[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

NGX Soldier schrieb:
es wird zeimal die selbe datei angebot nur eine als tar und die ander als zip
und da nimmst du die "tar"-Version zum Flashen über Odin. Das zip-File ist zum Flash via Recovery - aber da kommst du ja nicht rein.
 
habe ich aber denoch kein Recovery samsung Startet neu wenn ich die Tastenkompo benutzen.

wenn soll ich den akku genau raus ziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
nach dem Flashen^^ Hast du die "Reboot" checkbox angehakt?

Also zieh den Akku, leg ihn wieder ein und dann mach die Tastenkombo. 3-4 sec lang alle drei Tasten halten bzw. bis der Samsung Schriftzug erscheint, dann nur den Power-Knopf loslassen die anderen beiden gedrückt halten. So gehts bei mir recht zuverlässig.
 
ich habe bei odin folgende hacken drinne

Auto Reboot, F.Reset Time sonst alles leer bis auf PDA undariin ist die datei enthalten
GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.59.0.tar.md5

dann drücke ich auf startet

es passt alles sobald das galaxy aus ist entfernne ich den akku ( zu früh zu spät ? )
 
Also mach den bei Auto Reboot raus. Dann flasht er fertig und das Gerät bleibt im Downloadmodus stehen.
Dann die o.g. Prozedur.
 
ok wann muss ich dann den Akku raus nehmen ? nach dem es fertig ist und es noch im download modus ist oder erst neustarten ?
 
ja nachdem Odin "success" meldet - USB abziehen, Akku raus, Tastenkombi wie oben erwähnt.
 
ok versucht keine chance passiert nichts :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ja wenn du nur das Recovery flashst. Aber hast du auch die .tar-Datei geflasht mit dem 3-Button-Combo-enabler wo wir ein paar Beiträge vorher diskutiert hatten?
 
so jetzt muss ich sagen bin ich sowas von raus :-(

ich verstehe gerade nichts mehr :)

muss ich das alles gleichzeitig flashen oder wie ist das ?

habe jetzt odin 3.09 und das sieht mal total anders aus was ist da jetzt was ?
 
Nein, du kannst ja nur ein tar-file auf einmal mittels odin Flashen. Und du solltest das .tar-File und nicht das zip-File von der von mir referenzierten XDA-Seite runterladen.
Das hängst du nun auch in die PDA-Zeile und flashst es aufs Gerät - danach akku ziehen usw....
 
habe jetzt geflasht via odin

1. die datei i8190_buttonenable_cwm6.0.2.7.tar (odin Zeile AP)
2. hacken war nur bei F.Reset Time
3. Start.

log

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> ipl.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> normal.bin
<ID:0/005> normal2.bin
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> ssgtest.img
<ID:0/005> STE_boot.bin
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!

4. Odin PASS! ( Grün ) im handy display weiterhin den Download modus

5. Kabel ab

6. Akku ruas

7. Volume + und Home Buton und Power buton

8. Schriftzug Samsung galacy S3 min usw. vom Power buton runter

9. Gerät Startet neu.

so was jetzt ?
[doublepost=1454250474,1454249356][/doublepost]können wir bitte nochmal von vorne anfange ?

1. was muss ich als erstes flashen die datei

GT-I8190_PhilZ-Touch-Recovery_6.59.0.tar.md5
oder
i8190_buttonenable_cwm6.0.2.7.tar

2. wann muss ich den akku ziehen ( bei welcher date ) usw.


ps. Sorry aber ich habe soviele anleitungen usw. bekommenn das ich keinen überblick habe aus diesem Grund habe ich mich entschieden hier zu bleiben.
 
Hm, eigentlich reicht die i8190_buttonenable_cwm6.0.2.7.tar weil da schon ein CWM mit drauf ist. D.h. mittlerweile müsstest du alles haben was du brauchst.
Mich wundert aber, dass auch dieses File nix bringt. Ich sehe sonst nämlich keine Möglichkeit ins Recovery zu gelangen.

Bleibt nur "zu üben" also die Tastenkombi in diversen Variationen was das loslassen der Knöpfe angeht, zu versuchen.
 
ganz komisch ist das

habe jetzt auch schon das versucht

Hier kannst du di TWRP runter laden...einfach über Odin flashen dann müsste es funktionieren!

[RECOVERY][golden] TWRP 2.8.x.x


log

GT-I8190_TWRP_2.7.1.1.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin v.3 engine (ID:5)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
recovery.img
NAND Write Start!!
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

dann handy aus ne gebootet kein erfolg
[doublepost=1454253949,1454253715][/doublepost]habe es auch schon mit einer Param datei versucht per odin

Galaxy S3 Mini Flash/Wipe - nix geht - Hilfe!

oder mit einer wip datei

Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Wipen mit Odin

nichts hilft das kann doch nicht sein :-((


 
Zuletzt bearbeitet:
möchte es später jemand mal via team viewer versuchen ?
 
Hallo

1. ist es keine möglichkeit den Booloader zu erneurn oder generel alles (wirklich alles ) zu löschen ? und neu auf zu setzen ?

2. habe es gestern mit einem Windows 7 SP 1, 32 bit laptop versucht doch leider hatte er die nötigen treiber nicht installiert ( warum auch immer )
 
so teste es jetzt mal mit einem Vista Rechner ohne änderung.

movi_write card_status:2 (1) start_blk:6144 ist die meldung die Bleibt nach dem Flashen (Downloadmodus)


ich habe das Gefühl als würde das Handy beim Start alles zurücksetzen. gibt es den keine Möglichkeit den bootloadert usw. zu erneuern ( 3 teile ) Pit datei usw.
ich kann auch alle Apps deinstallieren und sobald es neu startet sind alle deinstallierte apps wieder drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hätte da mal eine Frage.
Hab mein Samsung Galaxy S3 Mini vor gut einem Jahr nach dieser Anleitung gerootet, hat auch alles super geklappt.
Hab jetzt das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, laut Root Checker ist das Handy allerdings immer noch gerootet, Super SU ist auch noch drauf.
Darf ich mir also jetzt sicher sein, dass das Handy gerootet ist?

Und noch eine andere Frage:
Ich habe auf dem Handy das CWM Recovery drauf. Möchte mir jetzt allerdings CyanogenMod auf das Handy flashen, laut dem Thema brauche ich allerdings TWRP, ist das richtig? Bin etwas verwundert, da in der offiziellen Anleitung nichts davon steht. Wenn ich TWRP geflashet habe, kann ich einfach nach der offiziellen Anleitung vorgehen, oder muss ich etwas besonderes beachten?
 
Wenn SuperSu drauf ist und Rootchecker das bestätigt ist es wohl noch gerootet :)

Für KitKat und neuer brauchst du ein neueres recovery, twrp ist bestens, alle anderen werden nicht mehr mit Updates versorgt.

Das twrp.zip kannst du einfach im CWM flashen, http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3513101&d=1445353634

Hat f2fs support und mtp geht,auf meinem android-filehost die ist nicht ganz aktuell.

Edit:
Nimm lieber nicht Odin um CM zu flashen, geh lieber den Weg übers Recovery.
 
Also einfach zip auf die sdcard, dann ins recovery booten und über install from sdcard die zip flashen? Muss ich danach noch Cache löschen oder sonst was oder dürfte das das dann gewesen sein? Vielen Dank schonmal!

/Edit Noch eine Frage: Wenn ich ins Recovery boote und dann reboot system now auswähle, kommt folgende Meldung: ROM may flash stock recovery on THIS CAN NOT BE UNDONE.
Kann dann "No", "Yes - Disable recovery flash" oder "Go back" auswählen. Wenn ich Go Back auswähle, rebootet das Handy ganz normal ins System.
Kann das noch zum Problem werden, wenn ich das Recovery wechseln möchte oder kann ich die Meldung ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
546
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.321
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.113
schdrag
S
Zurück
Oben Unten