[Galaxy S2 Plus]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

J

Juuuhser00

Neues Mitglied
Ein großes Dankeschön an html6405.... :thumbsup: hat Super geklappt..... nur das Laden der Firmware dauert ja Stunden...............
 
cedricberger27

cedricberger27

Neues Mitglied
Guten Tag!
Ich habe ein echt ausergewöhnliches Problem mit einem Samsung Galaxy S2 Plus. Wenn ich es starte kommt immer der Text "Installiere Update" dann "Kein Befehl" und dann lande ich im Recovery. Drücke ich nun reboot system now bleibt das Handy bei der Modellbezeichnung hängen. Wenn ich zbsp den Cache löschen will steht dort "wird gelöscht" dann "Fehler" und dann versucht das Handy zu booten kommt jedoch wieder in den Recovery. Zurückgesetzt habe ich es bereits jedoch wenn ich versuchen will auf "apply update from external storage" zu gehen steht dort: "E:failed to mount /sdcard (No such file or directory". Das Handy ist meines Erachtens nach nicht gerootet und der Fehler trat nach einem Absturz während dem Spielen von Castle Clash auf. Kann mir jemand helfen?
 
B

BenjiG

Neues Mitglied
So Folgendes Problem habe ein S2 Plus wenn ich dieses Starte kommt immer das Team Win Recovery Project , was kann ich dagegen machen habe das Handy von einem Freund geschenkt bekommen ich weis nicht was er vorher damit gemacht hat.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Das ist eine Recovery (und zwar eine der besten, wenn nicht die beste, kenne mich auf dem S2 Plus aber nicht so gut aus). Das ist keine ROM/BS sondern nur ein mini Betriebssystem mit dem man eine Custom ROM aufspielen kann. Du könntest jetzt so eine aufspielen, wenn Du aber nicht weist was Du da machst und wie es geht, ist es vielleicht besser eine offizielle Samsung ROM auf zu spielen. Eine der letzten Deutschen war wohl die [OS] Die XXUBNB1 (4.2.2) vom 12. Feb. 2014 ist also nicht gerade neu.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Du könntest aber auch die Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! nehmen, das ist eine Niederländische Version (Keine Angst deutsch ist da sicher auch enthalten, stellt sich vermutlich sogar von alleine ein.). Die ist zumindest ein Jahr neuer.
 
B

BenjiG

Neues Mitglied
Kann man die Stock Rom auch woanders runterladen, rapidgator drosselt ziemlich hart.
 
S

sosomiz

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S2 Plus:
Seit ein paar Tagen lässt es sich einfach nicht hoch fahren.. also es geht an und es kommt auch dieser "Schriftzug" wo "Samsung Galaxy S2 Plus... usw" steht und danach das Samsung Zeichen aber danach passiert einfach gar nichts mehr.. Da steht einfach nur ''Samsung'' und es leuchtet so blau weiß und das über Stunden bis der Akku alle is..
Es ist auch vorher nichts wirklich passiert, ich habe einfach Musik gehört und dann hat es angefangen zu stocken und ich habe es ausgeschaltet.
Als es dann nicht mehr richtig hoch gefahren ist habe ich auch probiert den Akku und die Sim Karte raus zu nehmen und wieder ein zu legen aber es hat alle nichts gebracht..
das wichtige sind für mich eher die Fotos auf dem Handy aber ich weiß nicht wie ich an die ran kommen kann wenn das Handy nicht hoch fährt.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll und hoffe ihr könnt mir helfen :)
danke schonmal :)
 

Anhänge

N

NickMitPseudoLeetspeak

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem das ich leider nicht verstehe und konnte auch mit Hilfe des Internets keine Lösung finden.

Ich versuche mal zu erklären wie es dazu kam..(solltet Ihr noch sonstige Infos brauchen sagt mir bitte bescheid!)

Ich habe CWM über Odin geflashed und dabei auto-reboot und F. reset time aktiviert gehabt. das GT-I9105P hat danach ganz normal rebooted und ich konnte quasi alles normal benutzen. nach einem selbst induzierten Neustart blieb es plötzlich beim Samsung Logo hängen. Seit dem hängt es in einer Bootloop und ins Recovery komme ich leider auch nicht, Downloadmodus allerdings schon (also Odin Mode) aber die Krönung des Ganzen ist dass odin es nicht erkennt. Ich habe die USB Treiber installiert und das ganze auf 2 PC´s. Eine Ausnahme gibts es jedoch… Jodin3 (PC Version) scheint das Smartphone zu erkennen allerdings bleibt das Programm ständig hängen und wechselt zwischen dem Modus erkannt (grün) und nicht angeschlossen(rot) beim flash Versuch. Ich bin leider Ratlos. Und würde Euch um Hilfe bitten wenn Ihr noch Vorschläge habt und so nett wärt…

Ich habe auch einen Mac und könnte es dort mal mit Jodin3 versuchen wenn das ratsam wäre…


Hier noch ein paar Basisdaten die ic auf die schnelle auftreiben kann:

Android Version: 4.2.2 (original rom)
T-mobile AT Branding (haben es aber entsperren lassen vor einiger Zeit)
Gerät. Samsung Galaxy S2 Plus ( GT-I9105P)
Möglicher Grund: Ich bin nicht sicher aber es wäre möglich dass ich durch Unachtsamkeit ein recovery für das normale S2 (GT-I9105)anstatt für das Plus (GT-I9105P) geflashed habe


Liebe Grüße und Danke im Voraus!

Mike
 
Oben Unten