[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Lass die Finger vom ROM Manager. Der tut Dinge, die kein Mensch nachvollziehen kann, und die Ergebnisse sind eigentlich nie so, wie man es erwartet.

Die Anleitungen hier sind so gut geschrieben und völlig unabhängig von der installierten Firmwareversion. Befolge sie einfach, und du wirst keine Probleme mit dem Rooten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nur komisch ist bei mir...nach der erfolgreichen Installation vom CWM, kommt es anschließend zu keinem Reboot bzw. habe ich jedwede Tastenkombination mit VolumeUp + Homebutton + Ein- und Ausschalter probiert beim Start probiert, aber ich komme nicht in den CWM rein! Der CWM ist genau nach der Anleitung installiert worden und im Odin schaut es bei mir genauso aus, wie hier auf dem Foto:

I8190-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal die Cwm ohne Touch dir gleiche habe ich auch geflasht. :)
 
Buschwiesel schrieb:
.bin ich denn der Einzige, wo das S3 Mini beim Rooting am zicken ist!???

Weiß nicht, ob Dir das hilft: aber Du bist nicht der Einzige :unsure:
 
Jo, ich habe es endlich geschafft :D

Habe den ganzen Nachmittag und Abend im Internet auf nach "Root Samsung S3 Mini" gegoogled und bin schließlich fündig geworden...

Ich weiss nicht warum, aber ich habe den Durchbruch erzielt, als ich das Odin-Programm auf dem PC als Administrator ausgeführt habe und sämtliche Kies-Prozesse deaktiviert habe. Ich habe anschließend die komplette Prozedur nochmal durchgeführt und siehe da - es läuft nun einwandfrei mit der Custom-ROM von Enox :)))

*yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhaaaaaaaaaaaaaa*
 
...na, ein glück ;-)
m.
 
Odin als Admin zu starten und alle Kies Hintergrundprozesse zu beenden sind allerdings Grundvoraussetzungen. Dazu findet sich auch reichlich, wenn man sich mal die Flashanleitungen rund um Odin ansieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und kassi
Ich habe mal beides noch in der Anleitung ergänzt!
 
Super Anleitung, vielen Dank, hat erstklassig funktioniert
 
Hallo kann ich pre-rooted firmware also die hier

pre-rooted/ die ist vom xda froum

PDA - I8190XXAMD3 /
PHONE- I8190XXMB3 /
CSC- I8190OXAAMD3


das ist meine stock rom

AP:i8190XXAMDA3
CP: I8190XXAMD3
CSC:I8190XAAMD3
 
Zuletzt bearbeitet:
danke funktioniert super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein S3mini ist bis jetzt original. Über die Software im Handy und Kies wird mir angezeigt, dass ich die neuste Softwareversion habe.

Wenn ich mein S3mini nach dieser Anleitung rooten würde, würde ich dann weiter Updates über Kies bekommen können?
Sehe ich das richtig, dass ich dafür kein neues "Os" auf das Handy spielen würde? Mein S3mini so wie es jetzt ist nur mit root?

Oder müsste ich dann immer wieder was großes flashen?
 
Die Antwort findest du in deinem angegeben Link, der erste Post.......
 
Goggle schrieb:
Die Antwort findest du in deinem angegeben Link, der erste Post.......

Auf Page 2 Post 1 ....??
Da finde ich nicht die Antwort bezüglich ob ich über Kies noch Updates bekomme und ob es mein jetziges System "nur" mit root Rechten ist.

Überlese ich da was????
 
Post1, Seite 1
Durch diesen "Benutzerdefinierten" Status erhaltet Ihr keine OTA Updates mehr und verschiedene Samsung Apps verweigern den Dienst (zB das Learning HUB).
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Danke.
Aber über Kies kann ich noch Updates beziehen oder wird mir dann gesagt ... dass ich keine bekomme weil ich was verändert habe?
 
Ist es zu viel verlangt diese paar Seiten zu lesen?

- Updates musst du mit Odin flashen. Dann ist aber root weg und CWM auch.
oder
- Updates über Mobile Odin, root bleibt erhalten.

Bevor du mit Odin irgendwas flasht:
- ALLE Samsung / Kies-Prozesse beenden bevor Odin überhaupt gestartet wird (über Taskmanager!!!, bzw. nimm den Müll ausm Autostart)
- Odin als Administrator ausführen

Genau an die Anleitung im 1. Post halten, sonst hast du nen kleinen Bilderrahmen, Schneidebrett oder was auch immer ;)

Ich sag das extra so extrem, da du ja zu faul zum lesen bist. :tongue:
 
ganz dumme frage: ich habe nun nach anleitung gerootet, passt an sich alles... aber immer noch keine rechte um die systemapps zu deinstallieren?!?!?! oder brauche ich dazu was anderes? vielen dank schon mal...
 
Android-Andi34 schrieb:
Ist es zu viel verlangt diese paar Seiten zu lesen?

- Updates musst du mit Odin flashen. Dann ist aber root weg und CWM auch.
oder
- Updates über Mobile Odin, root bleibt erhalten.

Bevor du mit Odin irgendwas flasht:
- ALLE Samsung / Kies-Prozesse beenden bevor Odin überhaupt gestartet wird (über Taskmanager!!!, bzw. nimm den Müll ausm Autostart)
- Odin als Administrator ausführen

Genau an die Anleitung im 1. Post halten, sonst hast du nen kleinen Bilderrahmen, Schneidebrett oder was auch immer ;)

Ich sag das extra so extrem, da du ja zu faul zum lesen bist. :tongue:

Zu faul würde ich nicht sagen. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass man trotz root Updates über Kies bekommen kann.
Möchte halt doch Updates bekommen.

Laut Beschreibung unterstützt Mobile Odin das I8190 nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
652
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.469
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.140
schdrag
S
Zurück
Oben Unten