[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Disable recovery-flash, in der Stock rom ist nen script, welches das Stock Recovery wiederherstellt beim booten,das ausführen dieses Scripts sollte also verhindert werden.

Das twrp.zip einfach über das cwm flashen, danach einmal das Recovery neu starten. Sonst ist nix zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen!
  • Danke
Reaktionen: DerMilchShake
Hallo
Hat einer von euch die Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.tar.md5 noch rumliegen?
Würde mein s3 i8200N rooten.

Edit:
Sorry,unterforum für i8200N gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das i8190 recovery bitte NIEMALS auf i8200 nutzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat ist unerwünscht, bitte unterlassen!
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Die SuperSU App ist da, und was nun?
Ich hatte erwartet, dass ich jetzt vorinstallierte Apps löschen kann - Fehlanzeige.
Insbesondere möchte ich "Google Kontakte synchronisieren" löschen.
Fehlt mir noch ein entscheidendes Puzzleteil?
 
Ich kann diese Recovery Datei nirgends finden.:confused2:
Kann mir bitte jemand helfen
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und Android-Andi34
Hallo,
ich habe gestern den ganzen Tag versucht mein Samsung Galaxy S3 Mini (I8190) zu rooten nach dieser Anleitung : [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Leider installiert es die Recovery-CWM-I8190-Official-TOUCH-6.0.2.7.tar.md5 einfach nicht. Odin erkennt das Gerät welches aber keinen Ladebalken oder dergleichen anzeigt wenn ich die Installation starte und alles bleibt wie in diesem Bild:
407706-8cbb0ba0f12fcce7919aa1c44355a272.jpg


<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..


Ich habe auch unterschiedliche Odin Versionen sowie Recoverys ausprobiert, alles immer mit dem selben Ergebnis.
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Starjac
 

Anhänge

  • OdinPic.PNG
    OdinPic.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 270
Edit zum vorherigen Beitrag
Das Problem war scheinbar mein PC unter Windows 10, unter Windows 7 auf einem anderen PC hat alles reibungslos funktioniert. Gibt es Probleme unter Windows 10? Konnte bis jetzt nichts dazu finden.
 
Ich habe mich nun ausreichend über Root , Costom Recovery ... informiert ,doch mir fehlen noch ein paar Info.

Frage 1 : Kann man diese Anleitung haargenau mit dem twrp statt cwm befolgen oder funktioniert der supersu link sonst nicht ?
Frage 2 : Gibt es aktuell einen sicheren One klick root fürs s3 mini ?
Eine informative Antwort reicht aus. Ich danke im voraus.
 
Zu 1. : funzt auch mit TWRP => Downloads (rechts S3mini eingeben, links TWRP auswählen und unten Odin Version)
Zu 2. : ist mir nicht bekannt
 
hi zusammen,

ich habe grade mein s3 mini geflasht. und nun startet die firmware nicht. ich hab diese anleitung jetzt erst gesehn. es startet immer nur das samsunglogo.
lg

elena

Edit: hab versucht supersu zu installieren. da kommt dann E: failed to verify whole-file signature E: signature verification failed

Edit: ich muß mich endschuldigen das ich zu vorschnell war mim posten. nun geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

Ich würde gerne meine Samsung s3 mini GT-I8200N flashen und im CWM-Recovery Modus starten.

Ein paar mal habe ich es versucht, doch scheint mir die passende tar Datei zu fehlen. Hat jemand einen Link für mich und wo finde ich generell die besten Root-Dateien.

Lieben Dank.
 
Ich habe Dich mal hierhin verschoben.
Hier findest Du bestimmt eher Hilfe als im allgemeinen Samsung Bereich
 
@PrinzPoldi007
ok, aber in der Anleitung habe ich keine Lösung gefunden. Suche nach wie vor passende Recovery tar-Datei.
 
Hallo ......ähm ich vermute ich hab mein S3 mini geschrotet.....mir ist beim TWRP einspielen der Akku rausgefallen.....jetzt kommt egal was ich mache bei Odin immer die Meldung Kernel2 - danach Faild ........Anzeige im Handy Custom Binary Downloads Yes 14
Da geht irgendwie nix mehr......kann ich das teil wegwerfen??
 
Klingt mir eher nach Verwechslung zw. I8190 und I8200. Deine geschilderte Meldung kenne ich vom I8190 nicht.
Welches der beiden hast du denn und welches der beiden TWRP Versionen hast du geflasht?

Ansonsten, ja wenn du über Odin nich neu flashen kannst, weil dort immer Fehlermeldungen kommen, dann wird es mau mit "DIY-Reparatur".
 
Ich hab das I8190......ja ist schrott.....jetzt lädt es sich noch nicht mal mehr....und geht auch nicht mehr an.
Na ja.....dann gehts in die Tonne.....aber danke für den Versuch zu helfen.
 
Klingt eher nach Akku im Eimer wenn's nicht mal mehr lädt. Die Dinger sind empfindlich bei Abstürzen. Bevor du das Ding in die Tonne schmeißt, guck mal hier : Gt-i8190 PolarCell: 3 Treffer für Gt-i8190 Akku von PolarCell®
Kostet ca 12€ und keine Versandkosten.
Den hab ich auch. Der letzte hat bei mir fast drei Jahre gehalten.
 
N`Abend,
Eigentlich dachte ich ja ich hätte mit der rootanleitung für mein "neues" s3 mini I8190N kein problem, aaaber..
windows 10 32 bit
odin3 ver.3.10
GT-I8190_TWRP_2.8.6.1.tar.md5

handy wird erkannt Haken an der richtigen Stelle, Speicherort von twrp bei AP eingegeben
auf start gedrückt
alles läuft durch bis pass, handy bootet neu
aber rootchecker sagt nix root
und nu??????
fragt herbed08
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
631
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.439
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.126
schdrag
S
Zurück
Oben Unten