[Galaxy S2 Plus]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So ich oute mich jetzt mal als vorübergehend völlig blöd nachdems bei mir nach dem Xten mal immer noch nicht geht...:cursing:

Hier was ich getan hab (wie gesagt für vollschwachmaten wie mich):
Handy aus -> angesteckt -> 3fach knopfdruck bis odin spaß kommt -> odin am PC gestartet
-> soundknopf nach oben gedrückt -> datei bei pda eingebunden sonst nichts verändert
-> Start gedrückt -> gewartet bis handy sich aufhängt -> 3fach knopfdruck bis odin
-> soundknopf nach oben -> start gedrückt ->....

und so kann ich des spielchen glaub ich noch tausend mal spielen, was zur Hölle mach ich da falsch?!?!
Odin gibt mir doch die rückmeldung dass es erfolgreich war?!?!?!?!:cursing:

bitte bitte helft mir!!!!
 
Was mir auffällt: [rot]

Handy aus -> angesteckt -> 3fach knopfdruck bis odin spaß kommt -> odin am PC gestartet
-> soundknopf nach oben gedrückt -> datei bei pda eingebunden sonst nichts verändert
-> Start gedrückt -> gewartet bis handy sich aufhängt [?] -> 3fach knopfdruck bis odin [erstmal Factory Reset nicht Odin: Soundknopf OBEN + Mitte + Ein und den Durchlauf des Reset, es sollte dabei ein Auswahlmenü erscheinen].
DANACH Odin am PC und am Handy starten und nochmal drauf. DANACH NORMAL DAS HANDY STARTEN --> Fettisch, kein Odin mehr, kein nochmaliger Reset, Android 4.2.2 ist drauf.

Gruß aus dem Süden
 
Super!!!!

jetzt gings.

Dankeschön!!!!
 
wenn ich mein handy flashe usw. hab ich dann imernoch garantie auf dem handy?:ohmy:
 
Wenn du eine offizielle Firmware nimmst. Logo!
 
Ich habe ein problem so schlau wie ich bin habe S4 unlock screen per clockwork installiert und ja mein handy geht an und zeigt nur samsung an kein loop :O könntet ihr mir helfen danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal einen Factory Reset ausprobiert?
 
Jetzt ist mein Smartphone kaputt mit Gerätestatus Custom -.- wenn ich jetzt wieder die stock rom flashe habe ich da gerätestatus normal und geht auch dann mein Smartphone wieder weil der startet jetzt net mehr der bleibt bei samsung-logo hängen :I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil da custom statt official steht, ist Dein Smartphone noch lange nicht kaputt. Dass das dort steht ist die Folge des Flashens des ClockworkMods, der ja schließlich nicht von Samsung stammt.

Selbstverständlich kannst Du die (Gesamt)Software von Samsung flashen um wieder alles original zu haben. Aber der Custom Binary Flash Counter wird deswegen natürlich nicht zurückgesetzt.

Bevor Du also einfach mal lustig vor Dich hin flashst, solltest Du Dich erst einmal einlesen.
 
Hallo,

ich habe vorhin Android 4.2.2 geflashed, habe dann gemerkt, dass das Handy langsamer läuft und deswegen einen Fullwipe gemacht. Danach war alles schön und gut und dann wollte ich es wieder rooten.

Ich hab dann mit der Anleitung hier im Forum den CWM geflashed, jedoch komm ich nicht mehr ins Recovery Menü. Es bleibt beim Samsung Logo hängen und es passiert danach nichts mehr.
Habe auch schon versucht die neue Version vom CWM zu flashen - leider ohne Erfolg.


Edit: Hab jetzt die Firmware nochmal geflashed und ausprobiert ob ich ins Stock Recovery komme - ja!

Dann erneut die CWM geflashed, ausprobiert --> komme nicht ins Recovery

Vor dem Update auf 4.2.2 ging alles problemlos ...

Weiß jemand Rat?

Grüße


Edit 2//:

Problem gelöst: Man brauchst folgende CWM Version, dann geht's:

http://d-h.st/y0b
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Samsung S II Plus (Originalzustand!) bootet nicht mehr. Es bleibt direkt beim Samsung-Schriftzug stehen.
Recovery Mode ist nicht möglich. Flashmodus hingegen schon.

Ich habe jetzt, auch in diesem Forum, gelesen, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass die Bilder und Videos bei einem Flashen der Firmware erhalten bleiben.

Natürlich würde ich die Samsung Originalfirmware benutzen.

Ein Mitarbeiter der Samsung Hotline teilte mir heute jedoch mit, dass bei einem solchen Vorgang sämtliche Garantieansprüche erlöschen würden!

Dies wiederum steht im Gegensatz zu diversen, anderen Aussagen die im Internet anzutreffen sind.

WAS entspricht denn nun den den Fakten?

Habe ich die Option das Handy, eventuell, mittels Originalfirmware-Flash wiederzubeleben und womöglich Daten zu retten? Und, was mind. genauso wichtig ist, die GARANTIE beizubehalten!?

Oder habe ich lediglich die Option das Smartphone zu Samsung einzuschicken und somit definitiv sämtliche Daten zu verlieren?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, war die Universalapp Brain 1.0 wieder abwesend? Natürlich wird man als Samsung-Mitarbeiter versuchen die Firma vor Ausgaben zu bewahren. Aber natürlich wird man als schlauer User auch erst mal das richtige Unterforum suchen und versuchen das Gerät selbst flott zu bekommen. Also lies Dich mal ein. Seit wann schickt man einen Computer mal so nebenbei an den Hersteller zurück, nur weil's mal ein Problem mit der Software drauf gibt?

Und wenn Du doch ohnedies schon weißt, dass das Booten ins Minibetriebssystem nicht möglich sei (was ich nicht so recht glauben will), das Booten in den Download-Modus jedoch schon, na dann flash das Ding eben. Was anderes macht das Service-Center doch auch nicht. ;)
 
Naja...und wenn das Dingens am Ende nen Hardwarefehler hat und ich aufgrund des Flashvorgangs tatsächlich keine Garantie mehr seitens des Herstellers haben sollte?

LG!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Ok...da ich gerade gelesen habe, dass nach einem Firmwareupdate via Odin jetzt wohl doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass alle Daten...also auch Bilder und Videos...gelöscht werden, werde ich das Handy wohl doch besser einschicken.

Wirklich sehr ärgerlich. Habe kein Backup von den Bildern und Videos gemacht. Aus Schaden lernt Mann :( ...

LG!
 
Nein, das ist Schwachsinn, denn Odin fasst die Datenpartition gar nicht an! Und die interne Speicherkarte erst recht nicht! Einschicken kannst Du das Gerät doch hinterher immer noch! ;) Warum das Gerät nach dem Flashen jener Software die von Samsung selbst bereit gestellt wird keine Gewährleistungs- und Garantieansprüche mehr haben soll, weißt Du wohl selbst nicht! :winki:

Aber mach ruhig was Du für richtig hältst. Du willst ja ohnedies keinen Rat!


BTW, dennoch auch Dir, weil ich's vorhin vergessen habe, ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...wenn a) die Garantie erhalten bleibt und b) auch noch die Chance besteht, dass Daten wie Videos und Bilder gerettet werden können bzw. erhalten bleiben...dann...ja dann spricht ja eigentlich gar nichts mehr gegen so einen kleinen Odin Originalfirmwareflash! ^^

Finde es freilich dreist von dem Samsung Hotlinemenschen, dass er mir so direkt ins Ohr lügt und meint die Garantie würde damit definitiv erlöschen! :(

Danke für die Willkommensgrüße! :)

LG!
 
Na super...

Alles organisiert und eingerichtet...Flashvorgang mit Firmware 4.2.2 gestartet...

Und jetzt hängt Odin beim Punkt "Initialzation" seit rund 20 min. fest! :(

Was kann/soll/muss ich machen?

Bitte um Hilfe. Danke.

PS: das Handy soll während des Flashvorgangs ja auf keinen Fall vom PC bzw. USB getrennt werden!?

LG!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Kann ich den Flashvorgang einfach so abbrechen? Wenn ja, wie? Odin schließen?

Besten Dank im Voraus für Euere Hilfe.

LG!
 
Du musstest es aber auch wirklich wieder übertreiben!? Eine 4.1.2er hätt's zum Retten Deiner Daten wohl nicht getan, oder? :rolleyes: Na ja, wie auch immer, nimm den Akku raus; hilft ja wohl nichts!

Und dann versuchst Du's einfach noch einmal; bitte ganz genau nach Anleitung!
 
Hallo Christian, mein Namensvetter! ;)

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Handy ausgeschaltet
2. In Download-Modus gebracht
3. Volume Up
4. Odin3 v3.07 exe. geklickt
5. S2 Plus via USB mit PC verbunden
6. Abgewartet bis in Odin "Added" erscheint
7. PDA Haken gemacht und die .tar.md5. hinzugefügt/ausgewählt
8. Unter "Optionen" zwei Haken bei "Auto-Reboot" und "F. Reset Time"
9. Start gedrückt

Den Rest kennst Du ja ;) ...

Kannst Du da einen Fehler erkennen?

Ich werde es jetzt einmal über einen anderen USB Port und als Admin (Odin-Ausführen) probieren.

Mal gespannt...

LG,
Christian

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

-- Update --

Es hängt schon wieder bei "Initialization"...:mad2:

Was ich gerade festgestellt habe - unter dem Punkt:

CUSTOM BIN DOWN: No

Sollte da nicht eigenes ein Yes stehen?

Falls ja, woran liegt das?

USB-Debugging deaktiviert?

Wenn dem so ist, dann kann ich es ohnehin vergessen, da ich es ja nicht manuell aktivieren kann. :sad:

LG!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Nachtrag: ID:COM wird bei mir in Odin nur blau statt gelb hinterlegt angezeigt. Mein Gerät wird demzufolge wohl nicht erkannt!?

Habe es jetzt schon mittels zwei unterschiedlichen Kabeln und Ports probiert. Ohne Erfolg.

Mein einzige Vermutung: es liegt am deaktivierten USB Debugging?

LG!
 
Erst mal muss Odin mit Administratorrechten gestartet werden, und nein, das USB-Debugging hat damit überhaupt nichts zu tun, denn das betrifft das OS, das hier ja gar nicht aktiv ist. Wegen der Farben bei Odin muss ich jetzt passen, weil ich die nicht auswendig im Kopf habe. Aber das scheint ok zu sein; sonst sieh' im Gerätemanager nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
  • Roundhousekick
Antworten
1
Aufrufe
1.971
vonharold
vonharold
T
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Trick7
T
Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.995
Gudhjohnson
G
Zurück
Oben Unten