Fragen & Diskussion zur Aktivierung des Root-Accounts

Habe mal eine Frage. Kann man das s3 neo auch ohne computer rooten ? Weil ich leider keinen habe
Danke im voraus
 
eventuell geht das mit towelroot, framaroot und Konsorten.
 
HeyHo liebes AndroidHilfe-Forum,
vllt vorerst ein paar Worte zu mir, damit Ihr wisst mit wem Ihr es zutun habt :). Bin Alex, Student, 19 Jahre alt und begeisterter Android-User ;). Ich sitze seit ca. 4 Stunden mit meinem Smartphone vorm PC!
Also erstmal zu der Grundlage.
Phone: Samsung Galaxy S3 Neo
Modellnr.: GT-I9301l
Android- Version: 4.4.2

Ich versuche das Ding seit ca. 4 Stunden zu rooten. Wie bin ich bisher vorgegangen....
1. Hab das gute Teil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2. mit Odin geflasht bzw. gebootet (siehe --> genaue Versionen, Dateinamen)
________________________________________________________________________
ztqxva6p.png

3. Hab das Handy nachdem es neu gebootet hat etc. neu gestartet.
4. Nun wurde SuperSu installiert. (Jetzt kommt das -->)
kzv3yos3.png

Hier steht das das ganze fehlschlägt.
5. Einfach mal ein Rootcheck gemacht. -->
idzawlr5.png

Zeigt also das das Ding rootaccsess besitzt.
Dennoch funktionieren die rootfunktionen nicht.... Denke das hängt zu 100% mit dem fehlschlagen von SuperSu zusammen...
vllt noch kurz meine SuperSuVersion.
vhoh5zxp.png


Ehm ich weiß nicht ob das wichtig ist.. aber das Knox habe ich über das Terminal disabled
Befehle:
Code:
su [enter]
pm disable com.sec.knox.seandroid

Hab das ganze auch schon mit Framaroot/KingoRoot/Kingroot probiert funktioniert alles nicht... Leider!

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar Leute!!!
Mit freundlichen Grüßen der Alex! :)

Edit:

push
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Alex, hast Du denn Root auch eingeschaltet ?
Findest Du unter Entwickler-Optionen. Falls die Entwickler-Optionen nicht eingeschaltet sind einfach "Einstellungen / Über das Telefon / mehrmals auf die "Build-Nummer" tippen"... damit sind dann die Entwickler-Optionen frei- eingeschaltet. Und dann: siehe oben.
 
hallo zusammen,

ich bin neu hier, und ich möchte mein S3 Neo rooten. die aktuellste offizielle firmware ist drauf, android 4.4.2. die anleitungen mit ODIN etc habe ich gelesen und verstanden (das hoffe ich zuminest), doch nirgendwo finde ich die passenden root-files:

AP: I9301IXCUANJ4
CP: I9301IXXUANF2
CSC: I9301IDBTANF2

kann mir da bitte jemand helfen? was müsste ich sonst noch beachten?

lg katja ;)
 
Odin ist doch die Rootsoftware ;) oder meinst du eine ROM ?
bist ja eh schon im richtigen Forum, schau dich um oder lies meine SIG...
 
  • Danke
Reaktionen: katja80
hallo funkenwerner,

sorry, ich habe oben gleich 2x mist geschrieben, sorry. ich meinte wohl das file in deiner signatur: CF-Auto-Root-s3ve3g-s3ve3gxx-gti9301i.tar.md5 - alles klar ... ein zweiter fehler oben war: das war der softwarestand VOR meinem letzten android-update.

bei eingabe: *#1234# steht jetzt bei mir:
AP: I9301IXCUAOJ1
CP: I9301IXXUAOD2
CSC: I9301IDBTAOJ1

build-nr. KOT49H.I9301IXCUAOJ1

passt das zum rooten mit den dateien deiner signatur zusammen? ich möchte nichts kaputt machen ...

danke und lg katja ;)
 
für das einfache rooten sollte das egal sein, habe darauf nur geachtet wenn ich dann eine Rom aufspielte ... habe schon 2 neo so gemacht, aber wie immer hier von allen keine Garantie, jeder ist sich selbst und seinem Handy verantwortlich..
 
  • Danke
Reaktionen: katja80
hallo funkenwerner,

heute war es soweit und ... hat super geklappt!! SuperSU war ja in dem 'paket' gleich dabei, das habe ich als erstes upgedatet auf v2.46. dann KNOX deaktiviert und alles geht!! (bis jetzt zumindest!)

vielen dank für alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Guten abend die herren..
Will mein handy rooten..
samsung s 3 neo
Android version 4.4.2
Buildnr:KOT49H.I9301IXCUAOJ1
Basisbandversion I930!XXUAOD2

habe schon seit 3 stunden gesucht aber nichts passendes gefunden weil jeder eine andere buildnr hat...
wäre hilfreich wenn jemand was finden würde...

vielen danke :D
 
Willkommen bei Android-Hilfe!

Ich habe keine S3neo, so was ich sage kann auch falsch sein. Ich würde nach dem vorgehen was in TWRP 2.8.7.0 für I9301 Verfügbar geschrieben steht und per Odin das Download twrp-2.8.7.0-s3ve3g.img.tar instalieren. Dann nach erfolgreicher Installation, direkt in TWRP booten (auf keinen Fall in die ROM) und zur Sicherheit zuerst ein NANDroid erstellen. Wenn das alles erledigt ist und Du nicht gleich ein Custom ROM installieren willst, kannst Du aus TWRP SuperSU Download installieren.

SuperSU Download kannst Du wahrscheinlich auch verwenden, sollte bei einem KK ROM aber nicht nötig und eventuell sogar problematisch sein. Da ich aber wie gesagt selbst kein S3neo habe, würde ich doch lieber noch etwas mehr lesen, nur um sicher zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
genau so :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Danke für die schnelle antwort aber eins verstehe ich nicht ^^

SaschaKH schrieb:
Willkommen bei Android-Hilfe!

Dann nach erfolgreicher Installation, direkt in TWRP booten (auf keinen Fall in die ROM) und zur Sicherheit zuerst ein NANDroid erstellen. Wenn das alles erledigt ist und Du nicht gleich ein Custom ROM installieren willst, kannst Du aus TWRP SuperSU Download installieren.


Das verstehe ich nicht so :/ kann mir da jemand ne anleitung geben oder sowas besser erklären
 
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
Diese Anleitung ist zwar für das S4 und somit darf eben auch nicht das S4-Recovery verwendet werden sondern eben das oben schon verlinkte TWRP, der Rest sollte aber gleich sein.

Zu grundlegenderen Fragen, findest Du sicher auch eine ganze Menge in Android Wiki

Ansonsten schau doch einfach mal in @funkenwerner's Footer, es gibt wohl auch schon eine CF-Auto-Root Version.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,
ich habe mir den Thread hier ausführlich durchgelesen und soweit ist mir der Vorgang beim Rooten jetzt auch klar. Ich hätte nur noch eine Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das S3 Neo zu kaufen. Jedoch auf jeden Fall dann rooten, schon wegen des SD-Fix. Das Modell, dass ich überall finde hat die Bezeichnung GT-I9301OKZDBT. Jetzt wird hier überall von GT-I9301I gesprochen, wäre meins dann das GT-I9301O? Und wenn ja, spielt das eine Rolle oder kommt es nur auf die I9301 an? Auf der CF-Website habe ich nur Dateien für das I9301I und I9301Q gefunden. Ich möchte ungern viel Geld ausgeben und dann feststellen müssen, dass es nicht funktioniert.
Vielen Dank schonmal,

Sascha
 
Ganz sicher bin ich mir jetzt so auf die Schnelle auch nicht. Das hier ist zumindest das Forum für das Samsung Galaxy S3 Neo (i9301) und DBT steht für offenes deutsches (also ohne Provider Branding).
[doublepost=1451390024,1451386435][/doublepost]Galaxy S3 Neo (GT-I9301OKZDBT) | Support | SAMSUNG Deutschland
Ist die schwarze Version, es gibt auch eine weise und eine blaue. Die weise hat wohl die Modellnummer: GT-I9301RWIDBT. Die blaue die Modellnummer: GT-I9301MBIDBT.

Ist aber auch höchstens Teilweise Wissen, mehr Google und Samsung befragen.
 
  • Danke
Reaktionen: juggling und funkenwerner
ich habe das blaue ;)
 
  • Danke
Reaktionen: juggling
Ja, ich habe noch etwas weiter gesucht, und es wird überall nur nach 9301i und 9300i unterschieden.
Also bezieht sich das dann wohl nur auf die Artikelnummer wegen der Farbe, vermute ich.
 
Hallo zusammen! Habe mir heute das Smartphone bestellt, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch in Sachen Rootdatei. Im Netz gibt es anscheinend verschiedene Versionen, die dazu verteilt werden. Aktuell scheint diese hier zu sein:

How to root Samsung Galaxy S3 Neo GT-I9301I

Allerdings wird dort explizit darauf hingewiesen, das der Rootvorgang nur mit der Softwareversion "KOT49H.I9301IXXUANH1" kompatibel ist, welche aber scheinbar nicht mehr die Aktuellste ist. An verschiedenen Stellen hier im Forum habe ich gelesen das die aktuelle Software-Version die Bezeichnung "I9301IXCUAOJ1_I9301IDBTAOJ1_DBT" trägt und genau diese habe ich mir nun von folgender Webseite herunter geladen: Firmware for Samsung GT-I9301I

Es handelt sich dabei also um die neuste Version für die deutsche, brandingfreie Version so wie ich sie mir bei Amazon bestellt habe: Samsung Galaxy S III Neo Smartphone 12,2 cm schwarz: Amazon.de: Elektronik

Dort wird allerdings als Modellbezeichnung: GT-I9301OKZDBT angegeben, für welche es keine Firmware, noch Root zum Download gibt. Ich schätze es handelt sich dabei nur um farbliche Unterschiede, kann das sein?

Bitte da mal um ein wenig Aufklärung. Gibt es da überhaupt noch Unterschiede bei den Modellen? Und kann ich zuerst die o.g. KIES-Datei "I9301IXCUAOJ1_I9301IDBTAOJ1_DBT" mit "Odin" eispielen, bevor ich mich dann um die Root-Datei kümmere? Alternativ habe ich noch diese Rootanleitung, die auch verbreiteter zu sein scheint als die o.g. Version:


Die Root-Datei nennt sich "CF-Auto-Root-s3ve3g-s3ve3gxx-gti9301i.zip" und soll automatisch mit allen Android-Versionen auf dem Gerät zurecht kommen, also auch mit der Neusten. Kann das Jemand bestätigen???

Und noch eine Frage zu "ClockWorkMod", welches ich auch gerne mit drauf hätte. Kann man diese Version für das o.g. KIES-Update verwenden?

[RECOVERY][CWM] CWM Recovery for Samsung Galaxy S3 Neo

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Opa Atze
  • Opa Atze
Antworten
5
Aufrufe
1.000
Humax
H
U
  • undisputed
Antworten
17
Aufrufe
1.541
undisputed
U
N
  • Noobie2019
Antworten
5
Aufrufe
1.981
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten