Android auf dem Galaxy S3 Neo aktualisieren

Hier ist der Sony Camfix, dadurch wird die Kamera funktionieren, aber ich glaube die App wird dann trotzdem nicht angezeigt. Aber zum Testen reicht es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die reboots werden da dann auch nicht weg sein, da der Fix wohl nicht komplett ist. Dazu ja die Änderung in der. Ini-Datei...
 

Anhänge

  • s3ve3g_CamFix_SonyCam_Android9_Humax.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerApfelbaum
Sony Camfix gerade installiert geht trotzdem nicht.
Kamera App war schon da.
 
Vielleicht funktioniert auch der Camfix nicht, die hab ich nämlich selbst erstellt, da ich aber Sony Cam habe konnte ich ihn nie Testen...
 
Habe sie noch Installiert geht immer noch nicht.
 
Hab wirst das Sony build runterladen müssen. An besten ist eh in jedes Handy ne SD-Karte zu packen und die wichtigsten Dateien und Backups drauf zu sichern...
 
  • Danke
Reaktionen: DerApfelbaum
Ja du bist das Versuchs Kaninchen. Wenn die Änderungen übernommenen hat und es funktioniert wird es übernommen...
 
So habe jetzt nochmal mit den Devs gesprochen. Seit dem Fix den ich dir zum manuellen einspielen gegeben habe wurden zwei Änderungen vorgenommen. Eine davon müsste also quasi die reboots wieder hervorbringen...
Du hast ja jetzt auf beiden Neos LOS16 drauf. Haben beide die reboots?
Hast du die Änderung in der .ini-Datei anwenden können?
 
Habe wieder das aktuelle Lineage drauf. Ja
Humax schrieb:
Du hast ja jetzt auf beiden Neos LOS16 drauf. Haben beide die reboots?
Muss das noch testen (Das Handy der Frau wurde von ihr ausgemustert) Muss Mal mit beiden Handys im Haus zwischen den beiden Netzwerken spazieren gehen.
Humax schrieb:
Ja wcnss crash! Ich Frage Mal an, ob bei dem offiziellen Fix was schief gegangen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerApfelbaum
OK, probiere mal das:
Öffne die Datei "/system/etc/firmware/wlan/prima/WCNSS_qcom_cfg.ini"
und lösche die folgende Zeile oder setze ein # davor
gChannelBondingMode24GHz=1
Kann die Datei trotz gerootet nicht öffnen. Komisch.
Gruß Apfelbaum
IMG_20200905_092443.jpg IMG_20200905_092458.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Vielleicht hast in Magisk die Rechte nicht gewährt, passiert manchmal...
Einfach die Magisk App öffnen, links oben die 3 Striche klicken und dann auf Superuser klicken. Dort gucken ob dein Dateinmanager Root - rechte hat.
 
Habe Magisk nochmal neu installiert und für 3App Superuser Rechte vergeben. Geht immer noch nicht! Nach Magisk Installation kam Trebuchet Fehler.

Gruß Apfelbaum
 
Trebuchet ist der LOS Launcher.
Probiere Mal einen anderen Dateimanager. Ich nutze Solid Explorer. Der ist aber nur paar Tage kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: DerApfelbaum
Solid Explorer ging!
Habe in der Datei "/system/etc/firmware/wlan/prima/WCNSS_qcom_cfg.ini"
ein # vor
gChannelBondingMode24GHz=1 gesetzt.
gChannelBondingMode5GHz=1 gelassen ohne # davor!

Gruß Apfelbaum15993790436588978109239537588547.jpg
 
Ja so passt es. Mal sehen ob jetzt die reboots wieder weg sind. Ansonsten ist noch eine zweite Zeile zum Ändern da, aber die devs denken es liegt an der Zeile für du jetzt auskommentiert hast
 
  • Danke
Reaktionen: DerApfelbaum
Heute hatte ich mal wieder einen Reboot während eines Gesprächs.
Trebuchet Fehler habe ich auch wieder wie früher! Soll ich die Trebuchet, die Du mir extra gegeben hast, wieder installieren?
Beim zweiten Handy (Frau) ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, allerdings liegt es die meiste Zeit rum.

Gruß Apfelbaum

25897.003200] [] (sysMcProcessMsg+0x158/0x1bc) from [] (VosMCThread+0x228/0x42c) [25897.003923] [] (VosMCThread+0x228/0x42c) from [] (kthread+0x88/0x94) [25897.004638] [] (kthread+0x88/0x94) from [] (kernel_thread_exit+0x0/0x8) [25898.005906] wcnss crash shutdown 1 [25898.006302] Rebooting in 5 seconds.. [25903.009138] msm_restart: Going down for restart now [25903.010163] Going down for restart now [25903.010533] msm_restart_prepare: clear reset flag [25903.010906] msm_restart_prepare : restart_reason = 0x12345678 [25903.011589] msm_restart_prepare : warm_reboot_set = 1 [25903.012969] failed to disable wdog debug: -4 [25903.013673] Calling SCM to disable SPMI PMIC arbiter No errors detected --
 
Wann kommt der Trebuchet - Fehler? Du kannst meinen auf jeden Fall nutzen, mache ich auch. Aber auch der offizielle sollte keine Probleme machen.

Guck Mal in der ini.Datei ob die Bonding-Zeile noch immer auskommentiert war, denn am Wochenende war ja wieder Update-Zeit. Nicht dass du ein Update gemacht hast und die Datei wieder überschrieben wurde...

Ansonsten Mal diese Zeile noch auskommentieren:

gEnableFatalEvent=0
 
  • Danke
Reaktionen: DerApfelbaum
Hallo,

erstmal Danke :)

Ich habe vor gEnableFatalEvent=0 eine # gesetzt.

Was mir noch aufgefallen ist: das Gerät ist nicht immer im WLan angemeldet, obwohl ein Netz verfügbar ist.
 
Wenn du von unterwegs nach Hause kommst, verbindet es sich erst mit dem WLAN wenn du das Display aktivierst. Ebenso ist es, wenn es aus irgendeinem Grund kurzzeitig die Verbindung verliert, dann wird sie erst wieder hergestellt, wenn das Display an machst.
 
Bis jetzt keine Reboots !
Teste weiter.
Gruß Apfelbaum
 
@DerApfelbaum
Ok, wie viele Tage bist jetzt schon ohne random reboots? Das sieht ja dann schon danach aus, als ob es das wäre.

Aber Moment hast du jetzt beide Zeilen auskommentiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerApfelbaum
Ok, wie viele Tage bist jetzt schon ohne random reboots? Das sieht ja dann schon danach aus, als ob es das wäre.

Aber Moment hast du jetzt beide Zeilen auskommentiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
533
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.611
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.948
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten