Android 5.XX / CM 12.X für das Galaxy S3 Neo

Bei mir hat Titanuim auch immer gemeckert,daher hatte ich ja dann noch zusätzlich Super su installiert,jetzt meckert Titanium nicht mehr.
Wenn es nicht schadet zusätzlich Supersu installiert zu haben als App,dann kann ich es ja lassen.
Nur da ich wie gesagt gelesen hatte das es bei CM 12 integriert ist,war ich mir da sicher ob ich da eventuell Schaden mit an richte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich nutze SuperSu in 2.67 momentan und flasche es wie gesagt via TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und solala83
Ich hatte mich schon gewundert wieso da ein Flash nötig ist,aber jetzt habe ich gesehen das ich die Version 2.46 aus dem Play Store habe.
Komisch das die Version da so veraltet ist,aber läuft zumindest problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Habe leider noch ein Problem festgestellt seit CM 12.
Mit der Original Firmware war alles OK.
Mein Akku lädt immer normal schnell so bis zwischen 91 und 94 Prozent,da steht dann Akku geladen in 21 Minuten beispielsweise und dann tut sich nichts mehr.
Stunden Später steht es immer noch an der selben Stelle und lädt nicht mehr bis 100 Prozent.
Weiss jemand was ich da machen könnte?
 
Vielen Dank für den Link und die schnelle Hilfe.
Da bin ich erstmal beruhigt das es bekannt ist.
Mal sehen ob ich es so lasse oder einen anderen Kernel flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: controlled, funkenwerner und solala83
Vielen Lieben Dank.
Werde es dann nachher gleich mal drauf machen.
Edit:
Habe es jetzt installiert.
Musste dann danach nochmal den Camera Fix flashen.
Änderungen habe ich bisher noch keine bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo!
Bei mir will es einfach nicht mit dem Root-Zugriff funktionieren! Bei mir wird der Root-Zugriff nie erkannt und ich habe natürlich auch recherchiert was da los sein könnte...Das mit den Entwickleroptionen funktioniert nicht b.z.w habe ich zwar die Einstellung mit nur Apps, nur ADB usw...hilft aber nicht, da auch das nicht klappt.
Weiß jemand was da helfen könnte?
 
neuen Root mit Odin machen?
 
Schon gemacht :( Aber immer noch dasselbe Problem... Hab es aber glaub ich sowieso schon beim ersten mal mit Odin gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
wie prüfst du Root?
 
Meinst du den Root-Zugriff? Zuerst hatte ich SuperSu der hat mir aber immer gesagt das er den nicht erkennt. Danach habe ich es mit einer App namens Root Check probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ok ein bischen mehr INFO
das Video bzw Beschreibung hier im Forum zu Odin kennst du? passt da alles?
welche Rom hast du aktuell drauf? wie geflasht? mit Odin oder TWRP? SU als APK inst. oder geflasht?
in manche Rom ist SU bereits drinn...
Busybox aktuell?
 
Ja passt alles...Die Rom ist die von Rox.
Das mit dem wie geflasht kann ich nicht gerade nicht beantworten da ich beides ausprobiert habe, weil ich Probleme hatte. SU als Apk installieren und Busybox werd ich jetzt mal versuchen..
Edit:
Klappt auch nicht. In der Fehlermeldung steht:There was a problem opening a shell with root access.
 
hast du TWRP drauf? und eine SDCard? dann zieh eine Rom auf die Card, flash mit TWRP mal Clean!!

achja bevor du fragst: Let me google that for you

deine Daten etc natürlich vorher Sichern!
 
So ich Versuchs mal mit TWRP (hoffe das nichts schief weil das alles noch Neuland für mich ist)...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Okay ich habe es jetzt mit TWRP versucht, allerdings taucht immer noch dieser Fehler auf.
 
sicher Clean geflasht?
Wenn ja, inn der Rom bei Enticklereinstellungen den root eingeschaltet?
 
Ja sicher.
Ich glaube ich versuche mal superSu zu flashen, auch wenn ich keinen Schimmer habe wie ich das machen soll :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
591
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.887
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
11.126
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten