[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Danke für die Antworten.

Ich hab es erst versucht, indem ich den Rom-M. installiert habe. Beim Auswählen der Funktion "reboot ins Recovery" hat er einen Fehler gebracht. Ich vermute, da dass Handy frisch gerootet ist und ich anschließend nicht in den Recovery-Mode gekommen bin, konnte ich die SuperSU...zip nicht installieren.

Der nächste Versuch mit ADB hat funktioniert. Ich hab die SuperSu...zip installiert und neu gebootet. Jetzt funktioniert auch der Weg über den Rom-Manager.
 
Ja ist klar, dass der Rom Manager nicht funktionieren konnte... da hab ich nicht aufgepasst :p, aber schön, dass es mit ADB geklappt hat (ist auch ein tool, was man auf dem Rechner haben sollte ;) )

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

hahliman schrieb:
... wie kann ich die Root einstellung zurücksetzen? So das ich nicht mehr gerootet bin.

Gruß Marco

Hallo Marco,

mach ein EFS-Backup, falls noch nicht erledigt (Hinweis steht im Eingangspost).

Weißt du, welche Firmware bei dir drauf ist? Die selbe brauchst du zum zurücksetzen, damit du möglichst keinen MP3 Plyer draus machst.
Gibt es dann bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile oder Samsung Updates | Latest News and Firmware for your Samsung Devices! zum runterladen.

Wenn du dir nicht sicher bist einmal das Gerät mit EFS-Professional verbinden (wie in der Anleitung zum EFS-Backup beschrieben), da wird die die PDA; Baseband; CSC und der Productcode angezeit (Screenshot aus der Anleitung).

Der eigentliche Vorgang:

1. Counterreset: auch im Eingangspost (ab Nun kommen wir zu dem Flash Counter im Odin Mode realativ weit unten)

2. danach direkt in den Downloadmodus booten

2.1 und dann das Flashen der Stockrom über Odin.

[Ggf. noch ein Wipe Data/Factoryreset übers Recovery (empfohlen?)]
 
ist es schlimm wenn das handy schon gerootet ist?weil ich brauch cwm fürs s3 mini es ist aber schon gerootet
 
Das ist gut, dass es gerootet ist, CWM wird kein problem sein :)
m.
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage...

Und zwar habe ich alles installiert und wenn die Tasten drücke, kommt bei mir aber keine Warnung sondern es passiert nichts :(

Es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

funzt die Anleitung auch beim La Fleur?
Danke
 
Kommt ganz darauf an was du machen willst aber eigentlich sollte es kein Problem sein.

Die LaFlur Version ist ja nur vom Stock OS ein wenig anderes, als ich würde sagen das du CWM ganz einfach Flaschen kannst. :thumbup:
 
Hallo Zusammen,

ich hab das Gerät wie hier beschrieben gerootet und TriangleAway installiert.
Wenn ich jetzt ein Update von Samsung installieren möchte, wie gehe ich dann am besten vor, wenn ich root und CWM behalten möchte?

Danke!
 
Hallo puschel_1,
die Frage wurde hier schon das ein oder andere Mal (oder auch noch öfter) gestellt... zuletzt auf seite 10 (also nicht all zu weit entfernt von hier). Der Thread wird doch nur unnötig unübersichtlich (weil die Seitenzahl zunimmt) wenn immer die selbe Frage und selbe Antwort kommt... Die Suchfunktion hätte auch geholfen. Das nächste Mal bitte beachten ;)

Über den integrierten Updater bei deinem Mini und mit Kies wirst du vermutlich keine Updates erhalten (hat wohl nur in wenigen Ausnahmefällen mal funktioniert), root wäre dann aber auch weg.
Update kannst du mit Odin flashen (musst dann aber neu cwm einspielen und neu rooten) oder
mit Mobile Odin (root sollte dann bleiben, cwm denke ich auch).
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und puschel_1
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen für die tolle Anleitung und das beantworten der Fragen bedanken.

Mit eurer Hilfe hab ich heute das S3 mini meiner Tochter erfolgreich und ohne Probleme geflasht um die AVAST-Firewall nutzen zu können (erzieherische Maßnahme).

Vielen Dank. :)
 
Ich hake hier wegen dem Update per Mobile Odin noch mal ein. Im der Beschreibung im PlayStore steht das S3 mini nicht dabei. Hat trotzdem schon mal wer erfolgreich damit ein Update von Samsung installiert? Wo bekommt ihr die richtigen Updates für euer Gerät denn her?

Danke euch und sorry für die Noob-Fragen...
 
Mobile odin läuft tasächlich noch nicht für uns. Habe gerade heute ein dump file bei chainfire hinterlassen mit der hoffnung, dass unser s3 mini irgendwann unterstützt wird....

Welche updates meinst du?
Persönlich finde ich es am besten über die recovery - was auch immer - zu flashen.

m.
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Ich meine welche Updates (ich hab noch das Auslieferungsrom drauf) nehmt ihr denn? Ich würde gern original Samsung Updates per Mobile Odin Flaschen, sobald das S3 mini unterstützt wird.

Danke!
 
Morgen zusammen,
Jetzt muss ich leider doch mal nachfragen,
Ich bin was das Flashen von CustomRoms, Root und Custom-Recoverys angeht nicht ungeübt, denn aus der Galaxy Familie habe ich so ziemlich alles geflasht was es gibt, doch jetzt beim S3 Mini stoße ich ein wenig auf probleme.
meine Frau hat seit neuesten ein S3 mini, dieses konnte ich erfolgreich flashen mit allem was dazu gehört, nur jetzt hab ich das S3 mini meines Schwagers, und da bekomm ich das nicht wirklich hin. Ich muss dazu sagen das er eine T-Mobile version erwischt hat :thumbdn: und hier habe ich das problem das ich es weder gerootet krieg, noch komme ich ins recovery menü.

Ich habe sowohl diese Version via Odin, als auch das Multi Tool von XDa probiert. aber es geht nicht, ich komme nicht mit der Tasten kombi ins recovery, noch lässt es sich via Multi-Tool (adb) starten.
Habt ihr ne ahnung was ich machen kann?
 
...ich muss sagen, ich war sehr überrascht, dass das s3 mini so einfach zu rooten war und dass der boot loader gar kein thema war. Vielleicht hat das mini von t-mobile einen speziellen boot loader, der locked ist? Falls so etwas beim mini denn möglich ist....
m.
 
Ich habe jetzt auch schon von ein paar Fällen auf XDA gelesen das manche Minis nicht in den Downloadmodus kommen, was man da machen kann weiß ich leider auch nicht.:o
 
Weisst du vielleicht wie das mit unserem boot loader ist?
Wie gesagt, vom liberty tab = acer a500 kenne ich das ganz anders....
m.
 
Samsung Geräte in Europa haben generell keine gelockten Bootloader. Nur einige wenige speziell für amerikanische Provider gebaute Geräte haben das.

Was Flashen und Recovery angeht, gibt es keine Einschränkungen, auch nicht bei Branding Geräten. Das Timing besonders bei der 3-Tasten-Kombination ist ein wenig heikel, aber grundsätzlich funktioniert es bei allen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Klasse Anleitung!

Boah, vor zwei Wochen hatte ich noch Angst vor alldem. Und nun? Note mit CM 10.1 und dieses hier immerhin gerootet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
196
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
682
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.539
schdrag
S
Zurück
Oben Unten