Die XXAMA1 (4.1.2) vom xx. Jan. 2013

Bei OTA ist das immer so eine Sache, ich habe das Update über KIES bekommen. Probier doch mal per KIES.
 
Auch Kies meldet ich habe die aktuelle Firmware.

nice day
mangray
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware.PNG

nice day
mangray
 
Hallo Leute ....hab da ein kleines Problem, seit dem Update steht in meinem Lockscreen ständig der Hinweis :Über den Lockscreen streichen um eine APP zu öffnen. Muss ich immer erst mit OK bestätigen und werd den Hinweis Text auch nicht los. Hat jemand ne Idee ?:mad2:
 
hi,geh mal auf einstellungen-sperrbildschirm-optionen,bei hilfetext hacken rausnehmen.......
 
.....das bringt nix hab ich schon alles probiert. Ich finde auch keine Option mehr um die apps auf dem lockscreen zu andern oder zu enfernen
 
Ich hab jetzt den dolphin Browser mal installiert. Der kann normal die addressleiste auch ausblenden laut berichten. Und geht auch nicht.
Dann hab ich den Tipp bekommen das dolphin jetpack zu installieren, damit der dolphin Browser nicht mehr die Stock Browser Engine benutzt. Und siehe da die Leiste verschwindet beim scrollen wieder :thumbup:

Also irgendwie hat sich bei mir mit dem Update auf 4.1.2 was verschluckt, wenn es bei euch allen nach dem Update noch geht. Werde mir jetzt mal überlegen ob ich mir root rechte hole, ne Sicherung mache und dann mal werksreset versuche.... :confused:

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
monsterspeedy schrieb:
Ich hab mir gestern über Kies das neue 4.1.2. gezogen.

Meine Apps hab ich alle in Ordner und die Ansicht auf Raster.

Seit dem Update hab ich das Problem, wenn ich die Kamera aktiviere, dann wieder ausmache, zeigt er mir die Ordner viel kleiner und die Schrift nicht lesbar an. Als ob alles zusammengeschoben wurde. Wenn ich den Bildschirm wechsle ist es wieder weg. :confused:
Bißchen seltsam :cursing:
Ist es evt. doch notwendig nach dem Update alles auf Werkseinstellung zurück ?
Wäre super wenn jemand was zu wüsste :rolleyes2:

Also, ich hab nun mein mini auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alle Ordner wieder agelegt, die Apps reinverschoben und das Problem besteht weiterhin. Sobald ich die Kamera öffne, wieder schließe, zeigt er mir die Ordner völlig ineinanderverschoben an.

Ist also scheins ein Problem unter der neuen Firmware :thumbdn:
 
Also, ich habe es nicht.
 
Kann mir mal einer von den Moderatoren verraten warum mein Browser Problem jetzt unter Custom Roms verschoben wurde? :eek:

Wie soll hier jetzt bitte mein Problem noch geklärt werden? :what:

Also bitte lest doch die Beiträge inhaltlich und nicht einfach nur die Überschriften!:(

Werde wohl noch mal dann diesen aufmachen müssen ohne zu spekulieren, dass es mit dem Update Zutun hat!

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Wieso Custom ROMs? Das hier ist der Thread zum offiziellen DBT Update auf 4.1.2. Und du schreibst doch, dass du das Problem seit dem Update auf 4.1.2 hast, oder? Also ist es klar ein Fall, der mit dem Update auf diese Firmware zu tun hat. Folglich ...

Bevor die Frage kommt: Das Forum "Original Firmwares" ist üblicherweise ein Unterforum des Root Forums, da die Threads immer auch Download-, Flash- und Rootanleitungen beinhalten. Solange es aber nicht genug Firmwares gibt, für die sich ein eigenes Unterforum lohnt, werden sie hier gesammelt.
 
frank_m schrieb:
Wieso Custom ROMs? Das hier ist der Thread zum offiziellen DBT Update auf 4.1.2. Und du schreibst doch, dass du das Problem seit dem Update auf 4.1.2 hast, oder? Also ist es klar ein Fall, der mit dem Update auf diese Firmware zu tun hat. Folglich ...

Bevor die Frage kommt: Das Forum "Original Firmwares" ist üblicherweise ein Unterforum des Root Forums, da die Threads immer auch Download-, Flash- und Rootanleitungen beinhalten. Solange es aber nicht genug Firmwares gibt, für die sich ein eigenes Unterforum lohnt, werden sie hier gesammelt.

Frank... So wichtig ist mir das Thema mit Browser jetzt nicht, dass ich deswegen nen Aufstand mache. Aber dieser Beitrag ist ein Beitrag unterhalb von Custom Rom. Ich für mich würde nie auf die Idee kommen unter diesem Untermenü zu gehen, wenn ich noch Stock Rom habe und ich nicht eben auf ein Custom Rom gehen möchte. Sonst könntest Du ja gleich alle Beiträge hier reinschieben, weil irgendwann jeder mal 4.1.2 hat.... Was ja auch keinen Sinn macht.

Ich hab ja auch kein Problem mit dem Update 4.1.2... Hat bei mir super funktioniert. Sondern ein Problem mit dem Browser. Das Problem ist mir nach dem Update aufgefallen. ob es wirklich daran lag kann ich jetzt nicht sagen. Aber hier wird bestimmt keiner mir Antworten, dass er das Problem auch unter 4.1.1 hat... :unsure:

Mein Fehler, gebe ich aber auch zu war, dass ich das Update so in den Vordergrund gestellt hatte....

Also workaround habe ich für mich gefunden. Somit werde ich das Thema jetzt erstmal vergessen. Genug offtobic ;)
 
Warum bekomm ich das Update nicht? Weder über KIES ("Software ist aktuell") noch OTA... komisch!
Ich hab noch die 4.1.1. XALK6! :confused:
 
groepaz schrieb:
Warum bekomm ich das Update nicht? Weder über KIES ("Software ist aktuell") noch OTA... komisch!
Ich hab noch die 4.1.1. XALK6! :confused:

Das ist echt komisch. Ich hatte auch die ALK6, verbindet sich dein HAndy überhaupt mit KIES und was zeigt es an ?
 
groepaz schrieb:
Warum bekomm ich das Update nicht? Weder über KIES ("Software ist aktuell") noch OTA... komisch!
Ich hab noch die 4.1.1. XALK6! :confused:

Hi,schmeiss mal kies von deinem pc runter,nehme mal an hast windows als betriebssystem auf deinen rechner wenn ja mal mit ccleaner die registery bereinigen also die fehler in der registery.Kies neu instalieren und nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: groepaz
Oh Gott... Langsam hab ich die Schnau*e voll von Kies :(
Hat einer von euch eine Ahnung ob eine Alternative geplant ist bzw. gibt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dicht im Dunkeln schrieb:
Oh Gott... Langsam hab ich die Schnau*e voll von Kies :(
Hat einer von euch eine Ahnung ob eine Alternative geplant ist bzw. gibt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

noch nie probleme mit kies gehabt, außer, dass es sehr ressourcen hungrig ist ;) benutze es allerdings auch kaum. höchstens mal für ein update wobei das auch mittlerweile OTA geht. wollte hier jedoch nicht OTA, da man wohl zu viele downloads hat. auch per kies hat der download de FW sehr lange gedauert. da kam aber wenigstens nicht die meldung, dass man es später nochmal versuchen soll, da man benutzer nach anfrage abarbeitet...
was hast du denn für probleme mit kies?
 
Dicht im Dunkeln schrieb:
Oh Gott... Langsam hab ich die Schnau*e voll von Kies :(
Hat einer von euch eine Ahnung ob eine Alternative geplant ist bzw. gibt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Samsung wird nicht abweichen von ihrem Projekt Kies, leider. Es ist schon wirklich komisch, dass manche Leute null Probleme haben und die Anderen um so mehr. Ob es am Rechner liegt ? Oder am Handy ? Keiner kann das sagen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.221
schdrag
S
H
Antworten
12
Aufrufe
3.879
Fluxina
Fluxina
Roxy
Antworten
91
Aufrufe
24.968
husvun81
H
Zurück
Oben Unten