesehen hast, gibt's da eine Prüfsumme nach MD% die selbstverständlich vor Beginn des Flashvorganges überprüft wird.

    Wenn Du die ganze Speisekarte schon durch hast und das Flashen dennoch nicht klappt, wird das Ding wohl zum Service-Center müssen.

    Interessant wäre natürlich noch der Log von Odin (also die Meldungen links unten). Vielleicht kann man da etwas erkennen.
     
  3. Aiwaner, 17.09.2013 #83
    Aiwaner

    Aiwaner Neues Mitglied

    So...ich melde mich kurz vor der Geisterstunde noch einmal...

    Anbei die Bilder:

    1. Start von Odin und einfügen der tar.md5.
    2. Verbinden von S2 und PC
    3. Flashen
    4. Abbruch (Akkuentnahme)

    Anmerkung: eine andere Firmwareversion (diesmal die 4.1.2) brachte auch keinen Erfolg.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
  4. Ronytiger, 18.09.2013 #84
    Ronytiger

    Ronytiger Erfahrenes Mitglied

    versuche mal die Odin Version Nummer 3.17, die hat bei mir geholfen. Mit der Version 3.07 ist es bei mir auch immer abgebrochen.
     
  5. email.filtering, 18.09.2013 #85
    email.filtering

    email.filtering Gast

    So weit ich weiß, gibt's kein Odin 3.17 (höchstens eine uralte Odin3 v1.7), denn derzeit ist bei 3.09 das Ende der Fahnenstange. Wer mit Windows 8 flasht, sollte unbedingt 3.09 nutzen. Selbstverständlich kann man das Gerät auch mit Odin 1.x zu flashen versuchen. Die aktuellste Version dieser Serie ist 1.87.

    Ach ja, und Odin sollte erst gestartet werden, wenn das im Download-Modus befindliche Gerät bereits korrekt vom Gerätemanager eingebunden wurde.
     
  6. Aiwaner, 18.09.2013 #86
    Aiwaner

    Aiwaner Neues Mitglied

    Guten Morgen Ihr Zwei!

    Jo, wie Christian schon geschrieben hat, eine 3.17 scheint es nicht zu geben!?

    Welche Version hast Du denn nun wirklich gemeint, Ronytiger? ;)

    Ich habe sowohl Windows XP als auch Windows 7 zur Auswahl.

    Gibt es dafür eine Empfehlung bzw. einen Tipp was Odin anbelangt?

    Oder sollte ich einfach willkürlich einmal eine andere, ältere Version probieren?

    LG!
     
  7. email.filtering, 18.09.2013 #87
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na ja, entweder klappt's mit Odin 1.87 (oder 1.85), oder eben nicht. Beim Flashen ist ein echtes Windows XP derzeit allen höheren Windows-Versionen immer noch vorzuziehen.
     
  8. urtyp, 18.09.2013 #88
    urtyp

    urtyp Fortgeschrittenes Mitglied

    ich hab immer Odin 1.85 genommen, mit der Version hat es problemlos funktioniert (egal ob das S Plus, oder jetzt mit dem S2 Plus)
     
  9. Aiwaner, 18.09.2013 #89
    Aiwaner

    Aiwaner Neues Mitglied

    Also...hab es jetzt doch tatsächlich noch einmal mit v1.87 ausprobiert...nachfolgend seht Ihr das Resultat :( ...

    Was meint Ihr?

    Wirklich die Hoffnung noch nicht endgültig begraben...und es noch einmal mit einer anderen Odin oder/und gar anderen Firmwareversion ausprobieren?

    Aber mal ehrlich...dass hat wohl eher so etwas wie das Klammern an den letzten Strohhalm...und selbiges ist ja bekanntlich sehr selten von Erfolg gekrönt...

    Ich resigniere. Wäre auch wirklich zu schön und einfach gewesen. Aber ich glaube es soll, in diesem...meinem Falle...wirklich nicht sein. :(

    LG!
     

    Anhänge:

    • Odin5.JPG
      Odin5.JPG
      Dateigröße:
      2.3 KB
      Aufrufe:
      180
  10. email.filtering, 18.09.2013 #90
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jetzt wohl Du alles versucht hast, aber nichts geholfen hat (was natürlich ein Jammer und frustrierend ist), würde ich das Gerät wirklich ruhigen Gewissens einsenden. Mehr ist uns Usern einfach nicht zuzumuten.
     
  11. Der_Ahnungslose, 25.09.2013 #91
    Der_Ahnungslose

    Der_Ahnungslose Neues Mitglied

    brauche dringend eure hilfe. Ich wollte mir auf sammobile die 4.1.2 zum downgraden holen und jetzt ist mein Handy kaputt. habe da irgendwas mit Odin installiert und jetzt kommt alles wie ganz normal und plötzlich kommt T-Mobile dann Samsung und das wiederholt sich dann die ganze zeit. kann mir jmd helfen, das loszuwerden? bzw die richtige 4.1.2 zu bekommen. erst mal ist es wichtig, das Handy zum laufen zu bringen, denn ich brauche es morgen unbedingt!
     
  12. PJF16, 25.09.2013 #92
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Deine Lösung ist auf derselben Seite zu finden wo du deinen Thread erstellt hast. Auch wenn du es nicht gesehen hättest, hättest du es zumindest mit der Suchfunktion finden müssen. Außerdem sollte man sich vorher einlesen bevor man solche Eingriffe an seinem S2 macht. Dies kannst du nicht gemacht haben denn dann würden nicht Begriffe wie "irgendwas" und Ähnliches in der Problemdefinition vorkommen.

    Passender Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.441909.html

    Bitte halte dich auch an die geltenden Rechtschreib- sowie Groß- und Kleinschreibungsregeln. Dies macht deinen Beitrag einfacher zu lesen und würde dann außerdem auch den geltenden Forenregeln entsprechen.

    Geschlossen.
     
  13. alnclk, 15.10.2013 #93
    alnclk

    alnclk Neues Mitglied

    gestern wollte ich mit einem freund bei whats app schreiben, als plötzlich mein Handy (Samsung galaxy s2) abstürzte. es schaltete sich darauf hin erneut von alleine ein, blieb aber beim Samsung zeichen stecken.. daraufhin nahm ich den Akku raus und tat ihn nach paar Minuten wieder herein. daraufhin blieb es beim Samsung zeichen erneut stecken. also tat ich den Akku nochmal raus und wieder rein und er blieb wieder bei ddem Samsung Schrift hängen.
    ab da geht es nicht mehr weiter mein Akku ist auch voll
     
  14. kevinhats2p, 15.11.2013 #94
    kevinhats2p

    kevinhats2p Neues Mitglied

    Ich habe ein Samsung galaxy s2 mit NFC und das geht nicht mehr an nach dem Flashen des Kernels vom Originalen Kernel in den Speedmod kernel
    Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort
     
  15. Luca Dubstep, 15.11.2013 #95
    Luca Dubstep

    Luca Dubstep Ambitioniertes Mitglied

    1. gibt es kein SGS2 Mit NFC wenn dann ein SGS2+
    2 . ich glaube dazu gibt es keine Lösung
    3. Garantie ist futsch brauchst anscheinend ein neues
     
  16. kevinhats2p, 15.11.2013 #96
    kevinhats2p

    kevinhats2p Neues Mitglied

    Ja ea ist das S2+
    Ey mann ich hoff es gibt irgendein weg der mein Handy rettet
     
  17. DerTester, 15.11.2013 #97
    DerTester

    DerTester Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin ist der SpeedMod Kernel nicht nur für Samsung Galaxy S2 I9100 !?
    haste mal eine andere Rom Geflasht ?
     
  18. kevinhats2p, 15.11.2013 #98
    kevinhats2p

    kevinhats2p Neues Mitglied

    Nein eig. Ned ich habe es nur gerootet und Clockwordmod drauf gemacht und das wars und jetzt wollt ich halt noch den Kernel drauf machen; ) gibts da ne lösung?
     
  19. Nec75, 17.11.2013 #99
    Nec75

    Nec75 Erfahrenes Mitglied

    Das flashen einer Custom sollte dein Problem lösen.
     
  20. focuhila, 10.01.2014 #100
    focuhila

    focuhila Ambitioniertes Mitglied

    soweit ich weiß, brauchste einen kernel der auch das nfc unterstützt.
    das half zumindest einem aus nem anderen forum, der hatte sein gerät gerootet und nicht auf die software geachtet, sprich er hatte eine rom für das SGS2.
    selbst die G-variante des normalen SGS2 ist nicht zueinander kompatibel.
     
Du betrachtest das Thema "[Galaxy S2 Plus]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.