Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts

Hallo,

Habe mal eine Frage wenn man sein Android Handy rootet. Kann man dann auch noch Updates aus dem google Play Store beziehen?. Oder ist das nicht mehr möglich?. Und bekommt man dann auch noch Android Updates wie zum Beispiel, Android 4.2.2. Danke im vorraus.
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und bei ca. 30% habe ich ein "Fail" als Meldung erhalten.

Dann hab ich es noch mal veruscht zu beschreiben und ich bekomme immer nur ein "FAIL" als Meldung.

<ID:0/013> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/013> Odin v.3 engine (ID:13)..
<ID:0/013> File analysis..
<ID:0/013> SetupConnection..
<ID:0/013> Initialzation..
<ID:0/013> Get PIT for mapping..
<ID:0/013> Firmware update start..
<ID:0/013> recovery.img
<ID:0/013> NAND Write Start!!
<ID:0/013> cache.img
<ID:0/013> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich komme noch in den Downloading mode aber das S3 Startet leider nicht mehr.

kann man das S3 noch retten? und wenn ja, was muss ich machen?
 
Hi,
kurz gesagt: Ja.
Playstore geht immer und Android Updates OTA gehen so lange du mit root nichts im System veränderst (z.b. mit Xposed usw.) bzw es vor dem OTA wieder ins Original änderst.

Viele Grüße
Chris
 
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja das habe ich.
 
Alle Kies Prozesse beendet ?

Kein Kies installiert (installiert USB Treiber dann automatisch mit), aber zumindest die Samsung USB Treiber installiert?

kies habe ich deinstalliert und die usb treiber sind installier.

Mal den Akku für eine Minute rausnehmen und Prozedur wiederholen.

habe ich gemacht

USB Kabel möglichst an den hinteren Port am PC (und nicht über einen Hub) anschliessen.

hab ich immer gemacht

(Versuchsweise eine vorhandene externe SD Karte sowie SIM vor dem flashen rausnehmen.)

sind raus

USB Debugging im S3 aktiviert ? Eine andere Odin Version versuchsweise nehmen.

ist leider nicht möglich, da das S3 nicht startet. bekomme es ja nur in den downloading mode.


also hab nach deinen anweisungen alles noch mal gemacht und es ist immer der gleiche fehler. habs auch am notebook versucht und da hängt sich odin bei 1/3 hängen. also an der gleichen stelle.


was meint ihr? bekommen wir das wieder hin? :)
 
das frage ich mich auch. ich habe die anleitung ganz normal befolgt und mac das auch nicht zum ersten mal. habe bei 30% ein "fail" erhalten und bis jetzt ist es immer so geblieben.
 
also in den downloding mode steht oben GT-I9300I.

leider ist bei den link die datei nicht mehr vorhanden.
 
hinten steht model: GT-I9301I
und FCC ID: A3LGTI9300I
 
Hallo,
bin leider kein Experte, aber sehe, dass du verzweifelt bist - also das wichtigste: Keine Panik! Keine unüberlegten Aktionen, das macht es meist nicht besser.
Wenn du noch in den download mode kommst, ist imho noch nicht Hopfen und Malz verloren, da müsstest du zumindest noch eine firmware flashen können, aber wie gesagt - bin kein Profi. Die werden dir aber sicher bald helfen.

Was mich verwirrt: Hast du nun ein 9300i oder ein 9301i? Immerhin wurde dein thread ja scheinbar hierher verschoben. Und wurden da zwischen deinen Beiträgen Antworten gelöscht? etwas schwer zu verstehen, das...
Vielleicht hast du ja auch eine falsche cf-autoroot Datei genommen?.....
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@konradberger (& @all)

Ja er wurde vom Galaxy S3 Bereich verschoben. Er hat seinen Eröffnungspost dort im Rootbereich plaziert, nachdem seine rootversuche fehlschlugen.

Er hat (leider) versucht mit dieser Datei zu rooten :

<ID:0/013> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
Der letzte Stand der Dinge ist = kein root und das Gerät bootet nicht mehr. Er kommt wohl noch in den download Modus.
 
Also wenn es ein S3 Neo (I9301) ist und versucht wurde S3 (I9300) Software drauf zu spielen, vermute ich fast das die einige Möglichkeit die vielleicht noch gehen könnte die Wiederherstellung mit Kies ist. Würde aber warten ob es hier einen Experten gibt, der mehr dazu weiß. Ich befürchte fast, dass es jetzt nur noch Elektronik-Schrott ist.
 
Erst mal vielen dank für die hilfe.

Ja ich depp hab die falsche software genommen für das s3.
Ich hab jetzt wohl ein softbrick, da ich noch i den downloding Mode komme.

Aufden gerät hinter den akku steht i9301i

Ich möchte jetzt alles richtig machen und würde gerne erfahen wie ich vorgehen soll?

Einfach die originale Software mit odin einspielen?
 
Wiederherstellung per Kies, scheint mir der richtige Weg zu sein. Das Problem könnte der efuse sein. Denn höchstwahrscheinlich ist der auch im Neo, da ja die LTE Variante den auch drin hat. Heißt die Garantie ist wahrscheinlich futsch.
 
kann man es danach wieder rooten?
 
Probiere erst einmal über Kies die Firmware zu flashen. Um das rooten kümmern wir uns anschliessend.
 
vielen dank erst mal für die hillfe. ihr seid echt klasse :)

hab jetzt kies3 installiert. beim ersten versucht habe ich eine meldung erhalten, dass das gerät nicht unterstützt wird.

Muss ich es nun mit den normalen Kies machen oder hab ich da etwas falsch gemacht?

Edit:
so bei den "nomalen" kies bekomme ich auch eine Fehlermeldung: Gerät antwortet nicht, starten Sie es neu.

Das schon lange gedauert, bis ich die Antwort erhalten habe.

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich es nun mit den normalen Kies machen oder hab ich da etwas falsch gemacht?

Die Firmware für das S3 Neo soll wohl derzeit Stand 4.4.2 haben.

Das bedeutet, dass Kies 3 zu verwenden ist.


Da ich selbst Kies nicht (mehr) verwende, so erinnere ich mich an einen Not-Modus oben im Menü von Kies, wo sämtliche Daten zum Gerät (Serien-Nr.) einzugeben waren und dann die Firmware komplett neu geflasht wurde. Bitte prüfe das.
 
Leider erhalte ich die Meldung, nach der ganzen Eingabe mit der Seriennummer: "GT-I9301I" unterstützt keine Initialisierung

Auf welchen Wege gehen wir jetzt vor? :)
 

Ähnliche Themen

Opa Atze
  • Opa Atze
Antworten
5
Aufrufe
1.006
Humax
H
U
  • undisputed
Antworten
17
Aufrufe
1.546
undisputed
U
N
  • Noobie2019
Antworten
5
Aufrufe
1.985
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten