Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts

O

Olli.F95

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo liebe Leute,

da das Neo 3 Forum kaum besucht ist, frage ich mal hier wie es aussieht das S3 I9301i Handy zu rooten?
Kann ich auch die Anleitung des S3 benutzen?
 
Ich denke das wichtige ist ein exynos4412 bzw. smdk4x12, wenn Dein S3 I9301i auch darauf aufbaut ist es nur sehr riskant es auszuprobieren und nicht vollkommen daneben. Das Brick-Risiko wird aber auch in dem Fall ähnlich hoch sein wie beim I9305.

Ich würde es lieber mal mit towerroot (oder wie immer die App heißt, die z.B. auch beim S5 verwendet wird) versuchen.

Ansonsten gibt es schon einen Grund wieso es hier mehrere Gerätespezifische Unterforen gibt und Dein Beitrag ist hier eigentlich OT.
 
Hallo,

also so richtig bin ich noch nicht fündig geworden.
Gibt es schon eine Anleitung, wie man das S3 Neo 9301i rooten kann?

Stelle mir aber trotzdem die Frage, ob ich das rooten überhaubt brauche?
Für mich generell wichtig, mit Titanium meine Apps zu sichern, und dafür braucht man nunmal root.

Oder gibts schon andere Möglichkeiten?
 
Da hast doch bereits Hier eine Antwort erhalten. Wenn, dann mit Towelroot und sich der Gefahr bewusst sein, dass das evtl. dein Gerät brickt.
 
Ich bin davon ausgegangen, das diese Antwort eine Vermutung sei...ausserdem hatte er mich auf OT hingewiesen, und dachte, ich mache es hier rein weil ich hier mehr Erfolg habe...
Aber jetzt bin ich verwirrt? Kann man es generell nicht rooten, oder hat es einfach noch niemand gemacht weils zu neu ist?
 
Ah super danke. Hatte da geschaut aber nix gefunden.
Ich denke, ich warte trotzdem noch ein wenig bis ein paar Leute Erfahrung damit gemacht haben. Keine Lust es zu bricken.....
 
Hab mein s3 neo so gerootet, downgrade und towelroot. Ist ca 2 Wochen her bis jetzt keine Probleme festgestellt. Link2sd, foldermount und Firewall funktionieren. Titanum Backup hatte ich kurz drauf die App startet und erkennt auch den root, mehr kann ich dazu leider nicht sagen da ich es nicht weiter genutzt habe.
 
Hab Towelroot mit der aktuellen Firmware probiert I9301IXXUANF4 und es hat leider nicht funktioniert.
 
Rooten geht zurzeit nur mit " I9301IXXUANC6" im link von Muppi ist eine Beschreibung wie du vorgehen kannst. 8. Beitrag auf der ersten Seite.
 
Bei mir ist lt. Geräteinformation I9301IXXUANF2 drauf. Mit dieser Basisbandversion wird es dann wohl auch nicht funktionieren.
 
Hi,
funktioniert perfekt und ohne Probleme mit der neuesten FW.
DANKE.

Viele Grüße
Chris
 
@Ubar
@grissli1

Habt ihr ein I9301 oder I9300?
 
Hallo zusammen,

habe eben mein S3 Neo (I9301) nach der verlinkten Anleitung von Ubar gerootet.
Androidversion: 4.4.2.
Basebandversion: I9301IXXUANF2

Root war erfolgreich, nur die SamsungKnox Deaktivierung hat leider nicht geklappt.

Vielen Dank an chainfire und dem androidxda Jungs für das Tutorial.

P.S.: Root mit Towelroot hatte ich zuvor versucht. Hatte aufgrund des Firmwareupdates leider nicht geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue-X und jabbadoo
Hi,
habe ein S3 Neo mit 4.4.2.
Auch die Knox Deaktivierung hat gut geklappt. Habe aber vorher nochmal 1x neu gestartet.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und jabbadoo
Root hat funktioniert.
Wie würde der Unroot erfolgen?
 
Das mit Knox ist schon etwas eigenartig, laut Triangle Away habe ich einen Counter von 0 mit dem Root. Im Download-Modus wird gar kein Knox oder Counter angezeigt.
Nach Entfernen des Roots über SuperSU Menüpunkt "Vollständiges Un-Root" bleibt der Systemstatus weiterhin auf Modified, wodurch natürlich keine Updates mehr möglich sind, der Root wird aber wieder entfernt.
Eventuell muß man doch vorher noch extra die Stock-Firmware erneut über Odin flashen, um wieder den Systemstatus "Official" zu erhalten, das habe ich noch nicht gemacht.
 
Habe ein S9301 Neo.

Bin beim Root auch etwas verwirrt.

Lt der App Rootchecker ist mein Handy gerootet. SU drauf, Titanium Backup drauf ( funktioniert nicht: Fehlermeldung: nicht genügend Speicherplatz) ES Explorer drauf ( zeigt mir aber viele Ordner inkl /efs als leer an.

Kurzum einiges spricht für einen erfolgreichen Root, einiges dagegen.

Counter steht auf 0, Kies aktzepiert das Gerät, Sytem Status ist offiziell.

Knox lies sich deaktivieren.

Hab irgendwie die Zwitterlösung ? werd jetzt erstmal unrooten und ggf nochmal neu rooten
 
Steht bei mir definitiv auf modified bzw. Custom
OTA update bricht auch mit Fehlermeldung ab.
 

Ähnliche Themen

Opa Atze
  • Opa Atze
Antworten
5
Aufrufe
1.000
Humax
H
U
  • undisputed
Antworten
17
Aufrufe
1.543
undisputed
U
N
  • Noobie2019
Antworten
5
Aufrufe
1.981
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten