[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Nu hast du TWRP drauf.
Jetzt brauchst du noch den Rootmanager zB SuperSU, den du mittels TWRP flashst. Hier immer die neueste Version: SuperSU Download

Wenn du die dann mittels TWRP geflasht hast, dann sollte das System gerootet sein.
 
vielen dank @magicw
so und genau an dem Punkt hänge ich.
Bei meinem xcover war das ganz anders.:-(
Wie gehts jetzt weiter
wie "flashe" ich Super su per twrp?
fragt
herbede08
 
Handy aus schalten und per Tastenkombi ins TWRP booten.
Handy mittels USB an den PC anschließen
Heruntergeladene SuperSU.zip - Datei vom PC aufs Handy übertragen.
Im TWRP dann "Install" Button drücken und die SuperSU.zip auswählen und dann durch den Wisch das Flashen bestätigen.
Wenn das Script durchgelaufen ist, einfach Gerät neu starten - fertig.

Hier habe ich noch ein Video zur Bedienung von TWRP verlinkt. Falls du da noch unsicher bist.
 
  • Danke
Reaktionen: herbede08
@magicw
Vielen Dank Ich wußte nicht mehr wie man in`s recobery kommt: home+ power+ lautstärke hoch. Arghh
Jetzt funzt alles..

BTW
kitkat würde ich dann nicht mehr über odin sondern per Twrp flashen?
fragt
herbede08
 
ja - das I8190 wurde nur bis Android 4.2 offiziell unterstützt. Darüber hinaus gibt es nur noch CustomROMs
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mein S3 mini (I8190) auf Android 7.1.2 (Lineage OS 14.1 ?) upzudaten. Es würde auch eine ältere Version wie Lollipop in Frage kommen. Ich dachte mir nur, dass 7.1.2 jetzt nicht das schlechteste wäre. Auf dem Handy wird Clash Royale gespielt, aber 4.1.x wird jetzt nicht mehr unterstützt.

Nun habe ich heute angefangen mich einzulesen, was man alles tun muss. Es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten, auch auf YouTube gibt es einiges aber diese Tutorial lassen einfach zuviel Schritte weg, die ein Anfänger wie ich extra erklärt haben sollte bzw. dem es an Grundwissen fehlt.

Was genau muss ich tun, um ein Android Betriebssystem hier drauf zu bekommen, und zwar ganz von Anfang an. Der erste Post in diesem Thread scheint ein gutes "How-To" zu sein, aber die "Toch" btw. "ohne Touch" Datei ist nicht mehr gehostet. Zumal ich auch gar nicht weiß wozu die gut ist.

Ich weiß nur, Akku voll Laden und dann müsste ich laut Google den "Booloader Unlocken". Dann fallen Begriffe wie Odin, TWRP usw. Ich würde das Teil ungern bricken. Welches Anleitung kommt für mich in Frage bzw. was sind jetzt konkret meine Schritte. :)

Danke Euch,
André
 
einfach Startbeitrag mal lesen :)
 
Welche denn?
 
ok - da gibts neuere hier das TWRP 2.8.0.0 in odin-flashable Format: NovaFusion Downloads

Edit: Auf den Triangleaway kannst du auch verzichten. Garantie etc. wird ja nicht mehr das Thema sein.
[doublepost=1546013857,1546013727][/doublepost]Edit2: evtl. schaust du dir auch mal den Abschnitt zur installation in einem meiner alten Threads an.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und Galaxian2001
habe es mir heruntergeladen. TWRP 2.8.0.0 setzt aber nicht vorraus, dass der Bootloader unlocked ist ?
 
Steht in der Anleitung was von Bootloader unlocken? :rolleyes:

Das Teil ist so alt, da gabs noch keinen Bootloader unlock. Das wird durch den Flash mit Odin einfach geflasht und gut ist.
 
Cool danke :1f606:
bei den vielen anderen Anleitungen die man gelesen hat, da erzählen viele was anderes. Zumal der Startbeitrag ja auch etwas älter ist und Files gefehlt haben. Ich frage lieber mehrfach nach. ;)

Aber wenn das so ist, versuche ich es gleich mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
654
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.473
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.142
schdrag
S
Zurück
Oben Unten