[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Hat alles funktioniert, danke :)

Habe lediglich auf den Farbwechsel bei Odin nach gelb vergeblich gewartet, oder es verpasst..
Und hatte etwas Probleme mit CWM Super SU auszuwählen.

Versuche jetzt die IMEI zu sichern.

Den counter setze ich später mal zurück ;-)

IMEI auch gesichert ;-) und das handy funzt noch, wer hätte das gedacht lol
p.s. wenn ich wüßte wie man sich in der Fußnote bedankt, hätte ich das auch gemacht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@darkman,

" p.s. wie lassen sich später die OTA Updates installieren?
Wieder mit Odin3?"

"Genau über ODIN"

D.h. counter zurücksetzen und root weg, dann müsste es gehen?
Funktioniert root survivle womöglich...?
m.
 
Wenn du das ganze mit Mobile Odin flasht (Pro Version) kannst du den Root erhalten...

Wenn du über den PC Odin flasht geht Root verloren und du musst das Recovery und Root neu installieren....

Wenn du OTAs haben willst, Counter reset und Unroot dann OTA updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: meduza
Danke :)

Mal sehen ob/wann samsung uns mit einem update auf 4.2x denn überhaupt beglückt....
m.
 
Darkman schrieb:


Nun hat es endlich geklappt habe die angegebene Zip Datei gedownloaded und auf SD Card gespeichert. Muss ich im Traingle Away noch was angeben? Beim App von SuperSU zeigt er mir nur Traingle Away und CleanMaster an, ist das normal? Denn ich habe ja auch noch andere Apps drauf.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst entferne mal dein Vollzitat ;) *bitte*

Ansonsten super das es nun geklappt hat!!! Freut mich....

Das App SuperSU zeigt nur die Apps an die auch Root benötigen bzw denen du Root Zugriff erlaubt oder verwehrt hast.

Triangle erkennt in der Regel selbst dein Gerät, das musst du dann nur bestätigen. Danach siehe Startpost ;)
 
Hallo,

mal eine Frage, das habe ich noch nicht ganz kapiert:

Ich habe erfolgreich gerooted, alles ok.

Nun kann ich aber keine Updates mehr OTA machen,
weil bei System Status: Custom steht, wegen SU.

Updaten per OTA geht nicht, kommt die Fehlermeldung
Gerät wurde verändert, über Kies geht es ja auch nicht.

Wo bekomme ich nun die Updates wenn es welche gibt?

Und einspielen geht dann nur über Odin, oder?

Danke für ein paar Infos...
 
Darkman schrieb:
...Wenn du OTAs haben willst, Counter reset und Unroot dann OTA updaten.

Steht doch ein paar Posts weiter oben alles...
 
Hi,

das hatte ich ja gelesen, meine Frage war wie ich update,
ohne das ich wieder unrooten muss.

Mein Counter ist ja auf null, nur mein System steht auf custom...
 
Darkman hat sich doch sehr klar ausgedrückt: " Wenn du das ganze mit Mobile Odin flasht (Pro Version) kannst du den Root erhalten..."
m.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Danke dir, mann :) Für den thread + support!
m.
 
Danke. Gibt es auch eine Root-Variante für das S3 Mini, die über die MicroSD-Karte läuft?
 
Sollte gehen:
- install zip from sdcard
- dann choose zip from external sdcard (anstatt choose zip from sdcard) auswählen
und dahin navigieren wo sich die CWM-SuperSU-v1.25.zip befindet - auswählen / flashen

Geht zumindest beim meinem Tab so, aber CWM sollte ja gleich aufgebaut sein.
 

Anhänge

  • K640_DSC_1025.JPG
    K640_DSC_1025.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: go4java
Android-Andi34 schrieb:
und dahin navigieren wo sich die CWM-SuperSU-v1.25.zip befindet - auswählen /

Wo finde ich den offiziellen Download-Link (nicht unbedingt Dropbox) der Datei "CWM-SuperSU-v1.25.zip"?
 
Lese dir einfach den OP durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir Root wie hier beschrieben geholt. Trotz Root steht bei mir "Custom Binary Download: no, Current Binaray: Samsung, System Status: Official". Daher halte ich den Weg über die dort angebotene ROM als besten. Zumal es halt echt einfach ist. Flashen, neustarten, fertig. ;)
 
Danke für die Anleitung!
Bei mir klappt allerdings nicht alles - mein Handy startet nach dem Schritt einfach ganz normal und ich komme leider nicht ins CWM Menü.

"Nun das Handy wieder ausschalten und dieses mal Volume Up (hoch) + Homebutton drücken und halten! Dann den Ein/Aus Schalter drücken bis der Samsung S3 mini Schriftzug kommt und den Ein/Aus Schalter dann loslassen (VolumeUP gedrückt halten!!) - Willkommen im CWM-Recovery !!"

Ich kann VolUp + Homebutton + Ein/Aus Schalter gedrückt (und Ein/Aus Schalter nach Schriftzug loslassen) halten wie ich will, da passiert nix.

Ist mein Handy dann trotzdem schon gerootet (sorry für die blöde Frage) und kann ich dann auch so den SuperUser installieren?
 
...du könntest auch die nandroid- oder rommanager app installieren und von der app in die recovery booten - vorausgesetzt du hast bereits root ;-)
m.
 
@Kytes

Nein Root hast du erst nach dem flashen der SuperSU ZIP.

Ich würde empfehlen das Recovery nochmal zu flashen. Es passiert manchmal das wenn man beim ersten mal nicht direkt ins Recovery bootet das das Stock Recovery sich wieder installiert...
 
Klappt mit den Dateien aus dem OP. problemlos bei der XXAMD3. Root vorhanden und meine Frau ist wieder glücklich das Ihr S3 mini wieder funzt ;)


Lg.CAHO
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
636
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.448
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
Zurück
Oben Unten