[How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern

Kurze Antwort : Nö!
Die Efs Partition muss zum Handy, bzw zum Mainboard passen.
 
Hallo, nein das funktioniert nicht und bitte probier es nicht erst einmal, du überschreibst damit nur deine gültigen Dateien.
Was hast du denn geflasht? Eventuell lässt sich das Problem leicht lösen.
 
Hallo,

also ich bin jetzt nach laaanger Suche auf diesen Beitrag gestoßen. Ich möchte mich hier mal einklinken auch wenn der Beitrag schon was älter ist. Ich habe übrigens ein Note 4. Mein Problem betrifft aber allgemein die EFS Partition. Und zwar habe ich das note 4 natürlich gerooted und auch verschiedene CRs installiert gehabt. Jetzt habe ich immer den Fehlermeldungen mit EFS, "EFS kann nicht eingehänt werden" z.B. beim flashen einer Rom. Oder beim wipe aus dem recovery "/efs konnte nich eingehängt werden". Ich weiß nicht obs vom flashen kommt oder ob es Zufall ist. Wobei jetzt auch bim wipe im recovery noch steht: speicher kann nicht eingehänt werden (auch cache, data, modem, system...) Jedenfalls ist es kaum noch möglich was damit zu machen. Ich wollte jetzt letztendlich eine stock rom installieren. Geht aber nicht. Immer kommen probleme mit "efs". Es gibt so 1-2 CRs die ich noch einigermaßen ans laufen kriege, das wars. Wie gesagt, ich bin jetzt hier auf den Beitrag bezüglich efs gestoßen so das jetzt etwas licht ins dunkel gekommen ist was da überhaupt hinter steckt. Grundsätzlich wüsste ich aber gerne ob eine efs partition hardwareseitig so beschädigt werden kann, das da nichts mehr geht, oder ob ich die irgendwie wieder neu aufbauen kann, fortmatieren oder so. Ich habe irgenwo noch vom note 4 ein efs backup rumfliegen. Das hatte damals gemacht befor ich mit dem flashen angefangen bin. Mein Gedanke als leihe: Ich formatiere die Partition und stelle das efs backup wieder her?! Ist sowas in der art machbar, oder ist das jetzt total blödsinnig. Wäre prima wenn mir hier einer einen tip geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn das Backup von deinem Note 4 ist, dann funktioniert dieser Weg! Aber verwende kein fremdes Backup, dann musst du mit IMEI-Verlust rechnen.

Lg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
692
resunerof
R
S
Antworten
6
Aufrufe
252
Iwogu
Iwogu
S
Antworten
1
Aufrufe
4.562
schdrag
S
Zurück
Oben Unten