Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts

Ich hätte auch nicht gerootet wenn das Problem mit der SD Karte nicht gewesen wäre
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Gibt es irgendwo eine richtig gute deutsche Anleitung für das Rooten von Samsung Galaxy S3 Neo?
 
sahnebacke schrieb:
Gibt es irgendwo eine richtig gute deutsche Anleitung für das Rooten von Samsung Galaxy S3 Neo?

Anleitung 1:1 von hier ( siehe auch meine Sig.) :cool2:

Rooten kannst hiermit:
Passend für NEO: Mod Anmerkung: Der Link hatte nicht mehr funktioniert, ich habe ihn geändert auf das File das er wohl verlinken wollte.

Ich übernehme keine Garantie :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nA JA, aber die Anleitung ist nicht für das "Neo" , nur für das normale S3. Der Beitrag ist vom 29.05.2012. Das Neo erschien erst 2014. Hmm?
 
Ich würde auf jeden Fall eine fürs S3 Neo gemachte Anleitung fürs rooten nutzen und keine für das S3, auch wenn sie vielleicht gleich oder sehr ähnlich sein sollten aber die Hardware vom S3 Neo unterscheidet sich schon etwas vom S3.
 
Der Vorgang des Rootens ist der selbe, man kann sich da was das angeht schon an die Anleitung halten.
Nur eben unbedingt das passende File fürs Neo benutzen.
In anderen grösseren Foren (S4, S5 z.B.) finden sich ebenfalls Anleitungen zum rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
SunSide schrieb:
Der Vorgang des Rootens ist der selbe
Nur eben unbedingt das passende File fürs Neo benutzen.
.

Eben und die Files passen :thumbup: mein NEO habe ich deamit gerootet und passt alles :thumbsup:
 
Funkenwerner: funktioniert denn alles? Wie läuft die kamera? Welches Android hast du jetzt drauf installiert? Ist das schon die 5,0? Und welche Verbesserungen bringt das cm ?
 
Ich habe nur Root, daher funkt mal alles wie vorher ;)

Habe es nur gemacht um vollen Zugriff auf die SDcard zu haben , und auf einige andere
Sachen/Ordner ;)

Habe Bloatware entfernt....bzw Eingefroren

Akku hält länger.........
 
Bong! Das ist Grund genug, es zu versuchen.
 
Kann man denn wieder unrooten so das Garantie weiter besteht?

Und was ich nicht verstehe...hier schreiben welche wegen Zugriff auf sd cart Rooten ...ich kann mit meinem S3N ohne Root Daten so wie spiele und apps -nicht alle- doch schon auf die sd cart verschieben...
 
Es geht um die Google-Frechheit, dass ab Android 4.2 der Schreibzugriff auf externe Speichermedien derart eingeschränkt wurde, dass man resigniert alles lieber auf den internen Speicher speichert, statt mit verschiedenen Stock-Programmen, die meistens völlig unkomfortabel bedienbar sind, herum zu jonglieren (Samsung "Eigene Dateien" vs. ES-Dateimanger und vs. Dateimanager). Es gibt keine App, die diese Zugriffsrechte aushebeln kann ohne dass das Handy dazu gerootet sein müsste.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Spiele u.a. Programme kann man natürlich meistens auf extern legen. Am schlimmsten trifft es mich mit Fotosammlungen, wo ich das eine oder andere nachbearbeiten will. GEHT NICHT, wenn die auf Karte liegen. Lesen: ja, Schreiben: nein.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
danke!
 
Ja
 
Woher bekomme ich wieder die Orginal Stock Room auf Deutsch?
 
hier im Forum? Lesen , suchen?
 
Ich habe jetzt die German Stock Rom von SamMobile drauf aber die orginal Kamera und Camera ZOOM FX funktioniert nicht richtig es geht nur die Frontkamera die andere nicht, Barcode Scanner funktioniert auch nicht, hat jemand eine Idee oder eine bessere Stock Rom?
 

Ähnliche Themen

Opa Atze
  • Opa Atze
Antworten
5
Aufrufe
1.010
Humax
H
U
  • undisputed
Antworten
17
Aufrufe
1.551
undisputed
U
N
  • Noobie2019
Antworten
5
Aufrufe
1.991
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten