[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Nein... geh mal in die Einstellungen dann auf Apps oder Anwendungen. Dann auf ALLE und suche dort den Playstore dann auf Beenden / Stoppen und dann Cache und Daten löschen.

Dann Handy neustarten und Playstore nochmal testen.

Welche PlayStore Version hast du?
 
Playstore 4.1.0

Habs versucht geht nicht die option handy rechnung wird gar nicht angezeigt nur kreditkarte oder gutschein einlösen:-(
 
Habe eben auch den neuen Playstore probiert. Dasselbe Problem.....
Vielleicht sollte ich den Original Zustand herstellen nur die Frage woher bekomm ich Original Recovery und rom :confused:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Befolge einfach die Anleitung in diesem Fred auf der ersten Seite, unter dem Punkt Counter Reset und unroot. :thumbup:
 
Hab jetzt alles durch denke es liegt nur an e-plus....
Gibt es dafuer ne biild.prob?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Danke für die tolle Anleitung, hat bei mir auf Anhieb geklappt mit dem Rooten.Nun wollte ich es wieder unrooten und habe auf chip.de eine Anleitung gefunden. Hier der link Unroot: Galaxy S3 Mini zurücksetzen - News - CHIP Handy Welt
Wenn nicht erlaubt dann bitte den link entfernen.
Normalerweise sollte android frisch drauf sein und die daten sollten auch glöscht sein ist aber nicht, nur der root ist weg.
Jetzt steht im Download Modus
Odin Mod.
Custom Binary Download NO
Current Binary Samsung Official
System Status Custom

Was Mus ich machen das unter System Status wieder legal steht.
Bitte helft mir, habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

LG Dirk
 
Gucke dir die app triangle away an.
m.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Hallo meduza, was soll ich mir den bei der app triangle away anschauen?
Ich habe ja die app triangle away benutzt und bei Current Binary Samsung stand 1 und jetzt Offizial. Nur bei System Status steht noch Custom anstadt legal
und ganz oben steht halt noch Odin Mod.
Gruß: Dirk
 
Also ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte auch einmal trotz Triangle Away und flashen der original Rom den Status Custom. Geholfen hat bei mir nach sofort nach dem Flash der original Firmware das Handy auf Werkszustand zurück zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi A7XPilo danke für den Tipp werde es versuchen sobald ich das Händy wieder hier habe.
Gruß: Dirk
 
@A7XPilo hab gerade die Werkseinstellung am Händy gemacht. Danke für den tipp hat hingehauen.
Gruß: Dirk
 
Hallo versuche gerade zu rooten, leider komme ich nicht weiter

benutze diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-counter-reset-i8190-i8190n.415868.html

muss ich die zip datei (SuperSU) entpacken?

darin sind 3 Ordner du die dann nach Arbeitsplatz\GT-I8190\Phone?

und Triangle Away von hier [2013.07.29][ROOT] TriangleAway v3.01 - xda-developers

aber welches? oder beide? entpacken?
param.tar
TriangleAway-v3.01.apk

und dann nach Arbeitsplatz\GT-I8190\Phone?

handy ist aus

und drücke

"Lautstärke nach unten (leiser), den Homebutton und den Ein/Aus Schalter gedrückt halten"

leider kommt das bild nicht
230413d1375995435-how-rootanleitung-mit-custom-recovery-counter-reset-i8190-i8190n-2013-04-30-23.30.07.jpg


wer kann mir helfen? vielen dank
 
auf meiner karte und handy habe ich nun mein backup! so richtig?


----------------------------------

bin jetzt hier...
- dann über install zip from sdcard - choose zip from sdcard und die CWM-SuperSU-v1.25.zip auswählen / flashen??

habe keine CWM-SuperSU-v1.25.zip! wo bekomme ich sie??

komme nicht weiter...

---------------------------
hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2030282

das laden?
https://mega.co.nz/#!qIsiEZIZ!L7rPSSTJ89-N3WrKs-i5vjYoW0lCIXMnkC5fGcnCg3o (ist das CWM-SuperSU-v1.25.zip) ??

kann das richtig sein? sind 545.7mb?

wer kann mir helfen? danke

LG

kann keine build.prop finden?
(zu finden in /system)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du findest alles was du brauchst im Startpost!! Auch die SuperSU ZIP!

Diese downloaden und so wie sie ist auf den Internen Speicher legen!
 
Wie Darkman schon schreibt einfach so wie im Startpost vorgehen. Und etwas kreativ sein, die SuperSU zum downloaden ist V1.51
Die Anleitung wurde nicht angepasst.
 
Hallo, es geht nur auch bei mir :)
habe aber leider noch die 1.25 drauf
 
Hi, habe nun SuperSU V1.51 drauf :smile:

und habe die TriangleAway-v3.01.apk auf dem internen Speicher (Hauptverzeichnis)

wie stelle ich fest das es richtig installiert ist? kann nichts finden!

Code:
- das Handy ohne USB Debugging an den PC anstecken und die SuperSU ZIP +  TriangleAway App  auf den Internen Speicher legen (warten bis alle  Treiber installiert  sind)

und wie geht das mit dem Flash Counter sehe nur 4 Bilder, finde keine Anleitung V2.90!

wer kann helfen?

Danke
 
Du musst die App installieren und so den counter zurücksetzen.
 
Hallo,

ich hab mal ne frage wenn ich ein Recovery durchführe über Odin und nach dem Flash das Handy neustartet komm ich ja in den Clockworkmod Recovery rein. Wie gehe ich denn da denn nun vor?

Gruß Marco
 
Ich würde es so machen wie im Startpost beschrieben...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
312
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
710
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.593
schdrag
S
Zurück
Oben Unten