[OS][4.3] Portierung des CyanogenMods 10.2

  • 59 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

Eichbaum

Ambitioniertes Mitglied
In der 4.4.1 bei XDA soll WLan funktionieren, aber die Bug Liste ist noch ewig lang, ohne Vibration ein NoGo. Ich wäre einfach nur froh wenn eins funktionieren würde, auch wenn es die alte 4.2er wäre.
Also weiter warten .....
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ist doch schon gut das am 4.4.1 KitKat schon gearbeitet wird, vielleich bekommen wir es als Weihnachtsüberraschung :D
 
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shutdown2198

Neues Mitglied
Es gibt für die 4.4.2, also CyanogenMod 11 hier eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomk98

Neues Mitglied
Hallo community ich bin neu hier und sorry wenn ich einen Fehler gemacht habe. Hier mein Problem: Ich habe mein Samsung Galaxy s2 plus erfolgreich gerootet und danach mit dem cwm cm 10.1 geflasht. Das hat eigentlich alles problemlos funktioniert. Dann wollte ich cm 10.2 Flaschen aber egal was ich mache das Handy bleibt beim Samsung Logo also wo s2 plus... Steht hängen. Data und factory reset habe ich vorher gemacht ich habe auch schon mit einem reset danach probiert alles ohne Erfolg . aber zum Glück komme ich noch ins recovery und konnte dann wieder cm 10.1 Flaschen. Jetzt bin ich schlauer und hab ein backup gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus;)
 
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Tomk98, hast du auch das für cm 10.2 passende CWM benutzt, wie es in dieser Anleitung steht (direkt unter dem ersten Bild)?
Wenn ja, würd ich die zip-Datei noch einmal herunterladen und erneut flashen, dann klappts bestimmt.

Gruß Dattel
 
T

tomk98

Neues Mitglied
Also ich habe genau das recovery wie auf dem Bild bei der Anleitung soll ich vielleicht das andere probieren? Erstmal versuche ich es mit neu downloaden. Bzw eventuell mein Kumpel;)
Danke;)


P.s.: Immer noch bootloop:( was kann ich noch machen. Mein vorgehen: wipe data/factory reset
Wipe cache
Wipe davlik cache
Dann ZIP installiert
Reboot system now
Bootloop:(
Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau so gehe ich auch immer vor. Ich habe cm 10.2 allerdings bei diesem Handy nie ausprobiert, sondern cm 11. Da hat es beim Flashen nie Probleme gegeben.
Ich hoffe, dass du das Handy wieder zum Laufen bekommst, Gruß Dattel
 
T

tomk98

Neues Mitglied
Ja, das Gerät läuft ja; hab ja backup gemacht ;) soll ich dann von cm 10.1 sofort auf cm 11 machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte funktionieren. Vorgehen wie du oben beschrieben hast. Ich habe es mit cwm 6.0.3.5 geflasht, damit hat es problemlos geklappt.
Gruß Dattel
 
T

tomk98

Neues Mitglied
Kannst du den Link vom ClockworkMod posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Jepp was willst du mit dem "alten" System ? Nimm doch: KitKat 4.4.2 Rom Cyanogen CM 11

falls du da keinen Wert auf BT Freisprechen legst, funktioniert fast alles super ;)
 
T

tomk98

Neues Mitglied
Ich hatte bevor ich cm 10.1 geflasht habe hatte ich Android 4.1 drauf weil mein Handy kein update gefunden hat. Und deswegen kann ich jetzt nicht recoverys für 4.2 drauf machen. Und deswegen habe ich jetzt 6.0.3.1 drauf aber damit funktioniert es auch nicht immer noch bootloop;(
Muss ich vielleicht Android 4.2 stock Rom Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich jetzt einen Denkfehler?
Du hast cm 10.1 (= Android 4.2) drauf, wieso dann nicht das cwm für 4.2 (und höher) draufmachen?

LG Dattel
 
T

tomk98

Neues Mitglied
Wenn ich den ClockworkMod für Android 4.2 draufmache also mit Odin startet das Gerät nicht. Also ich komme nicht ins Minibetriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo tomk98,
Versuch mal, direkt nach der Installation der Rom nicht neu zu starten, sondern wieder ins cwm und erneut alles wipen. Erst dann die cm11 das erste mal starten.

Gruß Dattel
 
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ins cwm:
data/factory reset
wipe cache
wipe dalvik cache
install zip (cm 11)

nun nicht starten sondern direkt wieder ins cwm
data/factory reset
wipe cache
wipe dalvik cache

jetzt booten

Ich hatte mal das gleiche Problem mit einer Bootloop, dieses Vorgehen hatte damals geholfen.

LG Dattel
 
T

tomk98

Neues Mitglied
Das klappt nicht. Ich habe auf einer Seite auch gelesen das ich 4.2 Stock brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dattel

Dattel

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann würde ich die 4.2 Stock mit Odin flashen und dann direkt cwm.
Und im Anschluss mit cwm die cm11 oder eine andere Kitkat-Rom.
Gruß Dattel

PS: Die automatische Signatur der App ist hier nicht gern gesehen, besser du deaktivierst sie ;-)
 
Oben Unten