Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts

Hallo liebe Community!


Ich möchte gerne (jaja.. ich möchtegern) mein SGS3Neo rooten und habe schon vieles ausprobiert. Allerdings hatte ich damit dann nie Erfolg...!!

PC-Programm KINGO ROOT >> ''Connected'', ''Disconnected''... Nichts.

ROOT-Apps >> Android-Version zu hoch, auch nichts.

ODIN >> ...hat mir keine Verbindung aufgewiesen. USB-Kabel funktioniert astrein, Debugg-Modus An/Aus getestet... Garnichts.

Altmodische Art >> Gerät wird im Download-Modus auf dem PC nicht erkannt...



Wer kann mir dabei helfen oder hat ähnliches durchlebt? Sowas hatte ich noch nie. Selbst auf dem S3 funktioniert das nicht so, mache ich etwas falsch? Bitte versucht mir zu helfen, ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

NO__MER__CY

Der ursprüngliche Beitrag von 06:57 Uhr wurde um 07:11 Uhr ergänzt:
 

Anhänge

  • 21367961xs.png
    21367961xs.png
    33,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KIS darf nicht laufen (Taskmanger und Dienste am PC kontrolieren und even. beenden ) , du brauchst nur die Treiber , dann geht es mit ODIN
 
Oh, sowas schreibt aber auch keiner in die Beschreibung :biggrin:.. dann versuche ich es nachher mal und mit Erfolg beende ich dann diesen Thread hier. Vielen dank, Funkenwerner :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Aber ich sehe gerade das ich Kies nicht auf mein S3Neo drauf habe... sehe ich das nur am Pc? BZW. Wie mache ich das dann? *Durcheinander*
 
Ich habe jz mal alles nachgeschaut mit dem Handy... weder Kies noch KIS befindet sich auf meinem Gerät. Wenn ich wüsste wie ich's mit dem Pc nachsehe, dann könnte ich das nochmal machen ansonsten nur mit CFAutoRoot testen, wie in deiner Signatur. Etwas anderes bleibt mir ja sonst nicht übrig..
 
Am PC beenden! Nicht am Handy. Die Windows Software Kies beenden (alle Prozesse deaktivieren).

Lg Domi
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Alles klar, habe mein Gerät nun gerootet, danke für die Hilfe!

Jetzt steht ein neues Problem da :

Kennt jemand Order & Chaos (Echtzeit 3D-MMORPG)? Dieses Spiel konnte ich vor dem rooten ganz normal und flüssig spielen. Nach dem rooten allerdings fängt es alleine beim einloggen stark an zu ruckeln. Bin ich dann im Spiel selbst und laufe rum, laggt das Spiel bis es sich aufhängt.

Hat dies was mit dem root zu tun? Auch wenn ich den RAM-Speicher leere oder alle im Hintergrund laufenden Apps beende, macht das kein Unterschied. Ich habe auch schon versucht die App zu Deinstallieren und mein Gerät zurück zu setzten. Alles kein Erfolg. Ich kann aber andere Spiele mit viel mehr ''Aufwand'' spielen. Zum Beispiel World of Tanks Blitz, auch ähnlich gestaltet mit viel Effekten und des weiteren..

BITTE versucht mir auch damit nochmal zu helfen, ggf. würde ich mein Gerät sogar wieder unrooten, damit alles beim alten ist (Dazu bitte Anleitung verlinken etc...). DANKE!


Mit freundlichen Grüßen,

NO__MER__CY
 
Heya Leute,

ich hab seit einer Woche ein S3 neo und würde es gerne erstens auf den aktuellsten Android-Stand bringen und zweitens rooten.
Momenten ist Android 4.4.2 installiert und das Software-Update-Tool sagt mir, ich hätte die aktuellste Version installiert. Ich las allerdings schon hier und da, dass es auch 4.4.4 schon für das Neo gebe. Allerdings stand dabei, dass das Update für Modell GT-I9300I ist und bei mir steht GT-I9301I. Das sind dann wohl zwei verschiedene Modelle, nehme ich an?

Und gibt es mittlerweile eine möglichst einfache und sichere Möglichkeit, das Neo zu rooten?
Baseband version: I19301IXXUANF2
Build Number: KOT49H.I9301IXCUANJ4
 
Root ist ja kein Problem :)

findest hier im Forum.....

für Android 4.4.4 weis ich aber nix
 
Ok, könnte mir jemand noch in ein, zwei Sätzen sagen, was es mit dem "SD-Fix" und diesem "Knox"-Kram auf sich hat? Ist das wichtig? Kann mich nicht daran erinnern, bei meinem alten S3 etwas damit zu tun gehabt zu haben.
 
Wenn du Root drauf packst, ist deine Garantie erloschen. Würde ich mir an deiner Stelle dreimal überlegen.
 
Ich weiß (wobei: wenn das Gerät defekt ist, machen die sich dann wirklich die Mühe, zu schauen, ob es gerootet worden ist?). Aber ohne Root stoße ich einfach ständig auf Einschränkungen und ich hasse es, nicht die Macht über mein Gerät zu haben. Ich hab schließlich kein Apple-Gerät ;)

Aber wie gesagt, "SD-Fix" und "Knox" sind mir neu, könnte jemand die in wenigen Worten erklären bzw. ob ich mich da überhaupt drum kümmern muss?
 
moin liebe community
ich hab ein problem
ich wollte nach dieser anleitung mein s3 rooten,aber leider ging es nicht und bei odin stand fail oder failed keine ahnung weiss nicht mehr
wenn ich jetzt mein s3 hochfahren will steht dann das hier:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

ich hab mir die firmware gedownloadet bzw. ist noch am downloaden
ist das die richtige?

https://www.samdownloads.de/download/i9301ixxuani1-dtm-4-4-2-germany-t-mobile/
und wie flashe ich die dann mit odin?

sind die daten dann noch da?
in diesen downloading modus komm ich noch rein

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

wie heißt der passwort von der datei ich kann es nicht entpacken
 
So hier bist Du besser aufgehoben. Das S3 sieht zwar praktisch identisch aus wie das S3neo unterscheiden sich in der Hardware aber doch. Das heißt das viele Anleitungen sehr ähnlich wenn nicht gar gleich bei beiden Smartphones sind, die ROMs und einiges mehr sind aber doch so unterschiedlich das man sich eventuell sogar das Smartphone damit zerstören kann.

Wie gesagt die Anleitungen sind sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich und Odin und das flashen damit ist eigentlich bei allem Samsung Galayxs gleich.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.553334.html

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Das Passwort weiß ich jetzt auch nicht aber ich würde einfach mal (www.)samdownloads.de versuchen.
 
Das sagte Dein Link aber klar aus, wenn der auf t-mobile endet, kann man wohl auch damit rechnen das es eine T-Mobile Version ist. :(

Davon abgesehen sollte es aber trotzdem gehen, obwohl es schon wegen Garantie besser ist den CSC nicht zu ändern.
 
hier die daten von meinem S3Neo:

GT-I9301I
Gerätetyp: s3ve3g
Produktname: s3ve3gxx
FCC ID A3LGTI9300I
SSN -I9301IGSMH
Android 4.4.2
Kernelversion 3.4.0-3518467
Buildnr KOT49H.I9301IXXUANL1
Product Code: GT-I9301IMBIATO
Original-CSC-Code: ATO
Firmware-CSC-Code: ATO
Aktiver CSC-Code:ATO
CSC-Land: Austria
CSC-Land_ISO: AT
Mobiler Anbieter:26201
Bootloader: I9301IXXUANL1
Basebandversion: I9301IXXUANI2
PDA-Version: I9301IXXUANL1
CSC-Version: I9301IOXAUANL1
Kernel: 3.4.0-3518467
dpi@SWDD5801 #1
32-bit

alle anleitungen / tutorials, die ich bis jetzt gefunden habe (framaroot, chainfire, odin, kingoo, towelroot, poot, z4root,vroot, iroot), kann ich nicht anwenden:
entweder wird android 4.4 vorausgesetzt oder die build-id stimmt nicht oder das s3neo wird überhaupt nicht supported bzw. es ist unklar, ob es supported wird, zw. zeigt die homepage nur hieroglyphen(Towelroot) und und und ...
hat jemand schon ein s3neo mit der Buildnr KOT49H.I9301IXXUANL1 erfolgreich gerootet und wenn ja, wie und mit welchen dateien / programmen?
 
Hier ohne Probleme mit:
-- link falsch --

Habe leider den Link nicht mehr, auf jeden Fall ist folg. Datei mit Odin zu flashen:
CF-Auto-Root-s3ve3g-s3ve3gxx-gti9301i.tar.md5

(habe exakt die gleiche Build-Nr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jowblob64
vielen dank, genau das wollte ich hören :)
hat das rooten bei dir den knox-counter auf "0x1" gesetzt oder ist er unverändert bei "0x0"?
 
jowblob64 schrieb:
vielen dank, genau das wollte ich hören :)
hat das rooten bei dir den knox-counter auf "0x1" gesetzt oder ist er unverändert bei "0x0"?

Ich denke damals hatte der Counter 0x1, was ich aber mit "Triangle away" und die Löschung der ganzen
Knox system apps "korrigiert" hatte ;)

"damals", weil ich jetzt CM 12.1 mit LP 5.1.1 drauf habe. Jetzt habe ich von dem ganzen Samsung Gerödel
Ruhe!
 
Kann mich Androcity nur anschliesen, CM12.1 und gut ist. :cool:

Wobei ich nach Kauf und rooten des S3Neo auch mal "Triangle away" ausprobiert habe, hat allerdings gar nichts gebracht. Aber das hat sich ja jetzt erledigt, dank Rox/XDA.
 

Ähnliche Themen

Opa Atze
  • Opa Atze
Antworten
5
Aufrufe
1.006
Humax
H
U
  • undisputed
Antworten
17
Aufrufe
1.546
undisputed
U
N
  • Noobie2019
Antworten
5
Aufrufe
1.985
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten