[Galaxy S2 Plus]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wie wäre es noch mit einem change wipe also wieder mit der Tastenkombination. Und zur Sicherheit noch den factory reset. Sonst hab ich echt keine idee.
 
Ja wie soll es den mit Kies gehen wenn unser handy nicht mal startet :(
 
Ein Reset hast du durchgeführt?
 
change wipe heißt jetzt was genau?
Das einzige was ich machen kann, ist Home + Power + Volume up . Dann kommt automatisch nen Ladebalken der bis 100% durchläuft und dann versucht mein Handy wieder normal zu starten. Ich dachte das wäre dann der recovery reset (?).
Kies zeigt bei mir immer nur, dass es versucht zu connecten. Da aber das Handy nicht über das Samsung Logo hinaus kommt wundert mich nicht, dass das nicht klappt. Ich bin ziemlich ratlos und will eigentlich nicht den offiziellen Status verlieren. Im Download-Modus steht oben auch noch, dass der System Status official ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:04 Uhr ergänzt:

EDIT: habe hier: Firmwares | SamMobile
gerade noch ne andere datei für 4.2.2 gefunden die unglaublich groß ist. Ich lade die mal runter und gucke ob das vllt ne funktionierende ist.
 
ES HAT GEKLAPPT MIT 4.2.2 JAA !!!! Ich kann euch sagen wie also erstmal Handy ausschalten danach Volum Up + Home und Power Button danach kommt ihr ins menü ihr wählt factory reset aus danach auf YES jetzt das Handy im Download Modus starten danach 4.2.2 auf dieser seite hier Firmware archive | Samsung Updates downloaden und mit Odin drüber flashen danach bisschen warten UND IHR HABT 4.2.2 Offiziel drauf :) THX AN ALLE !!!!!!!!
 
Hallo, habe mir Android 4.2.2 auf mein samsung galaxy s2 plus installiert.
Leider voller Fehler und einige Anwendungen funktionieren nicht.
Jetzt möchte ich wider auf mein offiziell angebotenes 4.1.2 downgraden.
Wie muss ich genau vorgehen?
Habe die Firmware runtergeladen, geflasht, lande dann aber im Bootloop.
Müsste dann wahrscheinlich einen Factory reset machen.
Ist meine Vorgehensweise überhaupt richtig oder wird der downgrade anders gemacht?
 
Also ich checke nicht so ganz wieso bei mir kein Menü auftaucht. Ansonsten hab ichs genau so auch schon probiert, ohne Erfolg -.-

Einer ne Ahnung wieso bei mir kein Menü auftaucht? Was mache ich falsch? Ich halte die drei Taste gedrückt bis ich das Android-Männchen sehe und dann komm auch schon von alleine der Ladebalken bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
drixxerful schrieb:
ES HAT GEKLAPPT MIT 4.2.2 JAA !!!! Ich kann euch sagen wie also erstmal Handy ausschalten danach Volum Up + Home und Power Button danach kommt ihr ins menü ihr wählt factory reset aus danach auf YES jetzt das Handy im Download Modus starten danach 4.2.2 auf dieser seite hier Firmware archive | Samsung Updates downloaden und mit Odin drüber flashen danach bisschen warten UND IHR HABT 4.2.2 Offiziel drauf :) THX AN ALLE !!!!!!!!

Aha hast also doch noch kein Fullwipe (Factory) gemacht. Das würde ich generell immer raten, da meist doch noch Anhängsel übrig bleiben. Schön, dass es jetzt geklappt hat.

Ich dachte Kies erkennt es schon im Bootvorgang. Dem ist nicht so, gut zu wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: drixxerful
Dachte nach der Tastenkombination wäre bei dir direkt ein Neustart erfolgt?!
Freut uns, dass wir helfen konnten das Übel abzuwenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: drixxerful
Nach der Tastenkombi kommt das Android-Ding mit dem rotierenden Polyeder und unten ein Ladebalken. Nach Durchlaufen des Ladebalkens startet sich das Handy neu. Von einem Menü ist nichts zu sehen.

edit: mehrmaliges flashen in verschiedenen Versionen bringt mich nicht weiter. Mich wundert auch weiterhin, dass bei mir kein Menü bei der Tastenkombination POWER + HOME + VOLUME UP erscheint, wie es scheinbar sein sollte.
Was mir noch aufgefallen ist, nach dem Flashen, wenn das Handy neu bootet wird in Odin removed angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass das normal ist wegen des Neustarts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest bei deiner 4.2.2 auf dem S2 Plus einfach mal ein werksreset machen müssen, dann wäre alles in Butter gewesen. HAbe damit keine Probleme
 
Ja ich danke euch alle also wer das problem noch hat auf der seite 4.2.2 download mit odin flashen danach ins menü factory reset und nochmal 4.2.2 flashen und dann klappts :)
 
Bei mir eben nicht :p Aber ich kann auch komischerweise in kein Menü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, genau das hätte ich umgehen wollen, da sind dann auch alle Daten weg.....
Habe ein Factoryreset gemacht, smartphone startet wider, gerootet und insalliere mit Titanium gerade das Backup.
Für die Zukunft, gibt es eine Möglichkeit den Downgrade ohne Datenverlust zu machen?

Und noch eine Frage.
Ich habe die Firmware ja aus dem Netz geladen und installiert.
Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetze, habe ich dann wider die originale
Firmware wie ich sie beim Kauf des Smartphone hatte wider drauf, oder bleibt die Firmware
enthalten die ich geflasht habe und nur die Daten sind alle weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
xMatthewX schrieb:
Hey ho liebe Community :),

ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meinem S2 Plus. Und zwar nachdem ich heute morgen aufgestanden bin wurde mir auf dem Handy angezeigt das ein Firmware Update zur Verfügung steht. Ich hab es natürlich installiert. Update war fertig, Handy startet sich neu. Doch leider bleibt mein Handy jedes mal beim Samsung Schriftzeichen stehen. Das Zeichen wird immer noch mit diesem Effekt unterlegt und das Handy vibriert wie normalerweise auch.

Kann mir jemand helfen, bzw. weiß jemand wie ich es beheben kann ohne es einzuschicken? Das Handy ist jetzt grad mal ein Viertel Jahr alt.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Jo, bei mir das Gleiche. Selbst ein versuchter Hardwarereset hilft nicht. (überspringt die gewöhnlichen Bestätigungseingaben)
Das wird etwas gröberes....
 
Notfalls einschicken, hast ja nichts verbotenes gemacht außer Firmware zu aktualisieren.
 
Ich hab das schon bei Samsung gemeldet. Ich werde von denen am Montag angerufen. Ich bin ja mal gespannt...
 
rondomann schrieb:
Jo, bei mir das Gleiche. Selbst ein versuchter Hardwarereset hilft nicht. (überspringt die gewöhnlichen Bestätigungseingaben)
Das wird etwas gröberes....

Zitat von dermitdempferdtanzt
Bei mir eben nicht :p Aber ich kann auch komischerweise in kein Menü




LÖSUNG:

Ich hatte das gleiche Problem, dass das Handy nach dem Update im Startmenü hängenbleibt und das Auswahlmenü beim Reset nicht kam. Also nochmal die Lösung langsam:

Vorher: Android 4.2.2 DBT (I9105PXXUBMG8_I9105POXABMG8_DBT.zip) mit 913MB herunterladen und entpacken.

1. Handy: in den Download Odin Mode gehen
1a: Odin 3.07 starten und bei PDA die Datei einbinden
2. Mit Odin 3.07 die 4.2.2 drüberbügeln (Start)
2a: Handy Reset (das Menü taucht wieder auf!), Reset durchgehen
2b:
Handy: in den Download Odin Mode gehen
3. Nochmal (!) das Gleiche (also 1a + 2)
4. Neustart


--> nun startet das Handy wieder normal (alles natürlich weg, aber naja) und 4.2.2 ist drauf.

Mein Galaxy S2 Plus (GT-I9105P) läuft nun wieder. Zeitverschwendung in Reinstform. :lol:

Gruß aus München.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sintor
Wo kann ich die Datei runterladen :b? Ich möchte mir da jetzt nichts falsches downloaden ^^
 

Ähnliche Themen

R
  • Roundhousekick
Antworten
1
Aufrufe
1.965
vonharold
vonharold
T
Antworten
0
Aufrufe
1.846
Trick7
T
Dattel
Antworten
186
Aufrufe
32.954
Gudhjohnson
G
Zurück
Oben Unten