[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Auch diese Antwort findest du im Thread:
Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Daher gibt es hier keine 100% Aussage. Geh aber eher davon aus das es nicht geht
 
MoonGod schrieb:
...immer noch keine rechte um die systemapps zu deinstallieren?!?!?! oder brauche ich dazu was anderes?...

Einen Rootexplorer (z.B. ES Datei Explorer):
- Rootanfrage erlauben
- (beim ES Datei Explorer) dann unter Werkzeuge -> Root-Explorer -> System-App deinstallieren
- Gerät neu starten

Sicher dir die Apps liber aber nochmal an die Seite, falls danach was unrund läuft.
 
Android-Andi34 schrieb:
Einen Rootexplorer (z.B. ES Datei Explorer):
- Rootanfrage erlauben
- (beim ES Datei Explorer) dann unter Werkzeuge -> Root-Explorer -> System-App deinstallieren
- Gerät neu starten

Sicher dir die Apps liber aber nochmal an die Seite, falls danach was unrund läuft.


werde ich mal probieren, vielen Dank... ;)
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein S3 Mini zu rooten.
Das sollte nach dieser tollen Anleitung kein Problem sein.
Allerdings möchte ich auch die Möglichkeit haben es durch die originale AMD3 Firmware wieder zu entrooten.
Hat jemand einen Link, wo ich die originale Firmware her bekommen kann?
Ich habe schon auf Sammobile geschaut, aber da kann ich sie irgendwie nicht runter laden :unsure:

Der Unroot Vorgang selber sollte kein problem für mich sein, ich brauche lediglich einen Download-Link der Firmware.

Ich danke euch schonmal im Voraus! ;)
 


@AX7Pilo : Das kann ich Dir sogar sagen :
Auf Sammobile regestrieren
Dann auf Firmware gehen
Dein Model (8190) in dem Suchfeld (rechts) eingeben
Runterscrollen bis Du Deine Firmware gefunden hast (Germany + aktuelle Software)
runterladen
freuen......
 
  • Danke
Reaktionen: A7XPilo
Super danke, werde ich nach Feierabend mal ausprobieren.

Ich war unter dem Menüpunkt "Check your Firmware" oder so und da bekam ich keinen download link.

Für mein S1 damals war ich da immer erfolgreich :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank...hat super geklappt !!!!
 
Moin Leute,

habe anhand von dieser und ähnlichen Anleitungen versucht, mein S3 mini mit Breitband I8190XXALJL soweit zu bringen, dass ich mit CWM CM10 aufspielen kann. Nur komme ich einfach nicht in CWM rein. Ich habe bereits die Firmware XXALJL (knapp 1 GB groß) mehrfach mit Odin 3.07 geflasht. Immerhin ist nun das hässliche Telekomlogo weg. Habe natürlich Odin als Admin gestartet, das CWM (wie auf Seite 1) runtergeladen und ebenfalls geflasht. Nur leider komme ich nicht mit der Tastenkombination in CWM rein. Mein Flashcounter steht nun bei 3. So langsam sehe ich keinen brauchbaren Weg mehr, in den CWM reinzukommen, um dann ein Custom Rom aufzuspielen. Super User Rechte habe ich auf dem Phone auch noch nicht, die zwei Dateien für Triangle und Superuser liegen auf dem Phone drauf.

Kann mir jemand noch nen Tipp geben? Wäre es sinnvoll, den Urzustand ohne Root wieder herzustellen?

Ach so, verwende ein SGS1 schon seit 2,5 Jahren, davon seit 1,5 Jahren mit CWM und mittlerweile CM 10.1, war am Anfang auch etwas kniffelig CWM einzurichten, danach ging es aber super.

Viele Grüße
Steppi
 
Zuletzt bearbeitet:
...man kann auch durch bestimmte apps wie nandroid manager oder rom manager in die recovery booten, falls diese installiert ist. Oder gar mit hilfe der apps recovery installieren.
m.
 
Hallo,

wie kann ich die Root einstellung zurücksetzen? So das ich nicht mehr gerootet bin.

Wenn ich in der Suchanfrage "root zurücksetzen" eingebe finde ich leider nichts.

Gruß Marco
 
[...]

Hi,

also nach dem Factory Reset hast alles wieder wie am Anfang, am besten neu flashen einer originalen Stock Rom dann ist alles wieder original.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steppison schrieb:
... Nur komme ich einfach nicht in CWM rein...
Kann mir jemand noch nen Tipp geben? ...

Hab ich mal im Tab2 Forum gepostet, deswegen als Vollzitat. Screenshots im Originalpost.
Sollte auch mit dem S3 Mini funktionieren.
Android-Andi34 schrieb:
... Aber hier ne genaue Anleitung:

Mit ADB in den Download-Modus / ins Recovery booten (Windows)

1. Lad dir das Android-SDK herunter. Entpack es an die gewünschte Stelle (z.B. D:\)
2. Im SDK-Ordner den Android SDK Manager starten und die "Tools" installieren (Screenshot 1). Beide Pakete akzeptieren und nachladenlassen.
3. Im Tablet USB-Debugging aktivieren und anschließen.
4. Öffne CMD (Wind+R und dann cmd eintippen und mit ok bestätigen) (Siehe Screenshot 2)
5. Anschließend in den android-sdk-windows/platform-tools Ordner navigieren
6 . und dann folgendes eingeben: "adb reboot download" (bitte ohne "", um in den Download-Modus zu booten, Screenshot 3)
oder
"adb reboot recovery" (bitte ohne "", um ins recovery zu booten)

Tipp: Wenn dir das mit dem navigieren in cmd zu kompliziert ist nimm einfach hier die reg-Datei. Dann brauchst du nur mit der rechten Maustaste auf den platform-tools Ordner klicken und "Pfad in Eingabeaufforderung" und anschließend den Befehl.

Bei mir hat es geklappt, habe es gerade nochmal extra getestet
 
Darkman schrieb:
- zuerst empfehle ich über backup und restore ein Backup durchzuführen (diese am besten irgendwo auf dem PC sicher aufbewahren!!)
- dann über install zip from sdcard - choose zip from sdcard und die CWM-SuperSU-v1.25.zip auswählen / flashen

Servus,

super Anleitung, aber ich muss doch mal etwas Fragen :blushing:
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht und hat ohne Probleme geklappt. Aber wo ist eigentlich das Backup, welches ich nach deiner Empfehlung gemacht habe? Ich habe Backup ausgewählt und als es fertig war wurde mir angezeigt das es gemacht wurde und wahrscheinlich auch in welchem Verzeichnis es liegt, aber das habe ich mir im Eifer des Gefechtest nicht gemerkt :blushing::crying:
 
/data/media/clockworkmod/backups
 
Danke :)
 
Aber Zugriff über einen Rootexplorer nicht vergessen ;)
Alternativ über ADB auf den Rechner holen

Code:
adb pull /data/media/clockworkmod/backups


Der ursprüngliche Beitrag 22.06.2013 von 23:58 Uhr wurde 23.06.2013 um 00:12 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch ein Hinweis für den Eingangsthread, da einige auch Geräte mit Product Codes aus dem Ausland haben:
Vor dem Rooten PDA, CSC, MODEM über die Eingabe von
Code:
*#1234#
im Wahlfeld notieren.

Gerät einmal mit Kies verbinden und den Productcode (steht unter Firmware hinten dran in klammern) notieren.

Wird gebraucht um die richtige/passende Firmware zu suchen, die man im zweifelsfall beim unroot aufspielen sollte.
 
Moin,
so, es ist geschafft, aber doch anders als gedacht.
Aus der "Not" heraus (brauchte die genaue CSC-Bezeichnung) habe ich Kies installiert und dann dort die Firmware komplett neu aufspielen lassen. Das lief auch gut durch, danach wieder offizielle Software drauf, immerhin der Counter schon bei 4. Egal, denn ich konnte dann in einen CWM ähnlichen Bootloader?!? rein. Daraufhin dann CWM neuste Version geflasht, was funktionierte und ich danach auch umgehend den Zutritt zu CWM bekam. Nun Superuser, CM10 und Gapps installiert, CWM fährt gerade das erste Mal hoch. :)
Mal schauen, ob es so läuft. Vielleicht kommt ja auch jemand anders auf diesem Weg an sein Custom Rom.
Schönen Abend,
Steppi
 
Hi,

ich komme einfach nicht in den Recovery Mode, was mache ich falsch??

Ich habe mehrfach CWM über Odin installiert, mit und ohne Touch. Funktionierte immer einwandfrei. Nach dem Bootvorgang nach der CWM Installation schalte ich das Handy wieder aus.

Jetzt drücke ich Volume-Up + Home + Power
während der erste Schriftzug "Galaxy S3 mini..." kommt lasse ich die Power-Taste los und halte Volume-Up + Home weiterhin gedrückt. Der Schriftzug verschwindet wieder und kommt noch einmal und verschwindet wieder und der normale Bootvorgang startet.

Mit dem Loslassen der Power-Taste hab ich bei Beginn des Schriftzuges angefangen, dann in der Hälfte der Erscheinungsdauer, am Ende der Erscheinungsdauer und nach dem Verschwinden des Schriftzuges.

Alles hat nichts geholfen, ich komme nicht in den Recovery Mode.

Weiß jemand, woran das liegt, oder was ich falsch mache?
 
Machst über ADB, hab ich ein paar Beiträge vorher gepostet (#112).
Woran das liegt? Keine Ahnung...
 
Kleiner Tipp wem ADB zu umständlich ist um ins recovery zu kommen, wenn die Tasten-Kombi nicht geht:

Rom Manager aus dem PlayStore laden und installieren.
App ausführen, Meldung zur Recovery Installation ignorieren / wegklicken, CWM ist ja drauf.

Unter "Recovery" findet ihr gleich als 2. Punkt "Neustart ins Recovery System", dies ausführen, Root-Zugriff dafür genehmigen.

Weil mein Handy nicht gerootet ist auf meinem Tab getestet.
Gebt bescheid obs klappt, dann hat der/die Nächste auch was von. :smile:

(Screenshot vom Tab angehangen)

Nachtrag:
Hat schon jemand das Toolkit von hier zum rooten benutzt?
Mit ist aufgefallen, dass es hier auch den Punkt gibt, die 3-Tasten-Combo zum boot ins recovery zu aktivieren (Im Bild unter 1.) Vielleicht wird diese beim Root-Vorgang tatsächlich generell deaktiviert.
Snap_2013.03.12_09h42m43s_007_.png




Falls jemand allgemein Erfahrungen mit dem Tool hat gerne posten - der ein oder andere freut sich bestimmt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-25-22-44-53.png
    Screenshot_2013-06-25-22-44-53.png
    24,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
106
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
670
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.493
schdrag
S
Zurück
Oben Unten