[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Hallo!

Erstmal danke für die Anleitung, alles sehr verständlich und es hat soweit so gut geklappt, aber ich verstehe nicht wo das Backup von Recovery zu finden ist, nachdem man einen gemacht hat. Ich möchte es gerne wie empfohlen sicher aufm rechner draufziehen, falls es noch irgendwo auf meinem handy liegt. D.h. kurz: wo ist das Backup, wie die datei heisst und wie speicher ich es auf dem rechner? Danke nochmal!
 
Soweit ich weiß, liegt der Ordner auf der internen oder externen SD im Ordner "clockworkmod".

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hab's gefunden, danke!!
 
Hallo zusammen,

ist das normal wenn ich die app SuperSu und Traingle away öffne das da ne meldung erscheint?

Denn ich würde gerne das Handy rooten, will es vorher nur klären ob das alles in Ordnung ist!!
 
Es wäre Interessant zu wissen welche Meldung kommt??
 
hahliman schrieb:
Hallo zusammen,

ist das normal wenn ich die app SuperSu und Traingle away öffne das da ne meldung erscheint?

Denn ich würde gerne das Handy rooten, will es vorher nur klären ob das alles in Ordnung ist!!

Wie Darkman schon sagt... Infos wären gut.
Aber generell funktionieren die beiden nur mit Root, könnte auch daran liegen, dass du noch kein root hast :)
 
Bei SuperSU: Kommt die Meldung Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem.

Triangle away:
SuperUser access is needed, but could not be acquired. Are you rooted and did you give permission?

Sorry mein Englisch ist eingerostet!!
 
Dann hast du noch kein Root und musst anhand dieser Anleitung im Startpost zu erst rooten!!!
 
Brauche kurze eure hilfe,

ich habe das Backup durchgeführt, nun finde ich die Datei: CWM-SuperSU-v1.25.zip nicht. Bei mir steht nun drunter No/sdcard/.android_Secure found. skipping backup of application.

Gruß Marco
 
Hast du die ZIP so wie es in der Anleitung steht einfach auf den internen Speicher kopiert (nicht in einen Ordner und nicht auf die microSD?
 
Muss ich nun wieder den ganzen Vorgang von neuen starten oder kann ich die Zip datei nun in den SD Kartenspeicher einfügen und mit dem Backup fortsetzen?

Gruß Marco
 
Die Meldung beim Backup ist normal!!

Nun musst du auf Install from SD Card gehen und dort die SuperSU ZIP suchen und installieren.
 
Das habe ich nun auch installiert, ganz unten stand dann nun "Komplett" in Englisch (mir fällt gerade nicht das Wort ein). Dann habe ich ein Reeboot gemacht oder wie hätte ich vorgehen müssen.

Sorry das ich soviele Fragen stelle. Ist eigentlich nicht mein fall.

Gruß Marco
 
Das war richtig... jetzt solltest du Root Zugriff haben!

Lieber einmal zuviel Fragen als einmal zu wenig.... Für Fragen ist ein Forum da!!

Und es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten :D
 
Wenn ich nun ins Traingle Away rein gehe, kommt folgende Meldung: SuperUser access is needed, but could not be acquired. Are you rooted and did you give permission?

Geh ich nun ins SuperSU rein kommt" Es ist kein SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren.

Wie kann ich nun fortfahren?

Gruß Marco
 
mmh okay dann hast du, warum auch immer, immer noch kein Root Zugriff......

Welche Modell hast du?? I8190 oder I8190N?

Dann bitte SuperSU und TriangleAway deinstallieren und die ganze Prozedur von vorne!!
 
Komplett von vorne? Wann soll ich denn die beiden Apps installieren? Erst wenn ich mit der Zip Datei fertig bin?

Ich hab das 18190

Gruß Marco
 
Sehe ich das richtig, dass ich das erste root-Verfahren anwenden muss ohne eine Sicherung der IMEI-Datei?
Denn für den beschriebenen Weg mit busybox benötigt das handy bereits root.
Die Sicherung von Kies sichert die IMEI wohl eher nicht?
Das wäre zu schön..
Ich kämpfe noch mit mir, die Anleitungen sehen allerdings gut aus ;-)

Ach so, wie kann ich Triangle away zusammen mit Super SU auf die SD Card legen, wenn ich davon keine Datei bekomme/habe? Oder soll ich es einfach im Appstore vorher laden und installieren?

Entstehen mir denn durch den veränderten flashcounter Nachteile?
OTA-Updates bekomme ich doch eh keine durch das Root.

danke

p.s. wie lassen sich später die OTA Updates installieren?
Wieder mit Odin3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze nochmal neu gemacht. Nach dem Backup die Zip Datei eingespielt und dann hat er beim Neustart die Apps Optimiert. Als ich die beiden apps installiert hab. Kommt die gleiche Meldung wie schon oben geschrieben.

Gruß Marco
 
@hahliman Sorry Marco, aber dann fehlt irgendwo ein Schritt... ich habe es nun schon ein paar mal nach der Anleitung gemacht und es hatte immer funktioniert. *grübel*

Du installierst diese SuperSU definitiv über dieses Bild:
2013-04-30%2023.49.39.JPG


Wenn das erfolgreich war sollte der SuperSU bereits auf dem Handy installiert sein... es wird dann keine manuell Installation benötigt.

Boote mal ins CWM wieder und versuche es hier mit der aktuellsten Version: UPDATE-SuperSU-v1.30.zip


Gerulat schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ich das erste root-Verfahren anwenden muss ohne eine Sicherung der IMEI-Datei?
Denn für den beschriebenen Weg mit busybox benötigt das handy bereits root.
Die Sicherung von Kies sichert die IMEI wohl eher nicht?
Das wäre zu schön..

Das ist richtig.. für die Sicherung benötigst du den Root Zugriff! Daher immer nach dem CWM aufspielen direkt ein Backup machen... das ist schonmal eine 1. Sicherheit. Kies sichert nichts der gleichen....

Gerulat schrieb:
Ach so, wie kann ich Triangle away zusammen mit Super SU auf die SD Card legen, wenn ich davon keine Datei bekomme/habe? Oder soll ich es einfach im Appstore vorher laden und installieren?

Triangle Away kannst du dann später entweder über den PlayStore laden und den Entwickler unterstützen oder wenn du im PlayStore nichts kaufen kannst, hier im Thread von dem Entwickler kostenlos downloaden: [2013.03.21][ROOT] TriangleAway v2.90 - xda-developers (Habe den Link auch grade noch im Startpost ergänzt)

Gerulat schrieb:
Entstehen mir denn durch den veränderten flashcounter Nachteile?
OTA-Updates bekomme ich doch eh keine durch das Root.

Es kann sein das Samsung Apps wie zB AllShare Cast nicht mehr funktionieren... und dein Garantie Anspruch geht natürlich verloren.

Gerulat schrieb:
p.s. wie lassen sich später die OTA Updates installieren?
Wieder mit Odin3?

Genau über ODIN
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
545
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.314
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.112
schdrag
S
Zurück
Oben Unten