S3 Neo (I9301) Custom Roms?

Die Open Camera habe ich schon getestet die kann auch keine guten Panoramabilder.

Könnte man eigentlich vom S3 Neo Original Rom die Camera App kopieren installieren oder Migrieren auf das Nugat?
Oder vom S6, S7 mit Nugat die Kamera app kopieren und installieren oder Migrieren?
 
Kurz und knapp: nein.
 
Die Kamera-App vom S3Neo Stock-Rom (auch von anderen Roms) kannst du kopieren. Ob sie sich installieren lässt weiß ich nicht. Denke die Qualität der Bilder hängt aber nicht von der App ab.
 
die original app von Samsung hatte bessere bilder gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bourbon warum nein es ist doch eine app ?
 
Die App benötigt die Libs und Samsungs Framework, um überhaupt zu funktionieren. Wenn das so einfach wäre, wäre die stock camera auch die Standardapp unter custom ROMs. Unter AOSP ROMs wird diese nie funktionieren. Installieren klappt eventuell, aber sie wird den Start verweigern.
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019
Aber es liegt nicht an der App, es liegt an den dazugehörigen Dateien, die benötigt werden. Google mal nach Camera HAL. Generell ist eine Portierung möglich, allerdings nicht von jedem zu jedem Gerät. Aber wie gesagt wende dich doch an die Telegram-Gruppe, da kannst du solche Fragen stellen, die dann auch korrekt beantwortet werden. Da sind Leute die seit Jahren an der Entwicklung für das S3 Neo arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: bluefire2019 und Bourbon
@Bourbon Könnte man die Samsung Framework nicht mit kopieren?
Evtl. auch per Magisk das S3 Neo als Samsung Galaxy S3 Neo schreiben damit dieses Framework
die arbeit nicht verweigert.
 
Ich habe eine gute passende app zufällig gefunden die mit Werbung arbeitet. Aber wenn man einen werbe blocker zwischen schaltet z.b. Proxy Server dann hat man keine Werbung in dieser app. Ich habe meinen eigenen Proxy Server wo Werbung komplett am Endgerät
filtert praktischerweise läuft die app ohne jeglicher Werbung ich habe den Datenverkehr einmal gestoppt nachhause Telefonieren geht damit auch nicht mehr Werbung wird vom Telefon dank gefiltertern Internet nicht mehr angezeigt. Dese App macht die gleichen Panorama Bilder wie die App von Samsung und auch normale aufnahmen mit 4k oder Videos..

Diese app kann man natürlich auch freischalten ich müsste 10 bis 50 Coins bezahlen.
Wieviel das jetzt in Euro ist weiß ich nicht.
 
Wie gesagt, kopieren kannst du alles, aber damit ist es nicht getan. Da steckt viel mehr Arbeit dahinter. Es ist ja auch jede Android Version anders. Die verwendeten Dateien für die Kamera von Android 7 funktionieren bei Android 9 anscheinend nicht mehr (ich beziehe hier alles auf unser Neo...), weshalb eine andere Lösung her müsste um die Kamera bei Pie ans Laufen zu bekommen.
Verrätst du und auch den Namen der App die gute Bilder macht?
 
Ein was verstehe ich nicht Android läuft auf einen Linux Kernel, wenn ich unter meinen Linux
Anwendungen installiere die älter sind als 5 jahre dann kann man diese installieren ohne das Linux
meckert sie funktionieren auch noch. Warum kann das nicht auch unter Android mit Linux Kernel umgesetzt werden?

Die App heißt Kamera Pro 😉😉🙂🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Linux nicht so aus. Könnte dir also hier auch nur Halbwissen verklickern.

Diese App
 
Ja die trifft es eher!
 
Frage wie kann man die vielen Homescreens Löschen wo viele Apps sich abgelgt haben im Launcher?
 
Welchen Screen meinst du? Den hier oder die App-Ansicht?
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 72
den Screen wo nach drücken der home taste angezeigt wird.
Ich nutze zum probieren den Google launcher
Nur launcher fenster löschen geht nicht es wird kein entfernen angezeigt.
egal welche ecke ich das hinschiebe nichts passiert das home fenster bleibt und davon sind gleich 7 vorhanden mit vielen Apps 😱😱😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte der Screen sein. Außer Trebuchet hab ich noch keinen anderen verwendet. Anwendung sollte jedoch gleich sein. App drücken und halten, dann auf entfernen / Papierkorb ziehen
 
@Humax ja app entfernen kein Problem aber der Screen wo die apps drauf liegen lässt sich nicht löschen
 
Ja solange Apps draufliegen kannst ihn nicht entfernen, erst müssen alle Apps runter. Evtl. geht es bei dem Launcher auch nicht alle "überflüssigen" Screens zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Humax könnte man alle apps auswählen und diese sofort löschen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
542
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.627
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
960
Humax
H
Zurück
Oben Unten